HTC Desire - update

  • Antworten:9
broila
  • Forum-Beiträge: 84

24.08.2010, 19:10:48 via App

guten tag!

da ja die froyo rom lt. o2 schon bei o2 vorliegt (siehe twitter) habe ich folgende frage:

wenn ich später updaten will sollte ich vorher einen hardreset durchführen oder kann ich ohne probleme ohne änderung updaten?mir geht es nur darum,dass ich nachher keine huddelei habe.will nämlich ein einwandfrei funktionierendes betriebssystem haben.

mfG

— geändert am 04.04.2019, 19:55:52 durch Moderator

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

24.08.2010, 22:37:12 via App

hardreset ist nicht nötig!

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

24.08.2010, 23:43:06 via App

was empfiehlst du stattdessen?apps vorher runterhauen und nachher wieder installen?afaik hab ich nämlich auf anderen quellen gelesen dass jene nutzer vorher erstmal ihr handy "platt gemacht' haben und erst dann lief froyo einwanxfrei.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

25.08.2010, 00:24:16 via Website

Kann ich für das froyo vodafone nicht bestätigen.
Einfach update ziehen und drauf damit.
Lief hinterher alles einwandfrei bis auf eine custom Software. Die läuft aber nach update jetzt auch.
Ich habe keine Probleme auf meinem Desire nach dem update.

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

25.08.2010, 00:32:29 via App

k.dann hoff ich mal dass das dann auch läuft.ansonsten doch nen reset nachm update :/

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.08.2010, 00:38:00 via Website

Genau. Wenn was nicht geht kannst du immer noch ein wipe machen. Ich habe eins ohne Branding und zu dem Zeitpunkt ohne root. Da es bei mir nicht gut lief habe ich hinterher die "Werkseinstellung" gemacht. Seither läuft es wieder ohne Probleme.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

25.08.2010, 00:56:48 via App

also doch nachher den hard reset machen...oh man

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.08.2010, 01:08:27 via Website

broila
also doch nachher den hard reset machen...oh man

Nur wenn es nicht klappen sollte mit dem Update. In den meisten Fällen ging es problemlos. Update ziehen und schauen wie es läuft...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

25.08.2010, 01:22:47 via App

jo ok.hab mir sowieso überlegt ich mach es... da kann ich das device neu aufbauen... nachm hard muss ich dann auch kontakte etc alles neu machen oder? und werden die apps automatisch deinstalliert oder muss ich sie selbst löschen?(die,die ich bisher drauf hatte)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.08.2010, 01:57:05 via Website

Ich würde es nicht einfach pauschal machen. Aber du kannt unter Einstellungen --> SD-Karte und Telefonspeicher die Werkseinstellungen benutzen. geht am einfachsten. Dann die Apps wieder aus dem Markt ziehen und die Kontakte sind auf dem Gmail-Konto gespeichert. Falls du eins hast...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten