HTC Desire - Desire behalten oder Alternative wählen?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.08.2010, 10:45:12 via Website

Hallo,

mein Desire wird diese Woche zum zweiten Mal ausgetauscht. Dementsprechend bin ich natürlich schon etwas verärgert obwohl mir das Desire eigentlich zusagt. Deshalb stelle ich mir nun die Frage, ob eine Alternative nicht besser wäre. Ich finde das HTC gerade im Bereich Austausch oftmals Mängel aufweißt. Ich nutzte HTC Geräte schon seit fast 10 Jahren und habe grade beim Austausch schon viel Negatives erlebt.

Was ist eure Meinung zu einer vernünftigen Alternative?

  • Samsung Galaxy S I9000?
  • HTC Desire HD (ACE)?
  • Google Nexus One?

Freue mich über eure Ratschläge.

MfG&Thx

— geändert am 04.04.2019, 19:54:09 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 10:52:17 via Website

Hi !

Oder du wartest noch, bald kommen wieder neue Android Handys ( HTC Bravo, HTC Tide, HTC Salsa usw .. ) und natürlich ändert sich dann auch der Preis für die "ältere" Geräte . Zurück zu deiner Frage. Gute Alternative : Google Nexus One.

Gruß

— geändert am 17.08.2010, 10:52:40

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

17.08.2010, 11:11:07 via Website

also ich sag eindeutig nexus one!! xD
da es als entwicklerphone vertickt wird finde ich beim xda-forum alle paar tage richtig geile mods! und ich hab das gefühl das alles gute von andern android-geräten aufs nexus portiert werden, also definitiv zu empfehlen!

ich bin mit meinem nexus super zufrieden! und sense ist echt nicht meine welt, sieht ganz nett aus, aber funktionalität seh ich anders ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.08.2010, 20:25:53 via Website

Hmm, nur wo bekomme ich das Nexus One noch wenn ich es NEU haben möchte?

Bin am überlegen ob ich es noch mit dem Morgen ankommenden neuen Desire probiere und wenn da wieder etwas defekt ist dann hab ich zum zweiten mal getauscht und kann das Gerät dann komplett zurück geben. Finde es irgendwie schade das ich soviel Pech mit dem Desire habe.

Ahja, ist bekannt ob und wann das Desire HD bei O2 verfügbar sein wird?

MfG&Thx

— geändert am 17.08.2010, 20:29:16

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.08.2010, 21:40:54 via Website

Also ich finde es schon nahezu ähm... amüsant, wenn Du schreibst, wie schlecht Deine Erfahrungen mit HTC sind und dann doch wieder ein Handy von HTC nehmen möchtest.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2010, 21:58:52 via Website

Mein Ratschlag: abwarten udn Tee trinken.

Das Desire ist ein geiles Phone, auch wenn ich mittlerweile auch abstand von Sense nehme.
Ich bin atm mit meinem ADW luncher sowas von zufrieden ;)
Nur die Widgets fehlen mir noch etwas. Aber dafür kann man da soooo viel einstellen ;)

Natürlich ist es richtig, dass es für das Nexus nen paar mehr Mods gibt.
Allerdings sehe ich da weniger nen Problem, denn das Desire ist ja relativ baugleich zum Nexus, daher wird vieles auch auf das Desire gemünzt.

Also aus meiner Sicht: behalten und den Stress sparen sich nen Nexus zu suchen.

Außerdem hat mein Vorredner recht: Wenn du schon nicht mit HTC zufrieden bist, warum dann weider nen HTC ?!?
Das Nexus ist übrigens auch von HTC....

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 11:55:30 via Website

Ali Mente
Also ich finde es schon nahezu ähm... amüsant, wenn Du schreibst, wie schlecht Deine Erfahrungen mit HTC sind und dann doch wieder ein Handy von HTC nehmen möchtest.

Moritz B.
...

Außerdem hat mein Vorredner recht: Wenn du schon nicht mit HTC zufrieden bist, warum dann weider nen HTC ?!?
Das Nexus ist übrigens auch von HTC....

Danke für eure Tipps.

Ich schreibe von meiner HTC Erfahrung bzgl. dem Austausch der Geräte und nicht von HTC im Allg.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :grin:

MfG :P

— geändert am 18.08.2010, 11:59:44

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

18.08.2010, 21:38:28 via App

Rob K.
Ali Mente
Also ich finde es schon nahezu ähm... amüsant, wenn Du schreibst, wie schlecht Deine Erfahrungen mit HTC sind und dann doch wieder ein Handy von HTC nehmen möchtest.

Moritz B.
...

Außerdem hat mein Vorredner recht: Wenn du schon nicht mit HTC zufrieden bist, warum dann weider nen HTC ?!?
Das Nexus ist übrigens auch von HTC....

Danke für eure Tipps.

Ich schreibe von meiner HTC Erfahrung bzgl. dem Austausch der Geräte und nicht von HTC im Allg.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :grin:

MfG :P

sry aber dann bleibt mir der Sinn dieses Threads verborgen...
oben schreibst du das du schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht hast (ja ok was den Austausch angeht) und aus diesem Grund nen alternativ Gerät suchst. da ist es für mich doch keine Lösung wieder nen HTC zu kaufen :P

aber vllt. reden wir ja auch aneinander vorbei...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

18.08.2010, 21:42:10 via Website

Moritz du verstehst es nicht ganz richtig...

Klar hatte er Probleme mit dem Austausch, allerdings nutzt er HTC Geräte schon seit 10 Jahren, was schon sehr lange ist bei Handys finde ich, bin auch jetzt nach ca. 10 Jahren von Nokia Abgesprungen erst.

Die Alternative kommt für ihn nur infrage weil er jetzt sein Desire schon zwei mal zurück geben musste. Sonst würde es wohl auch sofort behalten...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.08.2010, 21:43:16 via Website

Vielleicht denkt der Threaderöffner auch an seinen eigenen Gedanken vorbei? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2010, 22:05:57 via App

Es beißt die Maus keinen Faden ab: Nexus 1 wird von HTC produziert und auch der Service kommt von HTC. Zudem ist das Gerät weitgehend zugleich zum Desire.

Insofern ändert sich am Kritikpunkt Service rein gar nichts bei einem solchen Wechsel.

Insofern würde ich beim Desire bleiben.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 22:27:18 via Website

Um bei Thema zu bleiben ...

Habe beim aktuellen Desire (ist sozusagen das dritte Gerät das ich habe) nach zwei Tagen Nutzung wieder dieses wirklich billig wirkende klappern wenn ich auf der Software Tastatur tippe. Beim letzten Gerät war das überhaupt nicht und bei dem erste schon. Nun ist es nach zwei Tagen wieder da ... Ich könnte wirklich kotzen habe bei diesem Gerät wirklich kein Glück ... Solange nichts weiteres kaputt geht behalte ich es nun da mir aktuell kein anderes Gerät zusagt. Wollte das Nexus One bestellen aber lt. Vodafone gibt es das eben vorläufig nicht mehr.

Zur Info an alle die es interessiert.

Gerät 1: Klappern beim tippen auf der virtuellen Tastatur
Gerät 2: Defekter Klinke-Anschluss
Gerät 3: Klappern beim tippen auf der virtuellen Tastatur

Nun denke ich mir: Hätte ich mal das erste Gerät behalten bin un da wo ich vor paar Wochen und viel Stress auch war.
Behalte meine aktuelle Klapperkiste nun erstmal und sobald etwas da ich was mir gefällt geht das Scheißteil zurück.
Tut mir leid aber ich bin echt sauer, vor allem da HTC mir per Supportticket mitgeteilt hat das dieses klappern nicht normal ist und hier im Board haben das eben auch einige. Andere mag das nicht stören mich nervt es tierisch. Und es fällt auch anderen auf vor allen Dinge IPhone Nutzern die dann grinsend fragen warum sich das Gerät so klapprig anhört beim tippen ... :(

Danke für eure Meinung und eure Tipps.

MfG

PS: Bitte keine "Kauf dir doch das 4G" Kommentare ich steh nicht auf Zensur/Apple! :)

— geändert am 18.08.2010, 22:29:35

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2010, 22:38:03 via Website

ähmm...is das mit dem klappern ein witz? das ist die mechanik des autofokus der kamera und eben jenes phänomen habe ich schon bei anderen handys mit entsprechender ausstattung gesehen...da kannste 100x umtauschen, wird immer das gleiche sein....wobei ich gerade feststelle, dass ich schon ganzschön grobmotorisch auf meinem desire rumhacken muss um dieses klappern wirklich jedes mal zu provozieren....

— geändert am 18.08.2010, 22:38:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

18.08.2010, 22:42:39 via Website

Ich kann mir beim besten willen gerade nicht vorstellen, was beim Tippen auf der virtuellen Tastatur klappern kann. Rein aus Interesse,.. könntest du das mal beschreiben?

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

18.08.2010, 23:17:47 via Website

ich wette, dass dies der Autofokus ist. Dieses "Klappern", wenn man es so nennen will, ist ganz normal. Ich weiß nicht wie einen sowas stören kann, aber es gibt auch Leute denen ein UltraSilent Fan im Computer immer noch zu laut ist. naja tauschen kannst du das so oft du willst, da wird sich nichts ändern. Wahrscheinlich hat HTC dir dein Handy einfach zurückgeschickt ohne iwas damit zu machen. Wenn mir jmd so was schicken würde, wo dann im Retoureschein drauf steht "Handy klappert", würd ich mir an den Kopf fassen und es wieder einpacken....

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 23:58:35 via App

Ich meine nicht das Geräusch der Cam, dass hört man ja auch wenn man das Gerät schüttelt am Ohr.

Meine wirklich ein Klappern und wie gesagt beim 2. Gerät war das nicht.

MfG

— geändert am 18.08.2010, 23:59:03

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

20.12.2010, 21:44:03 via App

Tut mir leid wenn ich jetzt vom wahren Thema abkomme...
Aber das klappern wird höchstwahrscheinlich durch das Vibrieren verursacht und das lässt sich abdrehen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antworten