Samsung Galaxy S — Alte Sim Karte wird nicht erkannt, Puzzlestück einstellen?? Branding

  • Antworten:6
Corinna Strack
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 15:46:14 via Website

Ich habe mir das Handy vor zwei Tagen in einem Vodafone Laden geholt. Es ist aber unlocked. Habe auf meiner o2 simkarte sms gespeichert und diese in mein neues Handy gelegt.
1. Problem: Die gespeicherten Nachrichten von der Sim kann ich niergends finden. Kann ich die irgendwo abrufen???
2. Frage: Ich hab gesehen das man das Display mit einem Puzzlestück entsperren kann. Wo find ich das denn?? und wie kann ichs einstellen???
3. Frage: Wenn ich das Handy einschalte kommt das Vodafone Logo und wenn ichs ausschalte ebenso. Wie kann ich das wegbekommen???
4. Frage: Wie kann ich rausfinden ob jetzt wirklich o2 mein netzbetreiber ist??

Vielen Dank schon mal für Antworten :)
Bin ganz neu dabei und ist schon ne umstellung :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.09.2010, 16:59:59 via Website

Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier!

zu 1. Geh unter "Nachrichten" dann den linken Button neben der Home-Taste drücken, "Einstellungen" dort findest du dann eine Anzeige "Nachrichten auf SIM-Karte" verwalten - hier müsstest du deine gespeicherten SMS sehen können.

zu 2. und 3 Da lass ich lieber Profis ran :smug:

zu 4. Wenn du den Homescreen anhast wieder auf den linken Button drücken "Meldungen" - es geht ein graues Fenster auf und du müsstest dann da deinen Netzbetreiber sehen.

Hoffe es hilft
GlG
Betty

— geändert am 12.09.2010, 17:00:56

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Corinna Strack
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 17:41:54 via Website

Super nachrichten hab ich gefunden und netz stimmt auch :)

Jetzt fehlt mir nur noch die anderen beiden fragen^^

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.09.2010, 18:42:20 via Website

Corinna Strack
Super nachrichten hab ich gefunden und netz stimmt auch :)

Jetzt fehlt mir nur noch die anderen beiden fragen^^

Super, freut mich,
bei den anderen beiden ,wie gesagt, lieber die Profis ;-)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.09.2010, 19:46:40 via Website

Corinna Strack
2. Frage: Ich hab gesehen das man das Display mit einem Puzzlestück entsperren kann. Wo find ich das denn?? und wie kann ichs einstellen???
Meinst du damit ein Entsperrmuster Corinna?
Wenn ja, dann wieder rechte Taste neben Home-Button "Einstellungen", "Standort und Sicherheit", "Entsperrmuster festlegen"

Weiß allerdings nicht, ob da ein Puzzleteil kommt.
Puzzleteile kommen bei:
SMS und versäumten Anrufen bei mir.
Hab allerdings auch kein Entsperrmuster in Verwendung :)

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

13.09.2010, 13:13:01 via Website

Also es ist so..
Als entsperrmuster kannst du eig. nur zwischen 2en wählen
Erstes ist das von Samsung vorgegebene, bei dem du einfach "den schatten" wegziehst und das telefon entsperrst.
Das zweite ist von google und es ist dieses Muster mit den 3x3 Kreisen die du nach lust und laune verbinden kannst (min. 4)

Das mit dem Puzzel kommt immer wenn du ne sms oder einen anruf in abwesenheit bekommst. das ist sozusagen eine verknüpfung zu den nachrichten bzw. dem telefon.

ich hoffe dass, beantwortet dir das ;)

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

13.09.2010, 15:46:16 via Website

Also es ist eigentlich so,

dass was du meinst ist der Lockscreen. Der normale von Samsung, wo man einfach "den Bildschirm" zur Seite zieht heißt GlasLock oder so. Es gibt dann noch den standart Lockscreen von Andoid, den man auch (glaub recht kompliziert) auf dem SGS aktivieren kann.
Den Lockscreen, wo man das Puzzel lösen muss gibt es soweit ich weiß nur bei der neusten US SGS Variante Fascinate. Ob man das auch beim internationalen GS aktivieren kann weiß ich nicht.
So sieht das ganze aus.

Antworten