HTC Desire - 2,3 Fragen vor dem Kauf

  • Antworten:42
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 03:45:14 via Website

Grüße,

da mein iPhone 3G nun den Geist nach all den Jahrenm aufgibt, bin ich am Überlegen auf ein Desire um zu steigen.
Allerdings habe ich mich an ein paar wenige Funktionen (Apps) gewöhnt die ich nicht mehr missen möchte.

BeeJive - gibt es ja leider noch nicht für's google Handy. Alternativen die zwingend!! Push Unterstützen?
(keiner meiner Kollegen schreibt noch sms - bei uns geht alles über Push ICQ)

und

Push Email - und hier ist es ganz wichtig, dass es eine App / Desire Option gibt die das Handy bei eingehender Email auf googlemail, gmx etc.pp ( gerne auch per Mail forwarding ; siehe iPhone App PushMail) AUFWECKT .. im Idealfall die Email eintrifft wie eine sms ( siehe PushMail App) : "Siehe haben eine neue Email mit dem Betreff ..... von ....@...."

Wenn es für ICQ und Email 2 gescheite Apps gibt bzw. das Handy das mit den Emails von zu Hause aus kann, macht ihr mich nächste Woche zum stolzen Desire Besitzer :)

PS: Datenflat liegt natürlich vor, deswegen bringen mir 15 Minuten Intervalle o.ä. nichts - also ganz wichtig: Push muss sein ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:58:28 durch Moderator

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

07.09.2010, 06:55:48 via App

Die Googlemail-App die auf dem Desire installiert ist beherrscht Push. Es ist also wie SMS ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 07:29:25 via App

Marius
Die Googlemail-App die auf dem Desire installiert ist beherrscht Push. Es ist also wie SMS ;)
und GMX und andere Accounts lässt Du von googlemail abrufen uns automatisch pushen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Basti S.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 07:42:13 via App

Excange kann man auch auf push einstellen. ICQ habe ich keine Ahnung. Bei Gtalk geht es auf alle fälle.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

07.09.2010, 07:44:38 via Website

Carsten Müller
Marius
Die Googlemail-App die auf dem Desire installiert ist beherrscht Push. Es ist also wie SMS ;)
und GMX und andere Accounts lässt Du von googlemail abrufen uns automatisch pushen...

Gruß
Carsten

Besser noch du lässt von GMX und co deine Mails direkt an Gogglemail weiterschiken, dann hast du die Mails Quasi sofort wenn die bei den anderen Accounts eintreffen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.09.2010, 09:13:22 via Website

Wie die Posts vorher schon geschrieben haben funktioniert Push-Mail einwandfrei über Googlemail oder z.B. Exchange mit dem Standard-Mailclient des Desire.
Für Instant Messaging nutze ich Trillian, da gibts die Beta des Android-App auf deren Seite www.trillian.im , aber leider noch nicht im Market.
Fehler hab ich im Trillian noch keine gravierenden entdeckt, es läuft aber deutlich resourcenschonender als andere Multi-IMs

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 12:29:07 via Website

Zu der Push Mail Sache vielen Dank.
Das mit den weiterleiten von Mails kannte ich ja bereits von PushMail ; aber sehr schön, dass das hier auch eine Lösung für das Desire wäre und die App das Handy aus dem Sleep aufweckt.

Ist es Möglich, dass mir Jemand (der Neugierde wegen) einen Screenshot macht, wenn eine neue Email eingetroffen ist?
Mich würd dieses "Fenster" bzw. die Art der Darstellung interessieren.



Zum Thema ICQ & Co.

Da auch Trillian Beta ist, stellt sich mir folgende Frage: Wie werden die Preise aussehen, sobald sich die Apps im Final befinden?
Da BeeJive auf dem iPhone bereits 8€ gekostet hat, würd ich mich sicherlich nicht scheuen, noch einmal Geld zu investieren ; aber kostengünstige Lösungen
wären natürlich auch was feines ;).

****************************************

Ich füge das einfach mal hier an, weil ich nicht extra ein neues Forum aufmachen möcht.
Ich bin über ettliche Bilder gestolpert, auf denen ganz klar zu erkennen ist, dass da einiges "gemodded" wurde.
Das ich dafür ein Root einspielen muss, ist mir klar, aber was weiter?
Ich find leider im Internet keine "How to's" und "Tutorials" wie die Basics zum Thema Homescreen Modding funktionieren.

