HTC Desire - Systemsprache Deutsch nicht verfügbar

  • Antworten:3
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2010, 14:10:41 via Website

Hallo,
ich hab mir hier im Forum mal angemeldet, da ich im Moment vor einem nervigen Problem mit meinem neuen (gebrauchten) Desire stehe.
Ich habe mir das Gerät über eBay gekauft. Gefällt mir soweit auch richtig gut.
Das Problem dabei ist nur, dass ich die Sprache nicht auf Detusch umstellen kann.
Zur Auswahl stehen nur Englisch, Dänsch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch. Sonst habe ich leider keine Auswahl.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mir ne deutsche Firmware zu instellieren bzw. ein Sprachpaket. Allerdings soll dies nicht mittels einer App geschehen sondern die Firmware soll wirklich auf deutsch umgestellt sein.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:00:05 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 22:17:44 via Website

ist rooten eine option?
Wenns ungebrandet ist, bekommst du mit der Methode
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/
das offizielle HTC WWE Android 2.1 drauf, auch mit deutsch. Update auf Froyo dürfte dann auch kein Problem sein

Sollte es gebrandet sein, verlierst du eventuelle Restgarantie, dann würde ich der Einfachheit halber rooten und ein Custom aufspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 00:43:46 via Website

Hallo Daniel,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Ich bin mal durch Zufall auf die ganzen Sprachpakete bei HTC gestoßen - leider finde ich momentan diese Seite nicht.
liegt aber irgendwo auf HTC.com.
Eine Anfrage bei HTC würde dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Wenn du auch schreibst, es sollte ein Firmware Update sein und keine App, so würde dir in der Zwischenzeit MoreLocale 2
weiterhelfen - die App kannst du ja nach erfolgreichen Update wieder deinstallieren.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2010, 10:58:29 via Website

Hey,
danke mal für die Tipps.
Habe mir vorerst die App "MoreLoca 2" installiert und das läuft prima.
Rooten ist eine Option, da kein Branding vorhanden ist.
Ich les mich mal in die Sache ein und hoffe es zu verstehen :-)

Gruß

Antworten