Androiden mit Video-Ausgang

  • Antworten:6
hänschenklein
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 14:31:17 via Website

Hallo!

Ich plane, mir in nächster Zeit nen Nachfolger für mein Hero zuzulegen. Als wichtigstes Feature brauche ich eigentlich einen Video-Ausgang. Nun gibt es ja schon ne Reihe neuer Androidphones mit HDMI-Out.

Frage:

Zeigt der Bildschirm, an den ich mein Handy dann anschließen würde das aktuelle Bild an? Ich würde nämlich gerne das Handy an den kleinen Bildschirm in meinem Auto anschließen, um dort die Navigation anzeigen zu lassen. Oder bei längeren Fahrten die Beifahrer Filme schauen lassen. Oder die Playlist vom Musikplayer. oder oder oder....

Geht das überhaupt?

Grüße!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.09.2010, 14:36:40 via App

Hi,
Das SGS kann einem den Bildschirm über den Kopfhörerausgang anzeigen...
Steht auf meiner ToDo-Liste, mir son Kabel zulegen :)
Lg Ansgar

Antworten
hänschenklein
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 14:39:44 via Website

SGS steht für Samsung Galaxy S, nehm ich an :P

Ja, mal überlegen... Aber es ist dann nicht so, dass man nur die selbstaufgenommenen Videos/Fotos angucken kann, sondern quasi der Handy Bildschirm auf dem Monitor dargestellt wird? Sonst könnt ich mir das alles schenken...

Antworten
hänschenklein
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 14:54:32 via Website

Alles klar, guck mir grad nen Video bei Youtube darüber an

Sehr nice :D

Damit rutscht das Galaxy auf Platz 1 der Wunschliste, obwohl ich eigentlich aufs Desire Z warten wollte...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.09.2010, 15:33:59 via Website

Hannes P.
... nen Video bei Youtube darüber ...
Haste mal den Namen oder Link? Oder ich such sonst auch selber..
Ja, mit SGS mein ich das Galaxy S von Samsung.
Lg Ansgar
P.S. Wenn ich wüsste, welche Pins der benutzt könnte ich auch ein Kabel nehmen, das nur Video+Mono(Ton) erlaubt, den soeins hätte ich noch rumliegen.. Aber ich denke mal, das das benötigte Kabel 4 Pins/ "Streifen" auf dem 3,5mm Stecker braucht... Weiß da jemand was zu? Will mir den Ausgang nicht kaputt machen, durch Kurzschluss oder so..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.09.2010, 15:46:29 via Website

Danke:)
Schau es mir gleich mal an..
Lg Ansgar

edit nach dem Anschauen:
Geil, das Video ist echt gut, oder vielmehr die Funktion Tv-Ausgang hat es drauf... Damit werd' ich mein handy in der schule an den beamer anschließen und spielen^^.. Ein Ergebnis hat das Video: Ich brauch jetzt dringend son Kabel!!! :grin::):P

— geändert am 02.09.2010, 16:20:26

Antworten