[Suche] App wie Railnavigator in Spanien

  • Antworten:7
Ansgar H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2010, 18:51:52 via Website

Hallo!

Ich mache zZ. ein Auslandssemester in Madrid. Alles toll, nur geht mir eine Sache ab: der Komfort des Railnavigators. So eine App wäre klasse. (GPS, und die Verknüpfung von Bahn / Bus / Metro) Wenn ihr mir nicht direkt helfen könnt, vielleicht kennt ihr ja ein spanisches Android-Forum?

Vielen Dank!

Ansgar

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 20:54:52 via Website

Hilf dir vielleicht diese:

Madrid RailMaps ,[app]MadridMetro[/app]
[app]Metrodroid Madrid[/app] [app]Travelbook Madrid[/app] und dann noch vielleicht [app]BusMadrid[/app]

lg
Betty

— geändert am 16.09.2010, 21:02:05

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 21:09:39 via Website

Das klingt auch nicht so schlecht ;-)

Urban Step - Madrid

Oh manno Spanisch müsst man können, dann würd ich da mehr von den Apps verstehen, aber ab Montag gehts eh los mit meinem Spanischkurs ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ansgar H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2010, 21:39:07 via Website

Jo dankeschön, diese App hab ich schon ausprobiert, leider bezieht sie sich nur auf die Busse und lässt auch keine Routenplanung zu. Schade, dass es hier sowas wohl noch nicht gibt :)!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 21:45:08 via Website

Och schade, aber sag mir mal ein paar Schlagworte auf Espanol dann Google ich nochmal für dich ;-)
Du bist ja schon dort, nicht dass du noch ne satte Handyrechnung kriegst wegen Internetnutzung....

lg
Betty

P.S: somit würd mein Spanischkurs dann schon heute anfangen ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ansgar H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2010, 21:53:15 via Website

Ne Betty, ist schon in Ordnung, ich sitz hier am Wlan :)! das mit dem Travelbook hört sich interessant an, das probier ich wohl man aus (es gibt eine kostenlose Berlin-Version, wenn die mir gefällt, von den Funktionen her, dann kauf ich mir die kostenpflichtige Madrid-Version) Wobei für mich immer noch nicht ersichtlich ist ob auch der Öffentliche Nahverkehr auch drinnen ist :)?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 22:04:27 via Website

Die hab ich auch gesehen, wollt sie eh antesten, aber eben Antesten war nicht weils ne Kaufversion ist ;-)

Also hab nochmal gegoogelt ;-) - alle solchen Programme die dir helfen könnten sind für die Eier-Telefone...
Bist du da aufm EierPlaneten gelandet anstatt auf dem Androiden ;-)?

Das ist das was du suchst oder: aber leider "eierförmig" ;-)
http://appez.de/tag/madrid-travel

Edit: versteh ja nicht wirklich was außer GPS da aber vielleicht hilft dir das:
http://www.appbrain.com/app/es.nroot.nControlGPS

— geändert am 16.09.2010, 22:19:40

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ansgar H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2010, 23:41:47 via Website

Hi Betty, sehr herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Leider scheint wirklich nur diese Iphone App das zu erfüllen, was ich bräuchte. Schade dass Renfe (spanische Bahngesellschaft) da so schläft :), ich werde wohl mit dem Vorlieb nehmen, was ich schon hab (dieses Bus Programm, eins für S bahnen und einen Metroplan als pdf :) ).

Antworten