& wenn ich schon nicht mehr Winterboard , Springboard & Co. auf dem iPhone nutzen kann, wär's halt schö, wenn am Desire trotzdem rumwerkeln könnte.

Also 2 Frage neben der obigen Messi Frage: Was tun, _nach_ dem Rooten ?

— geändert am 07.09.2010, 12:51:49

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

07.09.2010, 13:04:32 via Website

Bast S.
Zu der Push Mail Sache vielen Dank.
Das mit den weiterleiten von Mails kannte ich ja bereits von PushMail ; aber sehr schön, dass das hier auch eine Lösung für das Desire wäre und die App das Handy aus dem Sleep aufweckt.

Ist es Möglich, dass mir Jemand (der Neugierde wegen) einen Screenshot macht, wenn eine neue Email eingetroffen ist?
Mich würd dieses "Fenster" bzw. die Art der Darstellung interessieren.



Zum Thema ICQ & Co.

Da auch Trillian Beta ist, stellt sich mir folgende Frage: Wie werden die Preise aussehen, sobald sich die Apps im Final befinden?
Da BeeJive auf dem iPhone bereits 8€ gekostet hat, würd ich mich sicherlich nicht scheuen, noch einmal Geld zu investieren ; aber kostengünstige Lösungen
wären natürlich auch was feines ;).

****************************************

Ich füge das einfach mal hier an, weil ich nicht extra ein neues Forum aufmachen möcht.
Ich bin über ettliche Bilder gestolpert, auf denen ganz klar zu erkennen ist, dass da einiges "gemodded" wurde.
Das ich dafür ein Root einspielen muss, ist mir klar, aber was weiter?
Ich find leider im Internet keine "How to's" und "Tutorials" wie die Basics zum Thema Homescreen Modding funktionieren.

& wenn ich schon nicht mehr Winterboard , Springboard & Co. auf dem iPhone nutzen kann, wär's halt schö, wenn am Desire trotzdem rumwerkeln könnte.

Also 2 Frage neben der obigen Messi Frage: Was tun, _nach_ dem Rooten ?


Also erstmal Trillian wird nichts kosten!
Ansonsten gibt es genügend Alternativen for free! eBuddy (Nutze ich), Nimbuzz, Fring etc.
Ich finde eBuddy selbst am besten bisher. Würde gerne Trillian nutzen, aber läuft bei mir nicht rund. Es sendet und empfängt sporadisch keine Daten mehr (heufig nach Netzwechsel von 2G zu 3G und so.).

Zum Modden. Dazu musst du entweder fertige ZIP Packete haben, die per ROM Manager installiert werden können oder diese über die Konsole in die entsprechenden Stellen einspielen auf deinem Gerät. Passende Infos dazu kannst du im xda-developers Forum finden (Englisch).

MFG ;-)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 13:08:19 via Website

Also einen Screenshot habe ich nicht zur Hand. Aber es zeigt ein kleines Symbol oben am Rand an und zusätzlich blinkt vorne eine LED.

in dem

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396482/HTC-Sense-Zeigt-her-Eure-Homescreens

und dem Link

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402200/Launcher-Pro

findest du sehr viel über das Anpassen vom Homescreen. Dazu braucht es auch kein Root wenn du nicht willst. Aber mit Root hast du einfach ein paar möglichkeiten mehr.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Basti S.

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 13:32:13 via Website

Vielen dank euch beiden.

Hab nach ein wenig Suchen (nach eurem Stubsen) nun doch das eine oder andere gefunden zum Thema anpassen.
Alles ein wenig Fremd, schön, dass das aber auch ohne Rooten geht.

Wie gesagt, ein wenig bezahlen für 'nen Messi ist in Ordnung, aber ich wollt nicht unbedingt nochmal knappe 10€ ausgeben.
Ich werd mal abwarten, was da so in Zukunft kommt. Alle Messi's wecken das Handy aber auch auf, oder?


Ein Screenshot wäre noch was feines, falls Jemand einen machen kann (Email Push, Wakeup) vom Lockscreen, quasi wie's ausschaut, wenn das Handy gerade "aufgeweckt wurde" bei der googlemail app. Sollte ja eigentlich fast jeder von euch machen können, so wie ich es im Homescreen Forum zum Thema Screenshots gelesen habe).


