Motorola Milestone - Rooten meines Milestone 2.1 - Signature verification failed...

  • Antworten:2
Hannes
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 20:32:58 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte heute mal mein Milestone rooten um einige Apps verwenden zu können welche root benötigen. Ich habe mich dann etwas in das Thema eingelesen und die Anleitung im AndroidPIT Wiki befolgt (https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_rooten & https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_flashen).

Ich habe also zuerst auf meinem Windows 7 64bit Ultimate Rechner den Motorola USB Treiber installiert. Danach mit RSD Lite das Recovery SBF File aus der Anleitung geflasht. Soweit ging es ohne Probleme, das Milestone hat nach dem flashen von alleine neu gestartet.

Dann habe ich die zuvor umbenannte update.zip auf die SD-Karte geladen, das Milestone heruntergefahren und dann per Kamera- & Power Knopf die Recovery Konsole gestartet. Da dann den Menüpunkt "apply sdcard:update.zip" ausgewählt.

Danach gibt mir die Konsole folgendes aus:
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

Das ist doch eigentlich der Fehler, der durch das flashen des SBF recovery files verhindert werden sollte? Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss um mein Milestone erfolgreich rooten zu können?

Ich habe ein DACH-Milestone mit Version 2.1-update1 darauf...

— geändert am 04.04.2019, 19:57:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

30.08.2010, 20:46:07 via App

Während du die Recovery only flashst, und das Handy neustarten will musst du nur die D-Pad Taste nach oben drücken, damit der Stein direkt wieder in den Bootloader geht und nicht neustartet! Die update.zip muss schon auf der SD sein. Nun startest du dein Handy neu und nicht hochfahren, sondern in diesen Update-Installations-Modus und dann das Update normal installieren. fertig.

Hannes

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 21:01:43 via Website

Hat funktioniert :) Vielen Dank dafür!

Antworten