Froyo für Samsung Galaxy I9000 von Vodafon

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2010, 10:32:23 via App

Hallo, ist mein erstes Android, das Galaxy. Gibt es für dieses Gerät eine speziele Android 2.2 Version oder ist diese für alle Androids gleich?
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

23.08.2010, 10:43:23 via Website

Froyo muss für jedes Gerät vom Hersteller angepasst werden.
Samsung hat in Deutschland noch kein offzielles update freigegeben. Voraussichtlich wird
das update auf Froyo irgendwann im September kommen.

Es gibt jetzt schon eine beta Version von Samsung. Aber da es nicht mehr soooo lange dauern
wird, würd ich noch warten.

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2010, 11:00:53 via Website

Hallo Olaf, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde warten. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich, falls Vodafon eine gebrandete Froya heraus bringt, diese verwende. Oder sollte ich lieber die orig. von Samsung nehmen?
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

23.08.2010, 13:56:09 via App

Ich bin mir sicher, daß Du ohne root nur die Version von Vodafone nutzen kannst.

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

28.08.2010, 21:31:07 via App

Dazu auch von mir ne Frage:
Ich habe mir mein Galaxy S bei Amazon gekauft, da das deutlich günstiger war als es über nen Provider zu beziehen.
- Wo bekäme ich denn nun für mein nicht gebrandetes Telefon ein Update her?

Danke und Gruß,
Marcus

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

29.08.2010, 08:22:18 via Website

Michael B.
Ich bin mir sicher, daß Du ohne root nur die Version von Vodafone nutzen kannst.

Das hat mit root überhaupt nichts zu tun. Root gibt einen erweiterte Rechte auf dem Handy-Betriebssystem, ähnlich dem Administrator-Benutzer bei Windows oder dem Root-User bei Linux, dafür muss aber erstmal das Betriebssystem installiert sein.

Gebrandete Handys lassen sich "offiziell" nur mit Firmwares der Brandingfirma updaten. Die Firmwares kommen idR wesentlich später. Samsung hat ja schon Probleme vernünftige Firmwares zeitnah herauszubringen, anschließend muss Vodafone es noch anpassen.
Natürlich kann man auch inoffiziell ungebrandete Firmwares raufspielen, außer bei manchen (Bell) da ist es etwas komplizierter.

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

29.08.2010, 08:26:24 via Website

Marcus F.
Dazu auch von mir ne Frage:
Ich habe mir mein Galaxy S bei Amazon gekauft, da das deutlich günstiger war als es über nen Provider zu beziehen.
- Wo bekäme ich denn nun für mein nicht gebrandetes Telefon ein Update her?

Danke und Gruß,
Marcus

Das ist vernünftig. Ich würde mir NIEMALS ein gebrandetes Handy kaufen. Es ist immer teurer über den Provider und mit großen Einschränkungen verbunden.

Ein offizielles Update für nichtgebrandete Telefone bekommst du über die Windows-Software "Kies" von Samsung. Dort gibt es eine Funktion, die Firmware zu updaten.
Inoffiziell - aber mit der möglichen Gefahr des Garantieverlustes - kann man Testversionen der Firmwares aufspielen über odin.

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

29.08.2010, 12:20:25 via Website

Dankeschön, Hendrik.

Ich sehe schon, ich muss mir mal Windows besorgen und dieses Kies ansehen.
Oder läuft das zufällig auch unter Wine ?
(wobei mir das ggf. zu heikel wäre, nicht dass dann die Verbindung flöten geht zwischendrin)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

04.09.2010, 17:05:56 via Website

Marcus F.
Dankeschön, Hendrik.

Ich sehe schon, ich muss mir mal Windows besorgen und dieses Kies ansehen.
Oder läuft das zufällig auch unter Wine ?
(wobei mir das ggf. zu heikel wäre, nicht dass dann die Verbindung flöten geht zwischendrin)

kann man windows nicht in einer virtuellen maschine laufen lassen unter linux? kenn mich mit linux nicht aus aber mein desire hatte ich am mac auch so gerootet (windows xp in einer v maschine).

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

05.09.2010, 01:05:44 via Website

also ICH würde nicht beim flashen neuer firmware alles auf wacklige konstruktionen (linux-wine-kies-handy) setzen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.09.2010, 13:23:08 via Website

Kies unter wine läuft nicht - als vm sollte es eigentlich problemfrei gehen.

Antworten
Larsen Wald
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2010, 20:48:50 via Website

Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, in Kies steht derzeit ein Update auf:

Firmware Version: 2.2 FROYO
Kernelversion: 2.6.32.0 root@SEI-28#1

bereit.

