HTC Desire - Ton bei Videoaufzeichnung verbessern

  • Antworten:6
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.08.2010, 11:18:00 via Website

Hallo zusammen,

hab seit dem Wochenende ein Desire. Als Vorgänger hatte ich ein Hero. Enttäuscht bin ich, dass die Tonqualität bei Videoaufnahmen beim Desire genau so schlecht ist wie schon beim Hero.

Habe in einem Thread gelesen, dass man durch Rooten und anschließender Verändern irgendwelcher Einstellungen (Bitrate?) die Tonqualität verbessern kann. Hat das schon mal jemand gemacht und kann seinen Eindruck über die Verbesserung hier wiedergeben ? Bringt das wirklich was oder ist nur ein klitzekleiner Unterschied zu hören ? Wenn's wirklich was bringt, bin ich sogar bereit mein drei Tage altes Desire zu Rooten.

Gibt's irgendwo ne Anleitung, wo ich die Einstellung nach dem Rooten vornehmen kann ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 19:54:11 durch Moderator

Antworten
Tobias Royé
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2010, 22:58:15 via Website

Ich wäre auch sehr dankbar über einen Hinweis dazu. Die schlechte Tonqualität ist nämlich absolut grauenvoll und im Gegensatz zu der 720p-Aufnahme anscheinend noch aus der Steinzeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.08.2010, 23:04:39 via Website

Das würde mich auch sehr interessieren, hoffe es gibt jemanden der das schonmal gemacht hat oder einen Tipp geben kann wo man die Bitrate verändern kann.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

18.08.2010, 10:27:33 via Website

Mist. Scheint keinen zu geben, der uns sagen kann, ob und wie sich die Tonquali verbessern lässt.

Gibt es andere Foren, in denen sich irgendwelche Superexperten herumtummeln ?

Antworten
Tobias Royé
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2010, 10:29:05 via Website

Mir würden die XDA Developers Foren einfallen. Aber da hat schon mal jemand genau die gleiche Frage gestellt. Bisher noch keine Antwort dazu.

Antworten
Tobias Royé
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2010, 17:28:27 via Website

Das ist jetzt zwar schon etwas her, aber für diejenigen, die es interessiert:
Mit der neuen Sense-Version ist auch eine verbesserte Kamera App hinzugekommen. Die Tonqualität ist mit dieser Kamera App bei den Aufnahmen um einiges besser als zuvor!

DIe neue Sense-Version soll laut einem Thread hier noch im Dezember kommen. Wer nicht warten will: Es gibt mittlerweile ROMs mit der neuen Sense-Version und einer funktionierenden Kamera für das Desire.

Antworten