blog schreiben

  • Antworten:7
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 18:36:24 via App

hi ich habe eine frage. wie kann ich einen blog oder einen app test schreiben? lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.08.2010, 18:40:12 via Website

Einen Blog-Eintrag kannst Du schreiben, indem Du oben rechts auf die blaue Sprechblase "Blog-Eintrag schreiben" klickst. Dann öffnet sich ein Editor.
Der fertige Eintrag wird dann von einem Teammitglied freigegeben, wenn er in Ordnung ist.

Testberichte können nur Team-Mitglieder schreiben. Ich habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass man sich dafür bewerben könne. Einfach mal nachfragen.

/edit: Ah, ich sehe gerade, Du schreibst von der App aus. Aus der App heraus ist es nicht möglich, Blog-Einträge zu schreiben.

— geändert am 19.08.2010, 18:41:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.08.2010, 18:42:12 via Website

Oben, rechts, da findest du einen großen blauen Button: 'Blog-Eintrag schreiben'
Wenn du sagt: Okay, Blog fertig, dann wird der erstmal bei uns gehalten. Wir überprüfen ihn auf Inhalt, Sachlichkeit, Rechtschreibung und Länge - und geben ihn dann frei.
Wenn du dann aktiver und mehr schreibst, dann wirst du Blogger - und die Prüfung entfällt. :)

So einfach ist das bei uns.

Bei einem Testbericht - da schreibst du einen vom Team an. https://www.nextpit.de/de/android/community?so=ACTIVITY
Weil wir eigentlich nichts anderes zu tun haben, außer hier immer zu helfen, stehen wir in der Aktivität weit oben. -lacht-
Nein, wir engagieren uns ziemlich hier - und deswegen stehen wir da auch so weit oben.
Der Testbericht - das ist dann wie eine Bewerbung als Apptester. Dabei solltest du dir aber auch im klaren sein, das, wenn du wirklich App-Tester werden willst, du öfters mal einen Testbericht schreiben solltest. Ansonsten kannst du einen Gastbeitrag schreiben - nur für eine App, die dir gefällt, einmalig. :)

Die Bewerbung / Gastbeitrag prüfen wir natürlich auch erst - und geben dir dann Bescheid wann wir ihn schalten - dass er am ersten Tag da ist, können wir natürlich nicht versprechen... :>

Mio
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.08.2010, 18:51:03 via Website

Aaah, das ist nun auch für mich interessant.
Also kann man einfach einen Testbericht an ein beliebiges (?) Teammitglied per Mail schicken und dieser ist dann quasi wie eine Bewerbung?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

19.08.2010, 18:53:36 via Website

Das würde mich auch mal interessieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.08.2010, 19:01:28 via Website

Im Grunde ja.
Ich erkläre dir auch warum:
Es ist immer besser, den Moderatoren das zu zukommen lassen - denn Fabi hat täglich massig Mails - da geht sowas schonmal unter.
Oder Sven z. B. ...
Wir haben die internen Mailadresse (wenn ich jetzt mal so sagen darf) die auf ein anderes Postfach schicken. Die wird dann auch mit Sicherheit gelesen - nur wenn du das über das normale Formular machst - passiert es eben schnell, dass die Mail untergeht.

Sagen wir mal, du schickst zu mir deinen Beitrag - dann lese ich da mal drüber, füge meinen Kommentar hinzu, und sage: User Maximillian R. (ID: 427067) hat gerade eine Bewerbung als fester App-Tester beantragt. Insgesamt ist der Text [...] - viele liebe Grüße,

Mio


So, und dann kommt es sicher an. Es wäre dabei ganz vorteilhaft, wenn du es gleich kategorisch schreibst:

Kurzbeschreibung

[Dein Text hier]
---
Funktionen & Nutzen
Einzelwertung: ***--

[Dein Text wieder hier!]
---
Bildschirm & Bedienung
Einzelwertung: ****-

[Noch son' Text!]
---
Speed & Stabilität
Einzelwertung: *****

[!!!]
---
Preis / Leistung
Einzelwertung: *----

[Brr - noch mehr Text von dir. :D]
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Jan S.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.08.2010, 19:05:54 via Website

Ok... cool, danke dir. Hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt bei dieser großen Community.
Dann lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen und wenn ich denke, dass meine Apps wohl auch interessant für andere sein könnten, werd ich Dir meinen ersten Testbericht schicken, weil du mich auch so nett aufgeklärt hast. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.08.2010, 19:10:50 via Website

Das wäre alles kein Problem - ich kann auch zwischendurch mit'm Telefon weiterleiten.
Bei uns ist das recht unkompliziert - mal drübergucken, 'n Rechtschreibfehler ausmerzen und eventuell 'n Passage korregieren - was auch immer sich da findet - und dann einfach weiterschicken, oder direkt blank weiterschicken.
Es ist eben hier riesig, und wir kennen die Mailkonten, die nicht voll sind. ;) yknow~?
Wäre schade, wenn dein Beitrag einfach unter geht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Jan S.Gelöschter Account

Antworten