HTC Desire - Problem mit FroYo 2.2 Update - Hilfe

  • Antworten:179
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

07.09.2010, 15:20:33 via Website

... im Zweifelsfall o2 eine Frist zur Nachbesserung setzen, nach verstreichen vom Kaufvertrag zurück treten und Geld zurück fordern bzw. ein neues funktionierendes Handy einfordern ?

So würde ich es machen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 15:51:46 via Website

Was für eine Frist zur Nachbesserung ist denn angemessen?
Soweit ich weiß gibt es da ja keine gesetztlichen Regelungen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.09.2010, 15:57:32 via Website

Norman N.
Was für eine Frist zur Nachbesserung ist denn angemessen?
Soweit ich weiß gibt es da ja keine gesetztlichen Regelungen...

Ruf da einfach an und sag denen was Sache ist, dann wird Dir hoffentlich weitergeholfen.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

07.09.2010, 16:49:07 via App

Und die problemlösung soll wohl das update über htc sync sein oder was? Mich wundert es das heute den ganzen tag kein statement auf twitter statt fand. Merkwürdig.

haben tut

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2010, 17:00:51 via App

na dann hoffe ich mal, dass mein Stein jetzt entlich mal ein Update findet, puhh!

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

07.09.2010, 17:17:44 via Website

@ Carsten L.

Nicht ist behoben, sonder in Gegenteil!!

Rettungsversuch über RUU-Update nach Anleitung, Abbruch bei 54%, Datenverlust, Fehler 110, Telefon jetzt bricked ohne Bootloader und Blackscreen HTC + Ausrufezeichen.

Und da bin ich nicht alleine.

Mit dem Update hat sich o2 ins Bein geschossen, mit dem Rettungsversuch haben sie sich das Bein jetzt abgehackt.... Super gemacht o2 :-(

— geändert am 07.09.2010, 17:18:39

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

07.09.2010, 17:31:12 via App

ich konnte meines zum Glück noch retten durch ein wipe, hab es gestern ota bekommen. leider sind die Daten alle flöten gegangen aber jetzt läuft alles wieder.

aber O2 soll sich da mal was einfallen lassen das wieder gut zu machen :( für alle. vorallem für die die ihr Handy jetzt genauso gut in den Müll schmeißen könnten, wie die, die wie ich sämtliche Daten verloren haben und letztlich noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.


man darf gespannt sein was da noch kommt

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.09.2010, 18:33:25 via Website

Ich würde SChadenersatz nach Produkthaftung geltend machen.
Da die Probleme durch die O2-eigene Software verursacht wurden ist der Ausschluß von Softwarefehlern dritter Parteien nich anwendbar.
Also Zeiten für Nutzungsausfall und Wiederherstellung der Daten geltend machen, jede Fahrt zusätzlich mit dem AUto dokumentieren usw. Ich denke das dürfte reichen, ein paar Jahre ohne Grundgebühr und sonstige Kosten durchzukommen. Ich würde O2 nicht so einfach mit nem 5 Euro Gutschein davonkommen lassen, wie Vodafone. O2 hat hier richtig Sch... gebaut und sich absolut unprofessionell verhalten.

Wichtig: alles schriftlich machen, Email reicht nicht, also Fax oder Einwurfeinschreiben.

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

07.09.2010, 19:00:26 via Website

Normalerweise setze ich i.d.R. 14 Arbeitstage als Frist - in diesem Fall würde ich um sicher zu gehen, o2 per Einschreiben mit Rückschein auffordern, innerhalb von 4 Wochen den Fehler zu beheben und im gleichen Schreiben vorsorglich darauf hinweisen, das ich nach fruchtlosem Verstreichen der Frist vom Kaufvvertrag zurück trete und Schadenersatzansprüche geltend mache.

Sämtliche Telekommunikationskosten belegbar sammeln, Fahrtkosten protokollieren für evtl. Shopbesuche, evtl. Kosten für ein einfaches Billig-Ersatzhandy .... würde ich alles in Rechnung stellen.

Antworten
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

07.09.2010, 19:10:54 via App

Das OTA Update soll laut Hotline in Ca. 6-8 Tagen wieder gehen. Oder vielleicht auch länger. Ich will ein funktionierendes OTA Update. Und solange es sonst nichts gibt bleibe ich bei der 2.1

Antworten
Max Otto
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2010, 19:46:36 via App

ja die gibt es! hab mein Desire über WLAN im netz gehabt, update in 2 min runtergeladen und in 10 min war der fertig. hab alles das gerät machen lassen.

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

07.09.2010, 21:13:01 via App

wie ich schon ein paar Seiten vorher sagte: o2 update ota VIA wlan. keine nennenswerten Probleme bis auf die Tatsache, dass es bei mir Ca. 30 Minuten gedauert hat.
ich musste nichts neu einstellen.alle Daten da, soweit ich das bis jetzt sehen kann;)
wundert mich, dass es teilweise funktioniert und teilweise so gravierende Probleme auftreten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 21:25:19 via Website

Ich habe mal im O2 Forum nen Workaround für Fehler 170 gepostet...
Das hat mir nen Kundenbetreuer von o2 per Mail geschickt. Dummerweise habe ich aber den 110er Fehler...
Aber vielleicht hilft es ja jemanden.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/24928/highlight/false#M4344

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver
Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte
Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf
'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie
Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen
speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren,
danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die
Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr
auftreten.
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann
es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

08.09.2010, 09:21:41 via Website

Einen kleinen Bug habe auch ich gefunden. Gestern Nacht bekam ich eine email und anstelle des von mir eingestellten einfach pieptons spielt er ein Lied eines Albums das ich auf dem Desire habe. Hörte auch erst wieder auf, als ich die email gelesen hatte.... ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Wenn ein neues OTA update rauskommt von o2. Kann ich das ziehen obwohl ich das alte 2.2 schon habe ?

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

08.09.2010, 10:44:22 via App

grundsätzlich gilt, dass angebotene OTAs auch installiert werden können. Ein Bugfix würde auch kaum als vollständiges ROM OTA erscheinen, sondern halt nur als Bugfix. Es müsste dann also erst das Bug belastete OTA komplett ROM installiert werden und im zweiten Schritt das OTA Update.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

08.09.2010, 12:27:16 via App

Norman N.
Ich habe mal im O2 Forum nen Workaround für Fehler 170 gepostet...
Das hat mir nen Kundenbetreuer von o2 per Mail geschickt. Dummerweise habe ich aber den 110er Fehler...
Aber vielleicht hilft es ja jemanden.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/24928/highlight/false#M4344

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver
Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte
Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf
'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie
Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen
speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren,
danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die
Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr
auftreten.
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann
es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.

nett, das ist eins zu eins ein Beitrag aus einem Forum. Toll das der Support das mal einfach so übernimmt ,-)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

08.09.2010, 13:50:32 via App

Vielleicht hat ja der beitrag ersteller auch eine support mail von o2 bekommen?

Die telekom soll demnächst auch das update bekommen. Somit ist o2 fast der letzte der betreiber. Ein trauerspiel.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.09.2010, 14:05:45 via Website

Norman N.
Ich habe mal im O2 Forum nen Workaround für Fehler 170 gepostet...
Das hat mir nen Kundenbetreuer von o2 per Mail geschickt. Dummerweise habe ich aber den 110er Fehler...
Aber vielleicht hilft es ja jemanden.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/24928/highlight/false#M4344

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver
Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte
Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf
'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie
Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen
speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren,
danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die
Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr
auftreten.
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann
es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.


Hallo,

Danke für den Tip. Habe mir das bei O2 hinterlegte Update gezogen und bin nach Deinem Workaround verfahren.
Nun bin auch ich stolzer Besitzer von Froyo.

Bislang läuft es stabil (3 Stunden), mal sehen.

Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.09.2010, 14:57:14 via Website

Norman N.
Ich habe mal im O2 Forum nen Workaround für Fehler 170 gepostet...
Das hat mir nen Kundenbetreuer von o2 per Mail geschickt. Dummerweise habe ich aber den 110er Fehler...
Aber vielleicht hilft es ja jemanden.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/24928/highlight/false#M4344

- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver
Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.

- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte
Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf
'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.

- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie
Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen
speichern.

- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren,
danach PC neustarten.

- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die
Treiber werden automatisch installiert.

Das sollte es gewesen sein. Somit dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr
auftreten.
Hintergrund:
Windows durchsucht bei der Treiber Installation WindowsUpdate. Dadurch kann
es passieren das nicht die Original Treiber von HTC installiert werden.

Ich bekam auch immer wieder Probleme mit USB, habe dann das Original Kabel durch ein wesentlich kürzeres getauscht und die Probleme waren weg.
Ich denke einfach das original Kabel ist zu lang und es gehen Daten verloren.

Habe Froyo via PC installiert, danach waren jedoch einige Daten weg, sprich Apps etc.... Kontakte hatte ich via gmail gesichert, von daher war dies absolut kein Problem, das Update verlief reibungslos und war innerhalb von 10min. erledigt, es läuft seit einem Tag stabil ohne bemerkbare Probleme.

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

— geändert am 08.09.2010, 15:01:19

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

08.09.2010, 18:06:12 via Website

Xavier79


Habe Froyo via PC installiert, danach waren jedoch einige Daten weg, sprich Apps etc.... Kontakte hatte ich via gmail gesichert, von daher war dies absolut kein Problem, das Update verlief reibungslos und war innerhalb von 10min. erledigt, es läuft seit einem Tag stabil ohne bemerkbare Probleme.

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

Auf der von dir verlinkten Seite steht doch: "Beim Update Ihres HTC Desires über PC gehen alle persönlich gespeicherten Daten verloren, stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie eine Kopie der für Sie wichtigen Daten auf dem PC anlegen." <= Wieso wundert es dich das Apps und Daten weg waren? ;-)

Bei mir waren es nicht nur einige sondern ALLE ^^

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

08.09.2010, 18:07:13 via Website

Falk Ba
Vielleicht hat ja der beitrag ersteller auch eine support mail von o2 bekommen?

