HTC Desire - Der Mail Client des HTC Desire - Fragen

  • Antworten:10
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 15:30:59 via Website

Hi allerseits,

ich benutze - noch - den Original HTC Mail Client auf meinem Desire.

Zwei Sachen irritieren mich:

  1. Mails, die ich nicht lösche, werden nach 3 Tagen nicht mehr im Posteingang angezeigt. Wo sind die hin? Und warum?

  2. Es gibt offenbar keine Möglichkeit, nach E-Mails zu suchen - kann das sein oder bin ich zu blöd, die Suchfunktion zu finden?

Hat hierzu jemand sachdienliche Hinweise?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:54:36 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

18.08.2010, 15:39:33 via App

zu erstens. es gibt bei mir den einstellungspunkt "zu synchronisierende tage" bei den verschiedenen labels. komisch ist nur das bei mir vier steht aber trotzdem auch ältere email angezeigt werden. vielleicht steht bei dir drei und bei dir funktioniert es.

back to symbian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 15:43:22 via Website

Hi,

Robert K.
zu erstens. es gibt bei mir den einstellungspunkt "zu synchronisierende tage" bei den verschiedenen labels. komisch ist nur das bei mir vier steht aber trotzdem auch ältere email angezeigt werden. vielleicht steht bei dir drei und bei dir funktioniert es.
Jetzt hast Du mich kurzzeitig verwirrt.... :D

Okay, Du meinst den Google Mail Client.

Den meinte ich nicht (der hat ja sogar eine Suchfunktion). Ich meine den anderen, der sich schlicht "Mail" nennt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

18.08.2010, 18:30:06 via Website

ah okay das habe ich verwechselt.

nur so als info, ich habe gestern abend mich auf google.de eingeloggt und meine maileinstellungen angeschaut und festgestellt das man auch über googlemail zum beispiel ein web.de account abrufen kann. klappt ganz gut und ich brauche die mail app nicht mehr.

mfg

back to symbian

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

18.08.2010, 18:37:23 via App

Geht beides!

Zu 2:
Einfach auf die Lupe des Desire drücken (Taste rechts unten) und schon kannst du deine Mails durchsuchen.

Zu 1:
In den Einstellungen (Taste Menü drücken-Mehr-Einstellungen-Senden&Empfangen-Downloadoptionen) kannst du die Anzahl der Tage festlegen, von denen deine Emails heruntergeladen und angezeigt werden sollen. Willst du alle sehen, dann musst du "Alle" auswählen.

— geändert am 18.08.2010, 18:38:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 18:55:05 via Website

Hi Peter,

ah... das mit der Lupe ist ja der Hammer. Wieso komm' ich auf die einfachsten Dinge nicht? :-)

Okay, das mit der Zeitangabe verstehe ich. Aber was macht der Client denn dann mit den bereits herunter geladenen E-Mails nach Ablauf dieser Zeit? Der löscht die doch nicht etwa? (glaube ich nicht, denn dann würde "Mail" bei mir nicht Dutzende MB verschlingen, sondern schlanker sein...)
Ich hatte das immer so interpretiert, als dass mit diesem Zeitraum lediglich die herunterzuladenen E-Mails eingegrenzt werden können. Aber wenn die E-Mails doch bereits lokal vorliegen - welchen Sinn hat es denn dann, die nach x Tagen gar nicht mehr zugreifbar zu machen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

18.08.2010, 19:11:11 via App

Ich persönlich finde schon, dass das Sinn macht. Im Gegensatz zu meinem PC ist der Speicherplatz auch auf einem Smartphone relativ begrenzt und mir persönlich reicht es wenn ich meine Mails der letzten 7 Tage sehe.

Wenn du manuell und nicht automatisch (Zeit- oder Anzahlabhängig) deine Mails löschen willst, stell halt einfach auf "Alle" um. Auf jeden Fall auch auf "Vom Server löschen" achten!

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

20.11.2010, 12:22:40 via Website

Ich habe bei der HTC-Mail-App zwei E-Mail-Konten eingerichtet. Am liebsten wäre es mir, wenn die Posteingänge kombiniert dargestellt werden. Gibt es diese Möglichkeit? Oder wenn nicht, dann wenigstens die Möglichkeit, dass beim Aufruf der App gleich beide Postfächer aktualisiert werden. Weiß jemand Rat?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

21.11.2010, 11:58:56 via Website

Wenn du nicht unbedingt die Widgets nutzen musst, schau dir mal K9 Mail an.
Ist wesentlich umfangreicher als das Sense Mail System und man kann auch mehr Mails laden.

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

25.11.2010, 14:44:58 via App

Hallo Carsten
Die dürften auf deinem Server liegen. In den Einstellungen unter Downlodoption nicht "Nach Tagen", sondern "Nach Nummer" einstellen. Da kannst du dann bis 200 Stück wählen.

Gruß, Tomtom

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 14:48:40 via Website

hi,
also ich tendiere jetzt nach einigem testen mit dem tablet-mailclient, am handy htc, k9 und googlemail zu gmail, hab dort meine konten importiert, und so hab ich alles mails auf einen blick. wenn man sich mal an die konversationssache gewöhnt hat, dann klappt das ganz gut,...

lg timo

Antworten