HTC Desire - Datenimport von SE Handy auf HTC Desire

  • Antworten:9
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2010, 16:55:57 via Website

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein SE Handy. Ist es möglich meine Kontakte (Handynummern usw) auf das HTC zu kopieren?

Wenn ja wie mache ich das (die passen ja nicht alle auf die Simkarte) ?

Kann ich auch SMS und Fotos auf das neue Handy übertragen? Wenn ja wie am einfachsten?

Danke und Grüße
Simone

— geändert am 04.04.2019, 20:00:30 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.09.2010, 16:56:53 via Website

Zum Beispiel sync mit Outlook oder wenn es geht direkt mit Google

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2010, 17:02:10 via Website

Hallo Matthias,

sorry aber ich bin gaaanz neu mit Adroid und sowas. Bei googlemail habe ich mich erst vor kurzen überhaupt angemeldet.

Ich habe also leider keine Ahnung wie das geht - bin Anfänger :-)

Hast du Tippsfür mich, wie ich das mit google machen kann?

Danke und Grüße
Simone

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 17:03:19 via Website

Hi Simone,

womit kann denn Dein Sony Ericsson die Kontakte synchronisieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2010, 17:15:35 via Website

Hallöchen,

tja wenn ich das wüßte...habe das noch nie gemacht.

Ich habe ein w760i.

Wo oder wie kann ich das denn rausfinden?

Danke und Grüße
Simone

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 17:16:45 via App

Handbuch?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2010, 17:18:50 via Website

Hab ich leider nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 17:23:31 via Website

Hi,

Simone W.
Hab ich leider nicht.
Och nee...

ein *bisschen* Eigeninitiative wäre schon manchmal angebracht, oder?

30 Sekunden simpelster Internet-Nutzung führen mich zu: http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/detailed/userguide/w760i?cc=de&lc=de

Ich werde es jetzt auch mal noch für Dich lesen... Mach Dir nur keine Mühe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2010, 17:27:31 via Website

Hi Simone,

so, für Dich gelesen:

Seite 61.

Installiere Dir diese "Sony Ericsson PC Suite", die auf der CD bei Deinem Handy beilag oder die Du von www.sonyericsson.com/support herunterladen kannst.

Dann schaust Du Dir mal an, was diese Suite kann. Prüfe dort mal, ob Du die Kontakte damit zunächst auf dem PC sichern kannst. Falls ja: Kannst Du sie auch exportieren oder gar mit Google syncen?

Alternativ (auch Seite 61) kannst Du auch mit Outlook syncen. Vermutlich lässt sich Google auch irgendwie mit Outlook synchronisieren (keine Ahnung, ich verwende kein Outlook, da kann aber mit Sicherheit hier noch jemand was dazu sagen)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

17.09.2010, 17:44:22 via Website

Hi nochmal,

ja sorry das war was zu schnell hirnlos gepostet - hatte zwischendurch auch bereits selber gesucht.

Aber dir ein herzliches Danke :-)

Probiere das jetzt mal runterzuladen und zu installieren.

Grüße
Simone

Antworten