HTC Desire - DeFrost Updaten

  • Antworten:5
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

10.09.2010, 15:24:49 via Website

Moin,

ich mal wieder. Kurze Frage zu einem Update von DeFrost. Muss ich jedes mal mein Handy Wipen, Rom neu installieren, Backups einstellen und dan Feintuning vornehmen oder kann ich über den DeFrost Manager einfach ein Update einspielen und meine Einstellungen, Apps, etc. bleiben erhalten?

Greetz

— geändert am 04.04.2019, 19:59:07 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.09.2010, 15:26:31 via Website

ich lade es meistens runter und installiere es im rom manager (damit ich bequem ein nandroid backup mit machen kann)
meistens funktionierts ohne wipe, und wenn nicht hat man das nandroid

flashen ohne nandroid ist riskant, man könnte bei Problemen alle Daten verlieren...

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

10.09.2010, 15:33:18 via Website

Naja ein Backup ziehen kann man ja so oder so - aber im Moment kommen ja quasi täglich Updates und ich habe keine Lust täglich neue Updates zu installieren, da ich ich jedes mal meinen Launcher neu einrichten darf und meine Spps sortieren kann ...

Deswegen wäre es natürlich super, wenn man einfach so Updates einspielen könnte. Ich installiere mein Linux ja normalerweise auch nicht jedes mal neu, wenn es eine neue Version gibt sonder nmache einen Distupgrade. Wenn ich nix exotisches installiert habe, geht das ja in der Regel auch ohne Probleme über die Bühne ...

Ich habe mit DeFrost nämlich das Problem, wenn ich Videos aufnehmen will, rebootet das Gerät. Deswegen hoffe ich, dass das PRoblem irgendwann mal verschwindet. Unter dem 2.2er HTC hatte ich das Problem nicht - erst bei den custom Roms.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.09.2010, 15:49:59 via Website

das reboot problem liegt an der falschen radioversion, du brauchst mindestens 5.09...
wie gesagt, ich installiere defrost meistens auch ohne wipe, funktioniert meistens problemlos, das backup ist ja nur für notfälle, kann man nach erfolgreichen update ja wieder löschen

p.s. neues radio kannst du ohne wipe problemlos einspielen

— geändert am 10.09.2010, 15:51:47

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

10.09.2010, 15:55:40 via Website

Die Radio Version - installiere ich wie ein normales ROM mit dem Rom Manager bzw. nach dem reboot ?

Antworten