Ansonsten, wird das Handy wohl die Tage bestellt, wenn mich der Screen versöhnlich stimmt. =).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 13:50:20 via Website

Hallo Bast,

von Haus aus wird auf dem Lockscreen nur in der Statuszeile das entsprechende Symbol (z. B. das Symbol für eingegangene Nachrichten via Google Mail) dargestellt. Wenn Du mehr Infos auf dem Lockscreen haben willst, dann gibt es dazu ein paar Apps, die sowas wohl machen. Verwende ich allerdings nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen.

Standardmäßig gibt das Handy einen Ton von sich, wenn E-Mails via Google Mail eingegangen sind. Mir persönlich reicht das vollkommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

07.09.2010, 14:05:48 via App

Hallo Bast,
ich bin Handy Tester, und ich kann dir versichern, dass es auf dem iPhone nichts gibt, was sich auf dem Desire nicht genauso oder sogar besser realisieren lässt. Ausnahme: meinVz und whatsapp (noch...)

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 15:35:46 via Website

Gabriel Orth
Die Beta von Beejive für Android kann man kostenlos hier runterladen und ist sehr zu empfehlen:

http://www.beejive.com/android/beta/BeejiveIM.apk

Ich danke. =).

Carsten Müller
Hallo Bast,

von Haus aus wird auf dem Lockscreen nur in der Statuszeile das entsprechende Symbol (z. B. das Symbol für eingegangene Nachrichten via Google Mail) dargestellt. Wenn Du mehr Infos auf dem Lockscreen haben willst, dann gibt es dazu ein paar Apps, die sowas wohl machen. Verwende ich allerdings nicht, von daher kann ich dazu wenig sagen.

Standardmäßig gibt das Handy einen Ton von sich, wenn E-Mails via Google Mail eingegangen sind. Mir persönlich reicht das vollkommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Aber genau sowas würd ich suchen. Kennt da Jemand 1 oder 2 Apps die genau das tun würden?

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 16:00:13 via Website

In Kombination mit K9 ... ihr seid echt Helden.

Okay, nun mach ich ernst:

Ich war gerade auf amazon.de , idealo.de & Co. wollt mir mal Handy bereits bestellen, als ich feststellen musste, das sämtliche Preise die annehmbar sind (400-450€) MIT Software Branding sind.

550€+ (ohne Branding ist mir definitiv zu viel, da ich bereits für knappe 600€ an ein iPhone 4 kommen könnte ; und vertraute Gefilde verlässt man ungern ;) ).

Jetzt meine Frage an euch ; da ein googlen immer in irgendwelche Threads führt, die ausufern:

Was muss ich beachten bei Brandings? Schränkt es mich ein, wenn ich zB imo mein Complete 120 (T-Offline) Vertrag weiter nutzen möchte?
Steht das 2.2 Froyo Update von HTC trotzdem zur Verfügung?
Oder hilft da nur Rooting & Garantieverlust? (was ich auch uncool finden würde...)

Last but not least: Jemand vll. nen guten Shop zur Hand der das Handy auch Branding free für ~450€ abdrückt? :)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 16:14:32 via Website

Da ich in der Schweiz wohne und keine Ahnung von euren Verträgen habe... Das Branding schliesst das Update nicht aus, es geht einfach länger als wenn man keins hat. Ich habe eins ohne und habe das Update seit Anfang August. Ich glaube gelesen zu haben, dass O2 das Update gebracht hat. Genaues kann dir sicher jemand anders besser beantworten.

Gerootet und den Garantieverlust in kauf genommen habe ich aus anderen Gründen. Mehr Speicherplatz, Darstellung und spielen :grin:

Naja wo kaufen? Denke das geht doch besser wenn du was in Google nachschaust. Die Preise werden sich wahrscheinlich überall auf der gleichen Ebene schweben...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

07.09.2010, 16:17:32 via Website

Also mit dem rooten ist Garantie nicht unbedingt erloschen, das wird meistens trotzdem repariert. Durch das Branding hast du zB ein Bootlogo oder ähnliches dass man nicht wegbekommt aber nicht weiter tragisch.
Die Updates kommen damit auch später, aber es gibt sie. So soll T-Mob diesen Monat ein Update bringen auf 2.2.

