HTC Desire - Original Froyo - lohnt sich rooting?

  • Antworten:6
S. I.
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2010, 22:16:02 via Website

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem kompetenten Forum hier :) Meine Überlegungen der letzten Tage: ich wundere mich doch hin und wieder dass manche Prozesse/Animation/Vorgänge auf meinem Gerät nicht wirklich flüssig/performant laufen. Liegt das an dem durch HTC modifizierten Froyo, sprich: würde das Gerät mit einem puren Froyo, wie es von Google ausgeliefert wird, besser laufen? Oder lohnt sich ein Rooting mit CustomROM wie Cyanogen? Mir geht es dabei in erster Linie nicht um neue Features (habe nebenbei erwähnt noch nirgends eine gute Übersicht finden können, was bei Cyanogen so überragend ist^^).

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken :) Danke euch!

— geändert am 04.04.2019, 19:57:17 durch Moderator

Antworten
S. I.
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2010, 10:30:53 via Website

Das ist etwas allgemein und schwer zu beschreiben. Animationen der homescreens sind unflüssig, die Lautstärkeregelung ist manchmal um mehrere sekunden verzögert... mehr fällt mir grad nicht ein.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 13:56:10 via Website

es gibt auf alle fälle ROMs, die deutlich performanter als das originale sind. Wenn du komplett auf Sense verzichten kannst (Es funktionieren dann keine HTC Programme und Widgets mehr) dann kannst du ROMs mit alternativen Launchern verwenden. Einige ROMs bieten auch Overclocking an, um das letzte bischen Leistung herauszukitzeln.
Wenn Du gerootet hast, dann hast Du zumindest die Möglichkeit, dir das passende ROM rauszusuchen. Selbst die modifizierten HTC-ROMs sind im regelfall leistungsstärker. Und man darf nicht vergessen, Customs werden permanent weiterentwickelt und Fehler ausgebügelt.

Antworten
S. I.
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2010, 10:21:42 via Website

Ah, das klingt schon mal sehr gut. Gibt es eine Übersicht über verfügbare ROMs oder sollte ich mir das selber zusammensuchen? Ich schau mich mal parallel auf deiner seite um. Danke dir schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 10:27:01 via Website

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628
Alles mit dem Präfix [ROM] kannst Du mir mal genauer ansehen... im Threadtitel steht ja auch, was drin ist und an der Beitragszahl erkennst Du meist direkt, welches viel genutzt und populär ist.

Kannst ja mal durchblättern. d:

Antworten