Sony Ericsson Xperia X10 - Google Calendar - Kosten durch Nutzung über Handy?

  • Antworten:5
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010, 13:50:30 via Website

Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzerin eines Android-Handys und möchte einen Kalender auf dem Handy nutzen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob z.B. die Nutzung des Google Calendars Kosten verursacht. Das Synchronisieren geht ja sicher nur über eine Internetverbindung. Ich möchte ganz einfach auf meinem Handy eine Terminverwaltung vornehmen können, ohne Kosten zu produzieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:59:06 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

10.09.2010, 13:56:33 via App

Die Benutzung ist kostenlos! Jedoch wie von dir richtig vermutet, kostet die Internetverbindung etwas! Entweder erlaubst du deinem Handy nur über WLAN online gehen zu dürfen (dann macht dein Handy aber nur halb soviel spass, oder du machst eine Datenflatrate bei deinem Anbieter! Dann kannst du unterwegs auch noch E-mails abrufen oder sonst rumsurfen, auf Google Maps deinen Standort abrufen und dich Navigieren lassen und vieles mehr.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.09.2010, 14:00:27 via Website

Du kannst den Google-Kalender im Prinzip auch verwenden ohne die Synchronisierungsfunktion zu nutzen. Logischerweise sind die Termine dann natürlich nur auf dem Telefon vorhanden.
Mein vorredner hat allerdings in jedem Fall Recht das ein Android Handy ohne Datentarif nur halb so viel Spaß und Nutzen bereitet (so natürlich auch was den Kalender angeht). Die Termine gleichzeitig am Rechner zu verwalten ist einfach sehr Komfortabel.

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

10.09.2010, 16:53:44 via Website

Kann ich auch den Google Kalender/Outlook auch mit meinen auf dem Rechner Synchronisieren?
Oder wie kann ich das machen das ich auf dem Handy immer auf meinen Kalender/Outlook von meinem Rechner zugriff habe?

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.09.2010, 16:56:57 via App

Übers Internet kannst du das azf jeden Fall (auch wlan). Sonst gibt es je nach Telefon auch zum teil Software um dies zu tun.

Antworten