Sonstige HTC Devices - HTC Magic lädt nicht mehr auf

  • Antworten:7
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2010, 14:48:32 via Website

hallo,

habe CYANOMOD CR3 drauf - auch bisher ohne Probleme.

Nun hab ich mir eine Navilösung drauf gespielt und das ganze mit Ladegerät im Auto betrieben. Dann wurde das Handy heiß. Habe es dann sicherheitshalber vom Strom genommen. Akku war dann auch auf 5 % runter. Jetzt lädt er über USB nicht mehr auf. Beim Anschluss an USB geht auch keine LED mehr an. Da nun der Akku vollständig leer ist, bekomm ich das Gerät nicht wieder an.

Was kann ich machen? Ist das AKKU im Eimer oder der USB Anschluss?
Irgendwelche Tipps?

Danke !

mfg Anne

— geändert am 04.04.2019, 19:56:27 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.08.2010, 15:17:29 via Website

Hallo Anne,

das klingt schwer nach "Akku im Eimer"... Hast Du einen Ersatzakku?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2010, 15:21:51 via Website

leider nein - meinst man sollte sich ein neues akku zulegen?
hatte die befürchtung, dass das ganze hndy im eimer ist.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.08.2010, 15:38:16 via App

Hallo ich würde auch tippen das der Akku hin ist. Also neuen kaufen und testen. Falls es doch nicht der Akku ist kannst du ja den neuen wieder zurückgeben ( Kassenbon oder Rechnung gut aufheben) . Ich drück dir die Daumen. Du kannst natürlich auch deinen Händler fragen wie es mit Garantie aussieht.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2010, 15:48:32 via Website

jetzt ist es nochmal kurz angegangen (1% akku) dann habe ich usb angeshlossen ->weiterhin keine LED und im Startscreen steht : "bitte Ladegerät anschließen"

tippt ihr immer noch auf mausetoten akku?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.08.2010, 16:30:24 via App

Ja tipp ich immernoch.Akkus Erholen sich ein klein bisschen wenn sie nicht benutzt werden. Aber wirklich nur ein bisschen. Wie lange hattest du dein Handy jetzt schon am Ladegerät? Vielleicht ist die Energie vom Akku auch zu schwach das er sich das LED Lämpchen erstmal spart.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2010, 16:32:47 via Website

war ne ganze weile dran - hab auch das gefühl das gerät wird sehr heiß, wenn es lädt - aber keine status des ladezustandes per LED

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.08.2010, 17:33:48 via Website

Ok dann hör lieber auf mit laden. Tja ich würde jetzt erstmal den Händler/Provider wo du es gekauft hast nach Garantie fragen. Wenn da , warum auch immer , nix geht neuen Akku besorgen und hoffen.:(

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten