HTC Desire — Wo ist der Menüpunkt Datenschutz geblieben?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 17:05:28 via Website

Als mein Desire noch von Timo Beil beherrscht wurde, da gab es meines Wissens einen Menüpunkt namens Datenschutz > Eigene Dateien sichern.... 8o,
nun nach Debranding, und dem Update auf 2.2. kann ich diesen Punkt einschließlich Untermenü nicht mehr finden. :O

Habe hier zwar schon eifrig die Sufu benutzt um die Ursache zu finden, aber leider nix gefunden!

Wer hat denn dieselbe Situation - oder habe ich in der Menüführung lediglich was 'übersehen'?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

23.08.2010, 17:25:03 via Website

In der Tat wurde die Anzeige dieser Einstellungsmöglichkeit mit der HTC Sense Version von FroYo deaktiviert, aber mit einem Trick kommt man da wieder ran.

Menü --> Einstellungen --> Suchen --> Durchsuchbare Elemente --> dort den Haken bei 'Einstellungen' setzen, sofern nicht bereits vorhanden

Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

Warum HTC das nicht dort gelassen hat, wo es war? Who knows...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010, 17:55:10 via Website

Wichtige Info noch dazu!
Die Funktion BackUp beim Desire mit Froyo geht nicht mehr! Man kann es aktivieren, allerdings werden keine BackUps erstellt!!!

MFG ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 18:05:27 via Website

Ja dann Danke mal... :grin:,

schön zu wissen wo es ist :what:,

nur darf man sich halt schon die Frage stellen,
was die Jungs und Mädels bei HTC so umtreibt :vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 18:11:15 via Website

Und wie sieht es da mit meinem Zugriff aus? Wäre ja immerhin schön zu wissen
was einem da so gesichert wird ;-)

Oder bestimmt God-Google alleine was von meinem Content gesichert wird und
was nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 18:32:59 via Website

es wird das gleiche wie früher gesichert, sämtliche einstellungen, apps, usw., genauso wie früher auf der sd-karte, da konnte man auch nicht auswählen, was gesichert wurde. Statt von SD holt sich froyo die daten aus der Cloud, was ja auch viel praktischer ist. Neues Handy kaufen, einloggen, syncen, fertig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2010, 19:35:15 via Website

Wenn man wieder ein HTC kauft... ist ja schließlich eine HTC-Cloud, oder...

ist' eine Google-Cloud?

Auch 'ne Art von Kundenbindung ;-)

— geändert am 23.08.2010, 19:39:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 20:27:18 via Website

ist eine Android-Cloud, deinen google account nutzt du ja auch z.B. mit nem samsung...
systemspezifische sachen (htc widgets usw.) werden ja nicht gesichert, nur z.B. WLAN konfiguration oder deine Apps (die lädt er dann aus dem Market nach)
deswegen ist ja das sichern in der cloud besser. Wer weiß, ob handys in 2 jahren (wenn ein neues fällig ist), immer noch sd-karten unterstützen...
die Cloud-Sicherung ist ein Feature von Froyo, jedes Froyo-Gerät unterstützt das.

— geändert am 23.08.2010, 20:28:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.08.2010, 20:49:42 via App

Naja... Der Unterschied besteht darin, dass beim Sichern auf SD die Daten bei mir bleiben und bei Sichern in der Cloud die Daten von Google verwaltet werden!
Natürlich weis ich, dass Google sowieso alles über mich weis aber ich denke, dass man sofern möglich Daten wie W-LAN Schlüssel usw. Lieber bei sich behalten sollte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

23.08.2010, 21:23:54 via Website

ok, jetzt noch die eine Frage eines Unwissenden.....:wie läuft das mit der Cloud Sicherung??! Ist das alles automatisch über Froyo programmiert, oder muß ich etwas machen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

24.08.2010, 06:42:15 via App

Rodger Dodger


Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

..

Welches bitte ist der Suchknopf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

24.08.2010, 08:17:41 via App

Danke. Bei mir hat sich nach der Eingabe die google Suche geöffnet. Ich habe das Auswählen inzwischen gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

30.09.2010, 23:08:22 via Website

Rodger Dodger
In der Tat wurde die Anzeige dieser Einstellungsmöglichkeit mit der HTC Sense Version von FroYo deaktiviert, aber mit einem Trick kommt man da wieder ran.

Menü --> Einstellungen --> Suchen --> Durchsuchbare Elemente --> dort den Haken bei 'Einstellungen' setzen, sofern nicht bereits vorhanden

Um nun an die gewünschte Einstellung zu kommen:

Suchknopf drücken --> 'Datenschutz' eintippen (Grossschreibung beachten) --> Suchen --> fertig!

Warum HTC das nicht dort gelassen hat, wo es war? Who knows...

Bei mir wird Datenschutz nicht angezeigt ...

Wie kann ich einstellen, dass Google Ortsuche usw. verwenden darf? Habe das aus gehabt und will es nun wieder einschalten ... :(

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

01.10.2010, 00:01:01 via Website

Suchen -> Einstellungen der Google-Suche -> voila :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2010, 13:00:50 via Website

Ich habe ein brandingfreies Desire mit Android 2.2. Habe neulich einen Wipe gemacht. Danach wurde bei mir aber nichts wiederhergestellt. Angeblich sollte doch alles in einer Cloud gesichert werden. Oder muss man da extra was einstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

01.10.2010, 23:32:15 via App

thegab
Suchen -> Einstellungen der Google-Suche -> voila :)

Sorry aber bei mir funktioniert das nicht und Googles funktioniert dadurch z.b. nicht mit der Anzeige von Läden in der Nähe ...

Außerdem fragt mich das Navi von Goggle permanent nach der Zustimmung zur Nutzung obwohl ich das schon unzählige Mal bestätigt habe ...

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten

Empfohlene Artikel