App 'BackGrounds' bringt nur noch 'Connection Error' ?!

  • Antworten:7
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2010, 09:35:07 via Website

Hi gang :grin:

ich habe die App Backgrounds installiert.

Seit einiger Zeit bekomme ich aber nur noch 'Connection Error', obwohl mein Internetzugang einwandfrei funktioniert.
Ein Deinstallieren und erneutes Installieren hat leider auch nichts gebracht.
Früher hat sie einwandfrei Bilder angeboten.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruss
Dirk

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.09.2010, 09:45:07 via Website

Hi Dirk

Also ich habe die App bei mir auch drauf und gerade mal zu Testzecken wieder gestartet (schon alnge nicht mehr verwendet >_> ) also bei mir scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Auch im market kann ich keine Kommentare ausmachen die ein Problem mit der App beschreiben würden.

Wie ist es den bei anderen Apps die ins Internet gehen. Browser etc diese funktionieren alle einwandfrei??? Macht es einen Unterschied ob du per W-lan oder über Mobilnetz rein gehst hast du das schon mal versucht?? Ich denke das es weniger an der App als an irgend einer Einstellung liegen muss das es nicht klappt.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2010, 10:11:29 via Website

Benjamin Rüde
Auch im market kann ich keine Kommentare ausmachen die ein Problem mit der App beschreiben würden.
Habe ich auch gelesen. Habe auch ge'google'd, ohne etwas in der Richtung zu finden.

Benjamin Rüde
Wie ist es den bei anderen Apps die ins Internet gehen. Browser etc diese funktionieren alle einwandfrei??
Browser, gReader, XDA-App, AndroidPIT-App (natürlich >_>) etc. funktionieren einwandfrei.

Benjamin Rüde
Macht es einen Unterschied ob du per W-lan oder über Mobilnetz rein gehst hast du das schon mal versucht??
Bin aktuell über Mobilnetz 'angebunden'. WLAN kann ich erst heute abend daheim ausprobieren.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2010, 10:17:36 via Website

Nachfrage:

Wäre auch ein Problem mit meinem 'LeeDroid 2.0a' denkbar?

Gruss
Dirk

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.09.2010, 10:26:52 via Website

Das scheint echt ein komisches Problem zu sein. *kopf krataz" :wacko:

Ob es etwas mit deinem Mod LeeDroid 2.0a zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen. Denke da musst du bei den Usern mit LeeDroid 2.0a nachfragen ob die eventuell die App installiert haben und mal testen können ob es bei ihnen einwandfrei geht.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2010, 11:21:53 via Website

Mir ist da noch eine Idee gekommen:

Ich habe den T-Mobile-Tarif 'Web'n'Walk flat', weil ich noch ein weiteres Jahr vertraglich an T-Mobile gebunden bin. <_<

Jetzt habe ich gelesen, dass bei dem Tarif nur die Ports für 'http:' und 'https:' freigeschaltet seien.
Könnte es daher sein, dass mich mein Provider 'abschneidet', weil BackGrounds versucht, über einen anderen Port die Bilder herunter zu laden, bzw. die Anfragen hoch zu laden?

Wenn dem so ist, sollte es dann von daheim per WLAN gehen.


Gruss
Dirk

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.09.2010, 11:27:55 via Website

ja das kann sehr gut sein. Dann sollte es wie du sagst von daheim aus gehen da ja dann die verbindung zum internet über WLan gemacht wird und dort alle Prots weitergeleitet werden sollten.

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

09.09.2010, 07:29:35 via Website

Meine 'Idee' ist zur bitteren Realität geworden.

Daheim per WLAN ist der Zugriff auf 'BackGrounds' 'Null Problemo'.

Also benutzt 'BackGrounds' ein Protokoll oder Port, der von T-Mobile bei der Web'n'Walk Flat gesperrt wird. :angry:

Na ja, wenigsten wissen wir jetzt bescheid.

Gruss
Dirk

Antworten