Sonstige HTC Devices - Mobile Network geht nicht :(

  • Antworten:3
Thomas Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2010, 02:10:34 via Website

Hey,
Ich bin in Amerika für 1 Jahr und habe ne amerik. Simkarte. Bin bei meiner Gastfamilie angeschlossen und die hat Mobile Network flatrade, also ich auch...
Nun, wenn ich das Mobile Internet anmache kommt einfach nichts. WLAN geht, mobiles Internet nicht... Könnt iuhr mir bitte helfen...
Ich habe es auch noch nicht geschafft auf mein total ungebrantes und unupgedatetes HTC HERO 2.1 draufzutun, hab also immer noch 1.5 drauf.

Könnt ihr mir bitte helfen???
Danke vielmals
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:55:35 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.08.2010, 06:00:34 via Website

Hmm, ist die Karte neu? Ich musste meine erst für das Internet aktivieren (ging über die Internetseite des Providers). Auf der Seite standen dann auch die Zugangsdaten. Evtl. ist das bei Dir auch so.

— geändert am 23.08.2010, 06:02:49

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

31.08.2010, 12:33:27 via App

in den usa gibt es kein umts.der standart dort heißt cdma oder so.du wirst also mit einer us-simcard nicht ins deutsche mobile internet kommen.das heißt:entweder du holst dir ne sim von z.b. O2 oder du gehst uber wlan ins netz.wenn du mit deinem deutschen hero in america ins netz willst,geht das ebenfalls nur über wlan,denn dein hero ist mit umts-modem nicht in der lage das us-netz zu nutzen.
gruss olli

— geändert am 31.08.2010, 12:40:50

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.08.2010, 17:55:52 via Website

Noch mal nachgelesen. Wichtig ist, dass Dein Provider GSM untestützt. Das ist mittlerweile auch in den USA weit verbreitet. Hier eine Liste. Wenn bei Deinem Provider dort nur CDMA steht, hast Du schlechte Karten. Mit UMTS selbst hat das nichts zu tun. Wenn Du mit dem Hero telefonieren kannst, sollte der Rest auch klappen. Von welchem Provider ist die Sim-Karte?

— geändert am 31.08.2010, 18:44:56

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten