Samsung Galaxy S — MP3 Player Akku-Schleuder

  • Antworten:2
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

14.09.2010, 21:01:03 via Website

Aloha,

also ich bin ein kleiner Standby-Fetischist. Ich teste immer wie lang es geht worans liegt wenn nicht. Langsam habe ich einen Übeltäter. Und zwar wenn der Mp3 Player im Hintergrund läuft, also lediglich im RAM liegt frisst er ungemein Akku. Ich habe mit ihm im RAM (und wirklich nur diese App) einen Akkuverlust von 1% pro 5 min. Das schwankt mal, manchmal auch etwas mehr vll bis zu 15 min.

Wenn ich den immer fleißig kille per ATK (Advanced Task Killer) dann kann mein Akku locker 4 Tage machen, allerdings startet der in letzter Zeit immer wieder automatisch obwohl er gekillt wurde, nachdem ich ihn geschlossen habe.

Habt ihr auch solche Erfahrungen, oder läuft er gar komplett ohne Strom zu fressen im RAM, so wie es ja eigentlich auch sein sollte ?

Freu mich über Kommentare.


Grüße

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.09.2010, 21:07:51 via Website

Also ich benutze ES TaskManager allerdings kann ich nicht feststellen, dass der Player sich automatisch startet bzw. im Hintergrund weiterläuft, wenn er abgeschaltet oder gekillt wurde.
lg Betty

P.S.: Aufgrund schlechter Netzqualität saugt Akku by Standby ein wenig mehr als gewollt an meinem Akku, aber damit muss ich wohl leben ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

14.09.2010, 21:10:49 via Website

Ich hab den MP3 Player definitiv gekillt, er is auch aus, aber irgendwas saugt trotzdem enorm am Akku.
Vll find ichs irgendwann doch raus. Zur Zeit vermute ich es ist imerm mal was anderes ^,^
Wenn ich sicher bin melde ich mich nochmal :)

-edit-

heute hat mein handy sage und schreibe 12h gehalten dannach hat es sich abgeschalten. lustigerweise waren davon 7h 2%

gestern abend abgestöpselt: 100 % heut früh um 8 angeguckt 98% .. 2h was bei 60 und kurz nach 1 war schicht.

Lustigerweise hab ich alles gekillt, es war also nichts da was hätte ziehen können

Vielleicht ist mein akku auch irgendwie im eimer. mal sehn was es morgen wird.

Aber dies Akku Schwankungen sind echt extrem ..

— geändert am 15.09.2010, 16:42:01

Antworten