HTC Desire - froyo o2 RUU

  • Antworten:22
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 21:08:41 via Website

So ich hab mich jetzt dazu entschieden heute abend diese RUU draufzutun! (hab halt zeit :D)

Bevor ich das mache wollte ich fragen ob das Risiken birgt? Ich mein es ist ja kein Root oder irgendeine Custom rom oder so...

Hab mit HTC Sync auch noch nie gearbeitet ist das schwierig oder sinds nur 2 3 Klicks und dann hab ich froyo?

Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet falls ihr sowas mal gemacht habt!

(sry das ich extra nen Thread aufmache der kann auch dann gelöscht werden aber im anderen antwortet keiner...)

— geändert am 04.04.2019, 19:57:56 durch Moderator

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 21:58:40 via Website

Boa mir blieb grade das Herz stehen als beim Vorgang auf einmal Verbindungsfehler stand und nur noch groß HTC auf dem Display stand :D:D aber es scheint einfach nichts passiert zu sein... Beim zweiten verusch kam irgendwas mit benutzer ID fehler... ich versuchs nochmal!

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 22:32:03 via Website

Manno ich dachte ich kann jetzt einfach mal das draufflashen -.- es kommt halt immer ein Benutzer ID Fehler und es bricht ab!
Da traut man sich mal was^^ Und das mit der Goldcard könnte was bringen?

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

03.09.2010, 23:34:21 via Website

Die Goldcard bringt insofern etwas, als das das RUU damit Zugriff auf Speicherbereiche erhält, die es ansonsten nicht hat. Im Normalfall benötigst Du die Goldcard bei gebrandeten Geräten, oder bei Geräten die von einem Branding befreit wurden.
Grundsätzlich gilt, dass Du beim Verwenden einer Goldcard auf der sicheren Seite bist. Kaputt machst Du damit auf keinen Fall was.

— geändert am 03.09.2010, 23:39:30

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 23:49:57 via Website

Wenn ich mir jetzt ne Goldcard mache und der die das RUU trotzdem nicht geht kann ich dann einfach wieeder die normale o2 software draufknallen?

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 23:58:55 via Website

Naja die gibts ja auf der O2 seite... ich denke ich mach das mal. Wird schon schief gehen :D wenn ich was vermassel dann hilft mir ja sicher wer hier^^

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.09.2010, 00:24:00 via Website

Mal ne blöde Frage, kann ich dir SD formatieren während die im Handy steckt?:D

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

04.09.2010, 01:06:36 via Website

Froyo drauf :) Mit der Goldcard gings! Kann ich nur empfehlen die RUU zu nehmen°!

Antworten
Hakan Gomes
  • Forum-Beiträge: 32

04.09.2010, 20:24:42 via Website

was bitte ist RUU ?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.09.2010, 21:28:52 via Website

Rom Update Utility

eine ausführbare Datei, die du auf deinem Rechner unter Windows starten kannst und welches dein Telefon auf den aktuellen Softwarestand anhebt. Vor kurzem erschien das RUU für Android 2.2 für O2-gebrandete Handys, darum geht es hier

Gelöschter Account

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

05.09.2010, 07:35:10 via App

nachdem ich die o2 ruu draufgehauen hab hatte ich ein fettes O2 welcome logo als bootscreen. deshalb habe ichs wieder runtergeschmissen.

— geändert am 05.09.2010, 07:35:26

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

05.09.2010, 11:37:18 via Website

So langsam sollten die auch OTA verteilt werden, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.09.2010, 17:08:30 via App

ist das offiziell und geht ohne root?

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2010, 19:57:08 via Website

RE: froyo o2 RUU
verfasst am 05.09.2010 07:35:10 (über AndroidPIT-App) — geändert am 05.09.2010 07:35:26
nachdem ich die o2 ruu draufgehauen hab hatte ich ein fettes O2 welcome logo als bootscreen. deshalb habe ichs wieder runtergeschmissen.

Ach und du glaubst das wird mit dem OTA Update nicht dabei sein?

Ja geht ohne Root brauchst nur ne Goldcard!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.09.2010, 20:55:34 via Website

ok das mit der goldcard sollte ich noch hinbekommen. aber bei zukünftigen updates bekomme ich die trotzdem OTA? weil es ist ja keine inoffizielle firmware. birgt dieser vorgang irgendwelche risiken?

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

05.09.2010, 21:52:12 via Website

Also ich war mir gestern selbst nicht sicher wie es mit Risiken aussieht aber ich hatte keine lust mehr zu warten... was mit den OTA updates ist weiß ich nicht!

Gelöschter Account

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 00:39:47 via Website

hi ist etwa schon die neue o2 version raus?

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

06.09.2010, 09:13:58 via App

Frederic Berg
RE: froyo o2 RUU
verfasst am 05.09.2010 07:35:10 (über AndroidPIT-App) — geändert am 05.09.2010 07:35:26
nachdem ich die o2 ruu draufgehauen hab hatte ich ein fettes O2 welcome logo als bootscreen. deshalb habe ichs wieder runtergeschmissen.

Ach und du glaubst das wird mit dem OTA Update nicht dabei sein?

Ja geht ohne Root brauchst nur ne Goldcard!

das haben die von o2 doch vorher auch nie gemacht! waren doch nur ein paar wallpaper und inet einstellungen. und sonst war alles wie beim htc stock.

Antworten