Samsung Galaxy S — Galerie stürzt ständig ab

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

02.09.2010, 14:33:58 via Website

Hallo,



seit neuestem verhält sich meine Galerie sehr merkwürdig.
Sie stürzt immer ab, wenn ich entweder nach Datum sortiere, oder manchmal reicht es auch aus, einfach nur auf den Menüknopf zu drücken.
Wieso das so ist, keine Ahnung. Ich habe KEINEN Galerie-Ersatz installiert.
Aber seit neuestem hab ich ein force-close nach dem anderen. :/

Jemand schonmal so ein Problem gehabt?



Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 15:46:26 via Website

Vielleicht liegt es an der menge der Daten die sortiert werden müssen in Verbindung mit dem Memory Lag. Ist aber nur ne Vermutung

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

02.09.2010, 15:53:03 via Website

Naja,


bei gerade mal, vielleicht 30 Bildern, dvon nur 12 Fotos die größer sind als 1MB.....
denke mal nicht daß es an der Datenmenge liegt.

Dann hoffe ich erstmal auf Froyo?

Son shit. ;)



Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 15:56:52 via Website

Rosiv Damotil
Naja,


bei gerade mal, vielleicht 30 Bildern, dvon nur 12 Fotos die größer sind als 1MB.....
denke mal nicht daß es an der Datenmenge liegt.

Dann hoffe ich erstmal auf Froyo?

Son shit. ;)



Rosiv

Keine Apps? Keine Kontakte etc?

Sofern das mit der Firmware auf JM1 nicht mehr klappt mußt Du wirklich bis froyo warten, ansonsten flashen mit JM1 über Kies :-D

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

02.09.2010, 17:05:26 via Website

So, es ist DIESE App 3D-Gallery.
Die habe ich aber von HAusaus auf meinem Galaxy S.



Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.09.2010, 17:10:48 via App

Hast Du mal alle Fotos und Videos bis auf eines entfernt? Vielleicht ist eines davon nicht so in Ordnung.

twitter: Just_HW

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

02.09.2010, 17:18:57 via Website

Naja,

die meisten sind von Apps, da die Gallerie einfach alles reinhaut, was sie findet. Gibt leider keine options für, oder ich bin zu blind. ;)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

02.09.2010, 17:35:02 via Website

Du kannst (wenn es auf der SD ist) die Ordner mit einer Datei namens .nomedia in der Gallerie ausblenden lassen.
So habe ich das jedenfalls gemacht.

Grüße
Markus

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

02.09.2010, 19:50:02 via Website

Nee,

geht leider nicht, da es a) auf der Karte ist, also die Bilder und b) stürtzt selbst die runtergeladene 3D-Gallery ab.
Ich hab keine Ahnung, wieso das so ist.....

Ich kann mich auch nicht erinnern, ab wann es so ist, so daß ich ggf. ein paar Apps deinstallieren könnte, um zu sehen, ob es daran liegt.... :/

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 13:22:09 via Website

So,

nochmal alle Bilder die ich nicht brauch mit dem Gallery Enabler ausgeblendet. Jetzt waren es nur noch 2 Stück.
In ein Album Rein, nach Datum sortiert, geht wunderbar, nur beim Zurück-Button hängt sie sich dann doch wieder auf.

Auch die 3D-Gallery zum download, der gleiche fehler.

Camera360 und Panoramino Updater (oder so) runter geschmissen, kein Erfolg.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, oder eine gute andere Gallerieanwendung für mich parat?



Rosiv

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

04.09.2010, 10:52:33 via Website

/push

Niemand sonst mit dem Problem?
Niemand sonst eine Idee, wie ich das umgehen kann, oder ob es eine andere einigermaßen gute Gallerie gibt?


Rosiv

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

06.09.2010, 08:13:30 via Website

So,

wieder ich!
Hab jetzt eine andere, brauchbare Gallerie gefunden: JustPictures!

Sie geht, und ersetzt nicht nur die interne Gallerie, sondern auch die externe. ;)



Rosiv

Antworten