Die telekom soll demnächst auch das update bekommen. Somit ist o2 fast der letzte der betreiber. Ein trauerspiel.

Update ist doch draußen? Nur halt nicht OTA wenn Du es eilig hast und es egal ist wenn alle Daten "weg" sind (kann man ja vorher sichern) dann mach das Update doch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.09.2010, 18:13:08 via Website

Dragon
Xavier79


Habe Froyo via PC installiert, danach waren jedoch einige Daten weg, sprich Apps etc.... Kontakte hatte ich via gmail gesichert, von daher war dies absolut kein Problem, das Update verlief reibungslos und war innerhalb von 10min. erledigt, es läuft seit einem Tag stabil ohne bemerkbare Probleme.

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

Auf der von dir verlinkten Seite steht doch: "Beim Update Ihres HTC Desires über PC gehen alle persönlich gespeicherten Daten verloren, stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie eine Kopie der für Sie wichtigen Daten auf dem PC anlegen." <= Wieso wundert es dich das Apps und Daten weg waren? ;-)

Bei mir waren es nicht nur einige sondern ALLE ^^

Wo steht denn was von verwundert?

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

08.09.2010, 21:51:31 via Website

Für alle die den Fehler 110 haben und Ihr Desire nicht mehr verwenden können!!

Im o2 Forum hat ein User - ja ein User nicht o2 >_> - eine Möglichkeit gefunden das Handy wieder zum laufen zubekommen!

D.h. das Handy boote wieder und Ihr könnt es wieder verwenden - Froyo ist auch drauf - ABER es bestehen noch Einschrenkungen....

Aber schaut selber.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/m-p/25272#M4413

— geändert am 08.09.2010, 21:52:30

Antworten
Akula
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2010, 02:59:44 via Website

Für Alle: mit dem Update hat o2 nur soviel zutun, als das Sie das selbst testen und absegnen! Für die Erstellung und Programmierung ist ausschließlich HTC zuständig, wie auch bei allen anderen Updates von Providern. Sie sind auch hier Auftragsfertiger. Es mag einiges schief gelaufen sein, doch das war es zuvor auch, weswegen Sie eine neue Version angegangen sind. Ich verstehe hier auch den Zeitdruck Seitens HTC und o2. Immerhin wurden Sie mit Anfragen überschüttet, wann denn nun endlich Froyo für o2 Brandings ausgerollt wird.

Das entschuldigt nichts, rechtfertigt aber nach meinem Begriff auch nicht den Hype, der hier drum gemacht wird. Dann wartet einfach noch ab und wer kein Backup angelegt hat, der sollte dies das nächste mal tun, wie auch bei jedem anderen Gerät mit persönlichen Daten. Und für die Fehlermeldungen stehen ja auch bereits Lösungswege fest.

Einzig o2 hier verantwortlich zu machen, halte ich falsch. Vorallem in Anbetracht des gierigen Verlangens nach einem Update seitens der Userschaft. Wie viele haben extra ihr Gerät debrandet, nur um sich gleich Froyo zu installieren und weil sie nicht warten konnten. Aber vielleicht sollte o2 endlich mal darüber nachdenken, den Brandingunsinn sein zu lassen. Fairerweise muss man aber auch sagen, die aktuell ausgerollte o2 Froyo Version ist eine Neuere als der Froyo Rollout von vor einem Monat. Immerhin ein Trost für o2 Kunden. ^^

— geändert am 09.09.2010, 03:00:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

10.09.2010, 09:18:02 via Website

o2 hat grad angerufen... Sie tauschen mein Desire mit Fehler 110 binnen 48 Stunden gegen ein Neugerät aus. Es kommt also wohl jemand vorbei und holt mein altes ab und liefert ein neues.


Meine Frage nun:

Ich hab ja nun 2.2 mit dem Workaround dass es nur noch über die fastboot.exe startet am laufen. Wie mache ich nen Backup von den Einstellungen, apps, Nachrichten?

Antworten
Edwin V.
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2010, 14:37:05 via Website

nach dem upgrade von 2.1 auf 2.2 läuft mein FM Radio nicht mehr. Wenn ich FM Radio aufstarten will kommt der Feher:

Die Anwendung FM_Radio (process com.htc.fm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Apps für Kinder
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2011, 13:31:08 via Website

Hallo,
ich weis das der Trade schon sehr alt ist aber:
Ich hab gestern das Update gemacht und nun hab ich den Fehler 110!!!
Mein O2 Desire läuft nicht mehr.
Fehler genau wie überall beschrieben.
Wollte nun auch den Trick mit mit der Fastboot.exe machen nur scheint es das nicht mehr zu geben in der der SDK!
Ich benötige das Handy sehr dringend!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich sitze da schon seit gestern 19Uhr dran und hab die Nacht Durch gemacht.

lg
Jürgen

Antworten
Apps für Kinder
  • Forum-Beiträge: 18

29.11.2011, 11:36:05 via Website

Schade :(
hatte ich aber mit gerechnet!
hat denn bitte jemand noch die fastroot.exe für das SDK?
darüber würde ich mich freuen da ich die nirgends finde.

lg
Jürgen

Antworten