Feste Apps deinstallierbar ohne Rootrechte?

  • Antworten:3
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2010, 23:31:56 via Website

Hallo!

Ich habe Probleme damit, dass der Telephonspeicher meines HTC Wildfire fast schon voll ist (sind ja nur 174 MB) ). Auslagern von Apps habe ich nicht geschafft, aber die größten "Fresser" sind auch vorinstallierte Apps, die ich nicht brauche. Wildfire ist ein "soziales" Handy, was mir aber egal ist (ich wollte halt ein billiges Android). Ich möchte gerne deinstallieren (ja, nicht nur deaktivieren!):
  • - Aktien
  • - Footprint
  • - Friendstream
  • - Peep
Die aktivieren sich dauernd wieder, ich bekomme sie nicht "gekillt".

Außerdem bin ich nur real sozial, nicht virtuell, und daher sollen ebenfalls weg, wenn es geht:
  • - Alben
  • - Facebook
  • - Latitude
  • - Smart Shopping
  • - Teeter

Also eigentlich viel, aber ich habe auch irre viele Apps runtergeladen, die ich gerne multitasken würde - das geht nur, wenn ich den Speicher leeren kann.

Ich kann ja z.B. auf die Daten zugreifen, wenn ich das Handy als externen Wechseldatenträger aktiviere. Ich müsste aber dann wissen, wie ich das bearbeiten kann. Bei einem Rechner könnte ich z.B. im Editor/Notepad eine Code-Bearbeitung durchführen, aber beim Handy? Kann mir da jemand von den Tüftlern helfen?

Schöne Grüße
ew

— geändert am 10.09.2010, 23:36:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.09.2010, 23:41:56 via App

Hallo ew,

ohne Root hast Du da keine Chance. Die Security von Android und dem darunterliegendem Linux verhindern das zuverlässig

— geändert am 11.09.2010, 12:17:34

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.09.2010, 00:47:39 via App

ich will den scheiß auch weg haben!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

11.09.2010, 08:11:48 via Website

Baschäftigt Euch mit Root, dann habe Ihr kein Problem mehr. Es dauert etwas sich einzuarbeiten, lohnt sich aber wirklich.

Ich habe die ganzen Müllapplikationen nicht mehr, dafür aber 380 wirklich wichtige. Und trotzdem 60 -70 MB Speicher für flüssiges arbeiten.


Gruß Sylvia

Antworten