T-Mobile G1 - G1 von Cyanogenmod 5.0.8 auf Cyanogenmod 6

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Jonas T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2010, 12:25:49 via Website

So ich bin's mal wieder ;)

Ich habe auf meinem G1 jetzt Cyanogenmod laufen, aber 6 würde mich schon reizen.
Gibt es irgendein gutes Tutorial wie man auf 6 kommt?
Weil es muss ja zwingend ein neues Radio usw. aufgspielt werden...
Würde mich über Hilfe freuen.

MfG

— geändert am 15.03.2019, 20:27:35 durch Moderator

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

05.09.2010, 14:10:25 via Website

Tagchen :)

Also der Frage muss ich mich anschliessen.
Hab jetzt auch ca. seid `ner Woche cm508 auf meinem G1, was ja erstmal richtig super läuft.
Das cm6 feddich is (auch für`s G1) ist mir natürlich auch nicht entgangen.

MUSS man wirklich ein neues/anderes Radio flashen?
Ich als kleiner Android-DAU hätte jetzt gedacht, da ich ja schon ein anderes Radio geflasht hab, einfach das cm6 Rom flashen
und der Drops is gelutscht.*g*
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das es SO einfach ist.

Na dann bis später mal

mfg
Mario

Antworten
Jonas T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2010, 16:42:09 via Website

So also ich hab eigentlich schon DangerSPL drauf (also HBOOT-1.33.2005) und mein Radio ist 2.22.19.26i. Mein Recovery ist von Amon Ra.
Laut der Anleitung von CyanogenMod müsste ich das ja eigentlich wie immer gehen also:

1.Wipe
2.Rom flashen
3.Google Apps flashen
4.fertig

ODER? Hat hier keiner schon 6.0 stable drauf?

MfG

Antworten
Jonas T.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2010, 18:48:34 via Website

Ja es hat geklappt.

Nur ein Problem es gibt keinen Market, obwohl alle anderen Gapps da sind :(
und der Home+Send Button gehen leider auch nicht.

EDIT:

Ich habe die gapps mit _tiny in Namen nochmal drüber geflasht und siehe da, alles funktioniert!
WUNDERBAR!:)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

13.10.2010, 21:27:30 via App

ist das rom in version 6 auch so langsam und laggy?
habe seit heute root und gleich cyanogen 6 raufgepackt. also auf youtube sieht froyo auf dem g1 schneller aus.
was mache ich falsch?
oder ist das normal so?
ist version 5 schneller?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.10.2010, 21:32:42 via Website

Ulf
ist das rom in version 6 auch so langsam und laggy?
habe seit heute root und gleich cyanogen 6 raufgepackt. also auf youtube sieht froyo auf dem g1 schneller aus.
was mache ich falsch?
oder ist das normal so?
ist version 5 schneller?

Guck mal unter Einstellungen - CyanogenMod - Leistung und schalte mal Compcache ein, "Keep home in Memory" auch ein und JiT aus. Damit sollte es eigentlich flüssig laufen. Dann empfehle ich dir noch eine Swap-Partition einzurichten. CM6 ist RAM-hungrig, daher wird dir auch mit CompCache dieser irgendwann ausgehen. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

13.10.2010, 21:41:39 via App

okay. swap-partition richte ich morgen mal ein. bringt das viel?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.10.2010, 21:43:21 via Website

Swap bringt erstmal keine Geschwindigkeit. Erst nach einer Zeit schläft das Telefon entweder ein, oder es werden Dienste wie WeatherWidget oder andere wichtige Dinge aus dem Speicher geworfen, weil der voll ist. Mit Swap umgehst du dieses Problem.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

15.10.2010, 15:34:44 via Website

Habe jetzt 5.0.8 drauf. da fehlen zwar einige nette features - aber dafür läuft es wesentlich besser!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.10.2010, 16:22:05 via Website

Wenn du noch ein bisschen Lust hast rumzuprobieren, kannst du mal das hier testen: SuperFroyo

Oder auch ein sehr schnelles Rom ist SuperF

Ich selbst habe auf meinem Magic gerade SuperFroyo 6.6.2 und bin richtig zufrieden damit. Der Entwickler hat es lt. Video auf seinem G1, also solltest du keine Probleme haben. Du hast alle Gimmiks von CM6 und die Geschwindigkeit von SuperF. Außerdem finde ich das Design richtig gut gelungen. Falls es dir nicht gefällt, kannst du zwischen ein paar Themen wechseln. :)

Wenn du gerade dabei bist und noch Lust hast, versuch es mal. Dazu dann natürlich wieder die Gapps, die zu Froyo gehören. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2011, 14:05:19 via Website

Hallo,

ich habe gerade cyanogenmod 6 bei mir grauf gespielt, dann die Gapps (gapps-mdpi-tiny-20100926-signed.zip) noch geladen. Die Apps sind zwar installiert, doch kann keine verbindung mit den Google Servern hergestellt werden. Ich habe es per UMTS und W-Lan versucht. Hatte schon jemand das problem? gibt es vieleicht eine ganz einfache lösung?

Gruß,

Jochen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.03.2011, 14:14:33 via Website

Hallo Jochen! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Eigenartig...

Ich würde an deiner Stelle die Google-Anmeldung am Anfang erstmal überspringen und dann ganz normal über Einstellungen - Dratlos & Netzwerke - Mobile Netzerwerke - Zugangspunkte mal nachsehen, ob deine APN drin ist. Wenn nicht, legst du eine neue an. Die Werte findest du im Wiki unter "APN..."

Dort kannst du auch erstmal dein WLAN einrichten. Und dann kannst du über Einstellungen - Konten & Synchr. mal versuchen ein neues Konto hinzuzufügen und dich dann anmelden.

Wenn das nicht klappt, meld dich einfach nochmal.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2011, 14:45:08 via Website

APN ist da. W-Lan verbindung kommt auch zu stande. über den Browser oder das Facebook app kann ich auch ins netz, nur halt keine verbindung zu den Google servern herstellen, demnach auch keine google apps nutzen.
Wenn ich nur die google apps neu istallieren wille, was muss ich dann tun?

— geändert am 02.03.2011, 14:48:49

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.03.2011, 14:56:01 via Website

Jochen Hotstegs
APN ist da. W-Lan verbindung kommt auch zu stande. über den Browser oder das Facebook app kann ich auch ins netz, nur halt keine verbindung zu den Google servern herstellen, demnach auch keine google apps nutzen.
Wenn ich nur die google apps neu istallieren wille, was muss ich dann tun?

Mh... Dann würde ich es mal ein bisschen später probieren. Manchmal "zickt" die Verbindung ein bisschen.

Wenn es später auch nicht klappt, würde ich nochmal komplett wipen und alles neu aufsetzen. Aktuell noch nicht ganz so schlimm, weil ja noch nicht viel drauf sein kann. Hoffentlich... :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten