HTC Desire - Desire mit Froyo rooten?

  • Antworten:13
Philip Käfer
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2010, 00:37:10 via App

hallo ich bin noch ein Anfänger was rooten angeht und habe folgendes Problem :
Ich hatte ein Vodafone uk branding auf meinem Desire und habe dieses mit Hilfe einer gold card entfernt, und danach erfolgreich auf 2.2 geupdatet.
Doch nach 5 stunden vor dem pc habe ich noch immer kein root. Jetzt stellt sich mir folgende Frage : liegt das an meiner Unfähigkeit , oder gibt es noch keine Methode von frojo aus root zu erlangen ?
Vielen dank im voraus
ach und die androidpit app ist klasse :)
Philip

— geändert am 04.04.2019, 19:54:45 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.08.2010, 00:39:09 via Website

froyo kann man noch nicht direkt rooten, da muss man vorher downgraden auf android 2.1
Sollte man aber nur machen, wenn man ein Amoled-Display hat, sonst hast du nen schwarzen Bildschirm und ziemliche Probleme ;o)
Die Downgrade Methode ist in meinem Guide verlinkt

Antworten
Philip Käfer
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2010, 12:15:09 via App

Die habe ich versucht jedoch ohne Erfolg .... der findet die Datei im bootloader nicht, keine Ahnung wieso .... bitte um Hilfe

Antworten
Philip Käfer
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2010, 15:15:09 via App

ah verdammt, hab ich zwar vermutet aber naja . Werde es nach dem arbeiten ausprobieren....

Antworten
Philip Käfer
  • Forum-Beiträge: 35

20.08.2010, 13:33:18 via App

so habe es jetzt geschaft... und habe leedroid drauf, alles nach dem bfrg.
Habe auch die Batterie anzeige geflasht.
Gibt es ruf noch mehr solcher mods und wo finde ich die und wie ändert man die bootloader Animation? vielen dank im vorraus...

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 14:09:27 via Website

Leedroid ist doch ein Custom-ROM von Froyo, oder? Und hat man mit ihr Root-Rechte?

Würde nämlich Titanium Backup gerne auf meinem Froyo nutzen, aber das braucht Root.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.08.2010, 14:14:05 via Website

Leedroid ist doch ein Custom-ROM von Froyo, oder? Und hat man mit ihr Root-Rechte?

Würde nämlich Titanium Backup gerne auf meinem Froyo nutzen, aber das braucht Root.

Du musst doch wissen, ob du dein Handy gerootet hast.

Gruß

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 14:41:32 via Website

noname s.
Du musst doch wissen, ob du dein Handy gerootet hast.

Gruß

Nein, hab ich nicht. Im 2. Post steht auch, dass man Froyo (noch) nicht rooten kann, sondern auf 2.1 downgraden muss. Aber wenn man das tut, dann rootet und danach wieder auf 2.2 updatet, hat man dann immer noch Root-Rechte?

Ich mag eigentlich nicht downgraden, hab gestern erst ein Unbranding gemacht und danach auf Froyo aktualisiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

26.08.2010, 14:44:37 via Website

TheManneken
noname s.
Du musst doch wissen, ob du dein Handy gerootet hast.

Gruß

Nein, hab ich nicht. Im 2. Post steht auch, dass man Froyo (noch) nicht rooten kann, sondern auf 2.1 downgraden muss. Aber wenn man das tut, dann rootet und danach wieder auf 2.2 updatet, hat man dann immer noch Root-Rechte?

Nach dem rooten musst Du per Recovery ein gerootetes FroYo oder ein CustomROM flashen, dann bleiben die Rootrechte bestehen, ja.

Hier ist das OTA-Update gerootet: http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/315108/04-aug-2-09-405-8-froyo-pre-rooted-no-hboot-with-radio-deodex/

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

26.08.2010, 14:57:47 via Website

Aber ein bereits installiertes ROM rooten ist moment definitiv noch nicht möglich?

Antworten