Bilder Versensen

  • Antworten:4
Odatas
  • Forum-Beiträge: 19

09.09.2010, 16:17:52 via App

Hallo ich hoffe mal ich bin richtig hier. Ich schicke gerne mal Fotos an meine Freundinn wenn sie arbeitet.

Die Standartprozedur ist: Foto machen>Weiterleiten>Kontakt auswählen>Email aus der Liste suchen>Auswählen>Bestätigen und Senden.... Das sind sehr viele Klicks...

Kann ich iwe ein Shotcut erstellen dass das Bild direkt an sie gersendet bzw. gibt es ne App dafür?

Desire mit 2.2

— geändert am 09.09.2010, 16:19:17

Antworten
Odatas
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2010, 14:25:07 via App

Push!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2010, 17:26:14 via App

...hab noch nix gefunden, womit man all diese Schritte bündeln könnte.

Da wäre auch noch die Frage: schickst du das Foto an einen PC auf der Arbeit oder auf ihr Handy? Wegen der Größe der Mail.

Ich würde das so machen:
Shortcut mit dem gewünschten Kontakt und der passenden Mailadresse auf den Screen legen. Dann geht die Prozedur andersrum: SC anklicken, Mail geht auf, Adresse ist schon da, kurzer Text, Foto als Anlage anfügen, absenden. Sind dann vielleicht 2, 3 Schritte weniger.

Oder halt über einen Dritten. SendSpace wäre so ein Anbieter.

— geändert am 10.09.2010, 17:32:17

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Odatas
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 11:16:44 via App

Geht an einen Pc....

Vom Ansatz her habe ich gedacht dass als ich z.b. Web Sms installiert habe dieses Prog dann auch beim weiterleiten Button erschien, und man dort auch direkt Kontakte einfügen könnte.

Antworten