HTC Desire - ein paar fragen! b randing entfernen usw

  • Antworten:5
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

16.09.2010, 16:16:36 via Website

Hey
bin hier noch relativ neu und mein desire habe ich auch erst seid kurzem!

ich lese hier immer viel vom branding entfernen!
welche großen vorteile hat es?
gehts auch beim LCD?

und wie sieht das aus mit der Goldcard? ich habe noch die originale karte drin muss ich trotzdem ne coldcard erstellen?

so das wäre erstmal der anfang =)

— geändert am 04.04.2019, 20:00:18 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2010, 16:50:10 via Website

Mit einem ungebrandeten Handy kannste neue Updates direkt runterladen, wenn sie OTA sind. Bei o2 oder anderen Vertragspartnern, muss man halt bissel warten, bis sie die Updates dann OTA bringen.
Ich habe meins (o2) selbst entbrandet und würde es jedem raten. Ist einfach, Anleitung stehen hier zur Genüge und JA Goldcard brauchste, kannste aus deiner jetzigen machen, aber würde dir empfehlen, ne neue zu nehmen und diese als reine Goldcard zu benutzen.

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

16.09.2010, 16:55:28 via Website

meins ist von t-mobile und die sollen es ja ganz schön gebrandet haben und update kam auch noch nicht!
wie wäre es denn wenn ich mir ne neue karte hole und die als coldcard und als speicherkarte mache will nämlich sowieso ne grössere
oder ist es besser einen reine coldcard zu haben

habe die anleitung von andrej gesehen sieht gar nicht so wild aus
funzt das jetzt auch beim slcd?
und welche version sollte man aufspielen?

Danke schonmal für die antwort

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

16.09.2010, 19:36:26 via App

Also ich würde mir Goldcard usw. ganz sparen.
Das Ding einfach rooten und clockworkmod recovery.
Dann kannst du dir immer ein aktuelles ROM deiner Wahl flashen und hast obendrein die Möglichkeiten vollständiger Backups...

www.brutzelstube.de (Block von Brain McFly) gibt dir gute Informationen in Deutsch.


Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

16.09.2010, 22:09:03 via Website

ja ne überlegung wäre es schon wert!
dachte mir das ich erstmal das branding entferne
und dann mal weitersehe!
vieles ist hier nämlich noch neuland und das mit dem rooten sieht mir ganz schön heikel aus

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.09.2010, 01:28:35 via App

Naja, rooten ist dank unrevoked wesentlich einfacher und beinahe kindersicher.

Wenn du die Prozedur mit Goldcard und RUU durch hast und hinterher ggf. noch alle Updates auf die aktuelle Version kann es passieren, dass Rooten nicht mehr ohne weiteres möglich ist... Dann wieder eine Prozedur mit Goldcard, downgrade etc...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten