Samsung Galaxy S — Galaxy S schaltet immer wieder auf Datentarif, obwohl ich WLAN aktiviert habe...

  • Antworten:18
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 13:53:27 via Website

Hallo!

Habe ein riesen Problem! Mein Galaxy S läuft bei mir zuhause im WLAN... Sobald aber der Bildschirm ausgeht und das Handy im "Ruhemodus" ist, scheint sich WLAN abzuschalten und in den Mobiltarif zu wechseln... Da ich keine Flat aktiviert hatte sind mir gestern nacht dadurch 20 Euro flöten gegangen! Was kann ich tun?

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

30.08.2010, 14:12:23 via Website

Geheimtipp nur für Dich: Nimm Datenflat...ist billiger als 20 und mehr Euro zu "verbrennen"!

Gelöschter Account

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 14:17:44 via Website

Super Tipp! Habe ich ja, aber trotzdem schaltet das Galaxy WLAN immer ab... Will nur wissen wie ich das verhindern kann! Wenn mein WLAN in der Nähe ist, soll es nicht meinen Handytarif belasten...

Antworten
Michel Beck
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2010, 14:22:31 via Website

Nutze einfach diese App "APNdroid 2.0.1". Damit kannst du das abschalten

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.08.2010, 14:33:06 via Website

..oder Du schaltest den Ruhemodus von WLAN aus. Dann bleibt das Galaxy auch per WLAN verbunden wenn es in den Ruhemodus geht.

EINSTELLUNGEN / WLAN und dann über Menü in erweiterte Einstellungen.

twitter: Just_HW

Gelöschter Account

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 14:36:40 via Website

gibt es keine möglichkeit, wie das Handy sowas automatisch steuert? So nach dem Motto:

"Wenn WLAN verfügbar, dann nehme ich das... Ansonsten eben 3G/EDGE/GPRS..."

Ich meine mein Milestone hat das so gemacht, kann das sein?

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 14:39:12 via Website

SUPER! Genau das meinte ich... DANKE!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.08.2010, 14:40:05 via Website

Sascha K.
gibt es keine möglichkeit, wie das Handy sowas automatisch steuert? So nach dem Motto:

"Wenn WLAN verfügbar, dann nehme ich das... Ansonsten eben 3G/EDGE/GPRS..."

Ich meine mein Milestone hat das so gemacht, kann das sein?

Na das macht es doch! Zumindest wenn Du zum WLAN die entsprechenden Zugangsdaten gespeichert hast.
Beide Wlans (Zuhause und Büro) werden bei mir automatisch erkannt und gewählt sobald ich in Reichweite bin. 3G etc wird dann nicht mehr genutzt. Da aber die default Einstellung von WLAN das WLAN im Standby betrieb abschaltet habe ich das, wie im vorherigen Post beschrieben, sofort abgestellt.

twitter: Just_HW

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.08.2010, 15:26:19 via Website

Sascha K.
SUPER! Genau das meinte ich... DANKE!

Damit Du in Zukunft noch ruhiger schläfst. hätt ich ´n Flat-Tip für Dich : http://www.mcsim.de/index.php?page=mcsimtarif

Die mit weitem Abstand günstigste Datenflat im T-Mobile bzw. Vodafone -Netz.

(Das E-Plus bzw. O2-Netz ist , ob GSM oder UMTS , von der Abdeckung/ bzw. dem Ausbau her immer noch indiskutabel)

LG

— geändert am 30.08.2010, 15:28:15

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

31.08.2010, 00:09:47 via App

Helge W.
..oder Du schaltest den Ruhemodus von WLAN aus. Dann bleibt das Galaxy auch per WLAN verbunden wenn es in den Ruhemodus geht.

EINSTELLUNGEN / WLAN und dann über Menü in erweiterte Einstellungen.
Ähm, welche Einstellung ist das da?
Schon mal Danke für deine Antwort.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

31.08.2010, 06:15:30 via Website

Helge W.
..oder Du schaltest den Ruhemodus von WLAN aus. Dann bleibt das Galaxy auch per WLAN verbunden wenn es in den Ruhemodus geht.

EINSTELLUNGEN / WLAN und dann über Menü in erweiterte Einstellungen.

Hat der Helge hier beschrieben, er meint die WLAN-Standby-Richtlinien. Zu erreichen über die Menu-Taste links unten.

— geändert am 31.08.2010, 06:16:25

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

31.08.2010, 07:23:45 via App

Andreas Hoeckendorff
Helge W.
..oder Du schaltest den Ruhemodus von WLAN aus. Dann bleibt das Galaxy auch per WLAN verbunden wenn es in den Ruhemodus geht.

EINSTELLUNGEN / WLAN und dann über Menü in erweiterte Einstellungen.
Ähm, welche Einstellung ist das da?
Schon mal Danke für deine Antwort.

Die oberste. Wlan Standbyrichtlinie. Dort kannst Du einstellen ob wlan getrennt werden soll im Standby oder eben niemals.

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

31.08.2010, 08:41:37 via Website

Helge W.
Andreas Hoeckendorff
Helge W.
..oder Du schaltest den Ruhemodus von WLAN aus. Dann bleibt das Galaxy auch per WLAN verbunden wenn es in den Ruhemodus geht.

EINSTELLUNGEN / WLAN und dann über Menü in erweiterte Einstellungen.
Ähm, welche Einstellung ist das da?
Schon mal Danke für deine Antwort.

Die oberste. Wlan Standbyrichtlinie. Dort kannst Du einstellen ob wlan getrennt werden soll im Standby oder eben niemals.

Danke für deine Antwort.
Habe ich nun (hoffentlich) richtig eingestellt.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

31.08.2010, 08:42:18 via Website

molli2000


Die mit weitem Abstand günstigste Datenflat im T-Mobile bzw. Vodafone -Netz.

(Das E-Plus bzw. O2-Netz ist , ob GSM oder UMTS , von der Abdeckung/ bzw. dem Ausbau her immer noch indiskutabel)

LG

dachte grad echt, dass das n super-angebot ist und war schon drauf und dran das abzuschließen.
und dann das hier:

mcsim agb
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet.

:O also abgesehen von den ganzen Verboten im 2. Satz.
Die Drosselung ab Anfang nächsten Jahres geht ja mal garnicht!!!!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

31.08.2010, 08:47:05 via App

Nimm doch simyo. 1 GB ungedrosselt, allerdings E-plus für 9,90. Da Prepaid kein Vertrag sondern immer nur für 30 Tage. Bin eigentlich ganz zufrieden. Und E-plus kommt!

twitter: Just_HW

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2010, 18:10:17 via App

molli2000
Sascha K.
SUPER! Genau das meinte ich... DANKE!

Damit Du in Zukunft noch ruhiger schläfst. hätt ich ´n Flat-Tip für Dich : http://www.mcsim.de/index.php?page=mcsimtarif

Die mit weitem Abstand günstigste Datenflat im T-Mobile bzw. Vodafone -Netz.

(Das E-Plus bzw. O2-Netz ist , ob GSM oder UMTS , von der Abdeckung/ bzw. dem Ausbau her immer noch indiskutabel)

LG

Ich habe O2 und muss sagen das ich G3 habe wo Telekom noch nichtmal ein netz hat

Antworten
S B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2010, 13:20:51 via Website

Ich habe o2o (mit 200 MB begrenzung) und bin zufrieden. Und solang man seine Updates zuhause macht und keine Musik hört oder Vidoes übers Netz schaut, reicht das bei mir jederzeit aus. :)

Und danke für den Tip mit dem WLAN, da ich schon am verzweifeln war, wenn ich das Handy daheim an die anlage angeschlossen habe und es als Internetradio verwenden wollte. So geht das nun :).

LG
Sash

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2010, 18:52:09 via App

Helge W.
Nimm doch simyo. 1 GB ungedrosselt, allerdings E-plus für 9,90.
Was wollen die denn da noch drosseln??? :-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 19:07:45 via Website

Marcus F.
Helge W.
Nimm doch simyo. 1 GB ungedrosselt, allerdings E-plus für 9,90.
Was wollen die denn da noch drosseln??? :-)

Na den downloadspeed :-) Zumindest bei mir geht es zur Zeit recht flott. Die meistens anderen Tarife drosseln ja ihre flats ab ein paar MB Download.

twitter: Just_HW

Antworten