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 16:47:25 via Website

Damit steh ich nun also vor der Entscheidung:

Für 399 kaufen ; rooten (Garantieprobleme) dafür diverse andere Vorteile ; also ähnlich Jailbreak (iPhone) ; dafür aber Update Chaos usw. in Kauf nehmen.

Keine Ahnung , wie gesagt ist Neuland für mich...

Blöde Frage: Wenn ich nen Software-Branded Hany roote & die Original HTC Rom? von der Brutzelstube nehme ; fällt's dann überhaupt auf, dass das Handy mal Branded war?


Wie würdet Ihr euch verhalten? Ratet Ihr zum kauf eines branded Handys? Oder wenn scho Desire, dann ohne Brandings?
Ist rooten Pflicht? (dann stellt sich die Frage ja eh nicht ;) )...

Hader damit gerade ein wenig, wollte extra keine Vertragsverlängerung machen bei T-Com damit ich eben nicht den Senf mit Locks usw. habe.

Mich persönlich würd's zB scho tierisch nerven, ettliche Monate auf nen Upgrade zu warten (bin's vom iOS halt nich gewöhnt beim iPhone).

*kopfkratz* und *traurig schaut* - dabei war ich mir doch scho soooo sicher :( ...

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.09.2010, 17:15:45 via Website

Basti S.


Blöde Frage: Wenn ich nen Software-Branded Hany roote & die Original HTC Rom? von der Brutzelstube nehme ; fällt's dann überhaupt auf, dass das Handy mal Branded war?

nein, maximal, wenn du ein t-online Brand hast, dann ist direkt nach dem einschalten ein magenta Punkt statt des HTC Logos zu sehen, kann man aber bestimmt auch bal entfernen, im moment geht das noch nicht

Ich würde aus Prinzip kein gebrandetes nehmen, aber ohne Brand ists halt teurer

Rooten ist nicht pflicht, erleichtert aber Backups und löst das Speichermangelproblem

— geändert am 07.09.2010, 17:16:32

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 17:19:10 via Website

Also ist der einzige richtige Mangel eines Branding die Sache mit der Updatepolitik (Warterei usw.) ?

*hmm* ; und rooten könnt ich's ja immer noch.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 17:19:30 via App

Du kannst das Branding entfernen ohne Root. Es gibt ein Thread zu dem Thema hier im Forum. Bin gerade unterwegs und kann den link nicht schicken.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 17:37:31 via Website

Bin fündig geworden, nach dem du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Aber auch hier scheint die Garantie flöten zu gehen, dann könnte man auch direkt Rooten, so wie ich das sehe.

Aber als Fazit:

Gerät für 399 gebrandet kaufen / (rooten) ; per Guide da nur das Branding entfernen / Update 2.2 von HTC Original aufspielen ; wenn ich das richtig verstehe?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.09.2010, 18:27:23 via Website

klar, wenn irgendetwas nicht stimmt, kannst du immer noch rooten.
Allerdings geht "entrooten" (für den Garantiefall, sofern man an dem Handy noch ROMs flashen kann) im Moment nur fürungebrandete und für gebrandete Handys von O2, für alle anderen Brands stellen die Provider bisher keine Updatedatei zum Runterladen an, bzw. nur alte Versionen, die nur mit AMOLED_Displays funktionieren (und Desires gibts ja nur noch mit SLCD Display)
Wobei ich ja der Meinung bin, dass man nicht entrooten muss, man kriegt mit root das Handy so klar, dass da nix mehr an geht, ohne das man das sieht...

Basti S.

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 18:30:45 via Website

Klingt scho mal nich schlecht.

Also einfach gebrandet bestellen für 400€ , (das Branding entfernen per Guide der hier u.a. im Forum geposted wurde), Froyo 2.2. installieren und genießen? ;)

— geändert am 07.09.2010, 18:31:10

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

07.09.2010, 18:31:22 via App

oder warten bis es offiziell kommt. Sollte ja bald so weit sein...

Schlussendlich entscheidet du dich für ein Handy, dass nicht abhängig von einem Anbieter, Plattform oder ähnliches ist.
Niemand sagt dir das dieser App nicht zu Appel passt oder eine zu grosse Konkurrenz zum eigenen Produkt steht. Du kannst es so einrichten wie du es willst und nicht Appel.