Ich habe ne Kiste mit Windows7 drauf. Daher war es nötig vorher die Datei hosts zu editieren.

Die findet Ihr unter dem Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\

Also den Editor im Admin-Modus öffene, die hosts-Datei öffnen und dann unten die Zeile

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

eintragen, speichern und los kann´s gehn. Hat bei mir wunderprächtig gefunzt.

Viel Spaß

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

01.10.2010, 22:54:38 via Website

aha. hab grad mal kies gestartet - plötzlich alles chinesisch. also die leute die das programm geschrieben haben die gehören an den eiern aufgehangen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

ich glaub ich schließe kies besser einfach wieder und vergesse die sache ...

— geändert am 01.10.2010, 22:57:56

Antworten
mivo
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2010, 19:32:37 via App

Hallo, habe in Kies auch die Info über ein Firmware update erhalten. Ich habe aber das Problem, dass meine Handy von Kies nicht mehr erkannt wird. Was kann ich dagegen tun? Treiber wurden in Kies aktualisiert.

Antworten
Nikita Kasijan
  • Forum-Beiträge: 9

11.10.2010, 18:34:11 via App

Larsen Wald
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, in Kies steht derzeit ein Update auf:

Firmware Version: 2.2 FROYO
Kernelversion: 2.6.32.0 root@SEI-28#1

bereit.

Ich habe ne Kiste mit Windows7 drauf. Daher war es nötig vorher die Datei hosts zu editieren.

Die findet Ihr unter dem Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\

Also den Editor im Admin-Modus öffene, die hosts-Datei öffnen und dann unten die Zeile

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

eintragen, speichern und los kann´s gehn. Hat bei mir wunderprächtig gefunzt.

Viel Spaß

verstehe nich was die umstellung im windows vezeichnis an der erscheinung eines updates verwirklichen soll o0?
klär mich bitte auf, danke.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

12.10.2010, 10:39:43 via Website

Nikita Kasijan
Larsen Wald
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, in Kies steht derzeit ein Update auf:

Firmware Version: 2.2 FROYO
Kernelversion: 2.6.32.0 root@SEI-28#1

bereit.

Ich habe ne Kiste mit Windows7 drauf. Daher war es nötig vorher die Datei hosts zu editieren.

Die findet Ihr unter dem Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc\

Also den Editor im Admin-Modus öffene, die hosts-Datei öffnen und dann unten die Zeile

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

eintragen, speichern und los kann´s gehn. Hat bei mir wunderprächtig gefunzt.

Viel Spaß

verstehe nich was die umstellung im windows vezeichnis an der erscheinung eines updates verwirklichen soll o0?
klär mich bitte auf, danke.

in der hosts datei sucht das programm nach servern für treiber. wenn es keine findet sagt es das da eben nix is :o)

Antworten
Nikita Kasijan
  • Forum-Beiträge: 9

12.10.2010, 10:55:18 via App

asooo ok danke :)
habe nämlich vor wochen mein handy mit inofizieller froyo version geschrottet, weil ich es nicht mehr entsperren konnte... :/
Vodafone Deutschland = A1 Österreich oder? :>

Antworten
p. jeans
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 23:40:19 via Website

Sorry, dass ich gleich ausflippen werde...

Aber was denkt sich Samsung dabei so einen scheiß wie Kies zu veröffentlichen?! Die haben sie doch nicht mehr alle.

Habe gerade hier die host-Datei geändert, wie von Larsen Wald beschrieben. Und schwupp: schon wird mir ein Update angezeigt.
Handy angeschlossen und Update angefangen. Er läd auch schön runter und irgendwann kam dann ein "unerwarteter Fehler". Nichts mit Update.
Funktioniert einfach nicht.

Jemand das gleiche Problem? Man mag über Apple denken was man will aber Updates und alles weitere verläuft bei denen über das geniale iTunes (es ist genial, ohne Frage!) reibungslos. Warum nicht auch bei anderen Herstellern? Zum Heulen, das ganze...

-.-

Erst muss man monatelang auf Froyo warten - was eine Zumutung ist, schließlich ist es Samsungs Flagschiff - und dann funktioniert das Update nichtmal.

Antworten
Der Neandertaler
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2011, 21:28:33 via Website

Hi, ich habe da mal ne "blöde Frage", habe das Galaxy s noch nicht so lange...

Bei mir in der Kernelversion steht : "2.6.32.9root@SE-S608#1" heißt das mein Handy gerootet ist oder hat das damit nix zu tun?????

Sorry für die blöde Frage....aber danke an den mir eine ehrliche Anwort schreibt :*):*):*)


Der Neandertaler

Antworten