Und das beste, für all die Sachen brauchst du kein Root.

Das waren meine Kaufentscheidungen... :-)

Sicher, Apple hat tolles Handy gebaut... aber mehr? Mir fehlt zu viel und bietet zu wenig für den Preis... Natürlich ist es meine eigene Meinung...

Die andere Möglichkeit wäre noch schnell zu warten. Es sollen bald neue Handys auf den Markt kommen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 18:40:06 via Website

Nein, nein, wenn soll es schon das HTC Desire sein. Und warten ist nicht. Bin seit 2 Wochen mit Sprung im Display & ohne Ton ; da Sturzschaden.
Die Pauschale von 200+ € bei Apple für'n olles 3G kommt nach knappen 3 Jahren auch nicht mehr in Frage.


Beim Apple war die Sache allerdings so einfach, JB drauf (Spirit per WLAN o.ä.) und in 60 Sekunden hatte sogar meine Oma den Netlock darunter.
Brandings gab es keine. Auf Updates musste man nicht Monatelang auf die Gunst der T-Riesen warten.

Und hier im Android Sumpf peil ich die Lage so gar nicht mehr.

Alles was ich möcht, ist das - worum es in der Eingangsfrage ging; das ist ja auch super geklärt worden, dank euch -
UND
ein Handy, für das die Updates am Release Day zur Verfügung stehen und nicht erst Monate später.
Da kommen ja eigentlich nur das Nexus One & das Desire in Frage (Optisch, Haptik, für mich).

Das Nexus One is mir allerdings .. persönlich .. die schlechtere Wahl. Ergo: Es soll das Desire sein.

Aber, dass das so kompliziert ist mit den Locks, Roots usw. konnt ja kein Hannes ahnen.

Quote ich mich also einmal selber:

Also einfach gebrandet bestellen für 400€ , (das Branding entfernen per Guide der hier u.a. im Forum geposted wurde), Froyo 2.2. installieren und genießen? ;)

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 19:50:47 via Website

Sorry für den Doppelpost.

Ich könnte über 'nen Arbeitskollegen an genau jenes Desire gebraucht für 300€ kommen.

2 Probleme allerdings:

Weiterhin :
Also einfach gebrandet bestellen für 400€ , (das Branding entfernen per Guide der hier u.a. im Forum geposted wurde), Froyo 2.2. installieren und genießen? ;)

UND

Der Laden, auf den die Garantie läuft (19 Monate noch) ; is nich mehr.
Wenn was drann sein sollte - falls ich das Branding drauf lass- wie lang gibt HTC Garantie (1 Jahr wie Apple?) & wer bietet in einem solchen Fall eine Versicherung für Displayglasbruch o.ä. an? (ähnlich Apple Protection Care).

— geändert am 07.09.2010, 19:51:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 19:55:12 via Website

Hi,

ich würde kein gebrauchtes ohne Garantie zu diesem Preis kaufen. Lieber 100 Euro drauf legen, ein gebrandetes nehmen, was aber mit Garantie ausgestattet ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 20:00:59 via Website

Sehe ich also richtig, dass HTC keine Herstellergarantie auf sein Gerät gibt?
Ich red ja nicht von der Händler Gewährleistung!

Damit sind beide Fragen noch offen :).
Wäre super, wenn das heut noch geklärt werden würde , dann wär ich morgen stolzer Desire Besitzer ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 20:02:23 via Website

Hi,

von einer Garantie (= freiwillige Leistung!) von HTC ist mir nichts bekannt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 20:09:54 via Website

Ich werd das Morgen mit dem Support abklären.
Ein wenig flunkern tut's ja immer (Händler soweit weg, blabla :P) ... mal schauen, was die dazu sagen.
Aber normal hat jeder Hersteller eine Werksgarantie.

Sony 12 Monate, Apple 12 Monate usw. Kenn eigentlich kaum eine Firma, die das nicht bietet. Aber wahrscheinlich wird HTC da keine Ausnahme sein.
Szenario:
was aber mit Garantie ausgestattet ist.

Händler geht morgen Pleite =). Also 12 Monate sollten schon. Egal, ich erkundige mich bei denen per Telefon.


Bleibt halt wirklich nur noch

Also einfach gebrandet bestellen für 400€ , (das Branding entfernen per Guide der hier u.a. im Forum geposted wurde), Froyo 2.2. installieren und genießen? ;)


Niemand? =)

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 21:15:43 via Website

Werds wohl mit vodafone 2.1 aus'm Shop holen morgen.
2.2 steht ja scho zur Verfügung und soll ja bis auf Settings untouched sein.

Funktioniert aber dann Problemlos mit T-Com Complete 120 mit Push, InternetFlat (3G) usw. ganz Problemlos, oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:18:53 via App

Ja klar funktioniert das.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2010, 21:24:13 via Website

Alles klar - ist das Ding gekauft! ;)

Werd dann auch erstmal von rooting etc. absehen & mich notfalls erkundigen und um Rat fragen wenn irgendwann eine Version nicht von Vodafone bereit gestellt wird und nur ein root o.ä. abhilfe schaffen kann.

Die Sache mit ICQ und Email ist geklärt, super, dank euch.

Werd sicherlich auch ein wenig aktiv hier werden wenn ich auch mal wem helfen kann.
Dank euch.

PS 440€ ist für'n Ladenpreis sicherlich okay, oder?

— geändert am 07.09.2010, 21:24:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:32:45 via App

Gute Entscheidung, wirst sehen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2010, 13:59:52 via Website

Bräuchte ein letztes Mal ganz fix eure Hilfe.

Wie schaut das mit dem Froyo Update aus?

Mein Gerät hat eine Vodafone Software Branding ; Tarif ist allerdings von der T-Com.

Muss ich mir nun ne Vodafone Prepaid Karte holen? Per WLAN bevor ich meine SIM rein pack?
Hilfe wäre schön, würd gern auf 2.2 updaten =)

// schon gefunden ; einfach per Einstellungen, Software Update .. ;).
Sim Karte setz ich dann einfach nach dem Update ein.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie man das Wetter richtig einstellt, aber das wird schon.
Noch mal dickes Lob an euch =D

— geändert am 08.09.2010, 14:07:12

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2010, 16:45:53 via Website

Grüße.

Nochmal ich.

Hab das Sync Problem unter 64 Bit Win7 gelöst, das Update eingespielt und und und ...

... aber:

Ich komm mit meinem Complete 120 nicht ins Internet.
Angerufen werden kann ich.

Was tun? Bekomm auch irgendwie keine übliche SMS vom Provider wo die Settings normal drinne stehen.
Und alle 5 Mins taucht halt auf "Nachricht konnte nicht empfangen werden".

kA? Hilfe? :D

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.09.2010, 16:48:47 via Website

Basti S.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie man das Wetter richtig einstellt, aber das wird schon.
Noch mal dickes Lob an euch =D

da er deinen standort entweder anhand deiner Mobilfunkzelle oder per GPS ermittelt musst du entweder beim wetter einen festen standort eingeben, oder mal eine simkarte einlegen, oder gps aktivieren, wenn du mal draußen bist.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.09.2010, 16:52:00 via Website

Basti S.


Was tun? Bekomm auch irgendwie keine übliche SMS vom Provider wo die Settings normal drinne stehen.
Und alle 5 Mins taucht halt auf "Nachricht konnte nicht empfangen werden".

kA? Hilfe? :D

da du ein vodafone gebrandetes handy hast, musst du die telekom APNs per hand unter einstellungen/drahtlos und netzwerke//Mobile Netzwerke/Zugangspunkte einstellen.
Dort Menütaste drücken (manchmal hilft auch auswahl "Auf Standardeinstellung zurücksetzen) oder "Neuer APN" und dann die zugangsdaten von telekom eintragen (müsste auf deren supportseite stehen)

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2010, 16:56:15 via Website

Jap, hatte ich bereits gelöst.
Alles was mir noch zu meinem Glück fehlt ist der Online DIenst per Edge / 3G :(

Antworten
Basti S.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2010, 16:59:09 via Website

Super. Fündig geworden bei T-Mobile auf deren Seite.
Trotzdem komisch, dass ich dies bezüglich keine Nachricht bekomme oder?
Erinner mich schwach drann, dass normal immer die Einstellungen per SMS eintrudeln.

Antworten