XBMC für Android!!!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.08.2010, 00:11:30 via Website

Für alle die gerne ihre Musik vom PC bzw. über den PC zur Home-Anlage abspielen und als Fernbedienung ihr Androidphone dazu benutzen möchten kann ich hier das XBMC empfehlen...dieses gibts im Market und man hat dann hierüber über wlan seines Router Zugriff auf die entsprechenden Datenbanken, sprich Musik - Videos - Bilder - Scribte und Programme...empfehle hier die originale Version vom XBMC-Team...wenn alles einmal halbwegs eingerichtet ist, dann macht es richtig Spass damit...auf dem Phone werden auch die entsprechenden Covers angezeigt oder eben eine coole Fernbedienung auf dem Display...laut und leise funzt über den Regler aussen am Phone...da es ja über wlan läuft ist die Reichweite dementsprechend super...auf dem PC muß das passende XBMC-Prog (ca. 42mb) installiert sein und zuerst gestartet werden...es sind dort wirklich sehr viele und gute Visualisierungen enthalten...also den Flat-TV am besten dazu noch an die Grafikkarte des PC hängen und dann ne richtige Party schmeissen mit toller Optik dazu...und nur mit dem Phone steuern...kommt wirklich klasse rüber...beim Phone muß man als Host die IP des Rechners angeben bzw. eben den Namen des PC(in manchen Fällen funzt es nur, wenn man zuerst die IP vom Router kurz ansteuert und dann anschließend die IP auf die des PC korrigiert)...viel Spass damit ...Gruss Sven R.

— geändert am 15.08.2010, 00:44:05

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.08.2010, 01:16:53 via App

Klingt interessant. Mal testen. Danke. Gruß

Ps. Gut umgesetzt, aber permission von Euch gefällt mir nicht

— geändert am 15.08.2010, 14:24:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

02.12.2010, 14:49:47 via Website

Hallo,

ich habe seit letztem Wocheende neue Hardware in meinem HTPC, daher eben auch eine neue Netzwerkkarte.
Leider funktioniert seit dem Android XBMC Remote nicht mehr ...

Ich habe den Server eingeschaltet in XBMC, den Zugriff erlaubt und dann noch die IP und den Port sowie Username und PW in XBMC auf meinem HTC Desire HD eingerichtet. Haken bei Wifi only ist ebenfalls gesetzt. Leider funktioniert das nicht mehr ... :(

Kann mir jmd. einen Tipp geben woran es noch liegen kann?
Evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung? Stehe vielleicht völlig auf dem Schlauch, die Einrichtung ging ja eigentlich wie im Blindflug.

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

03.12.2010, 11:00:39 via Website

Rob K.
Hallo,

ich habe seit letztem Wocheende neue Hardware in meinem HTPC, daher eben auch eine neue Netzwerkkarte.
Leider funktioniert seit dem Android XBMC Remote nicht mehr ...

Ich habe den Server eingeschaltet in XBMC, den Zugriff erlaubt und dann noch die IP und den Port sowie Username und PW in XBMC auf meinem HTC Desire HD eingerichtet. Haken bei Wifi only ist ebenfalls gesetzt. Leider funktioniert das nicht mehr ... :(

Kann mir jmd. einen Tipp geben woran es noch liegen kann?
Evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung? Stehe vielleicht völlig auf dem Schlauch, die Einrichtung ging ja eigentlich wie im Blindflug.

MfG&Thx

Soo, habe den Fehler nun selbst gefunden, der Router hat mir die Einstellungen für XBMC zerschossen ...

Izzy
Wer noch nach einer Alternative sucht, kann ja mal hier reinschauen :lol:

Etwas für MediaPortal wäre noch super ...
XBMC ist zwar auch ein echt nettes MediaCenter aber ich stoße dabei immer wieder an Grenzen die mir MePo nicht setzt ... :)

Die XBMC Remote genau so für MePo das wäre der Hammer! ;)

MfG

— geändert am 03.12.2010, 11:10:25

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2010, 19:29:22 via Website

Hallo,
bin schon lange Fan von XBMC und habe mich gefreut eine entsprechende APP zu finden. Ich habe zwar nach langen ausprobieren es geschafft, daß ich auf xbmc zugreifen kann. Aber irgendwie funktioniert die Steuerung so gut wie gar nicht. Ich kann das Lied anklicken damit es anfängt aber es anhalten oder so geht nicht. Gibt es da irgendwie noch Hilfe wo man mal was nachlesen kann..

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

04.04.2011, 13:08:55 via Website

Leider nicht wirklich, schau mal ob du XBMC in deiner Windows FW freien Lauf gegeben hast.
Außerdem solltest du schauen ob auch dein Router den Zugriff erlaubt.

Die Einstellungen in XBMC sind klar?

Habe in meinem YouTube Kanal schon das ein oder andere Smartphone und HTPC Video.
Wollte evtl. als nächstes etwas mit XBMC machen ... :)

MfG@all

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

04.04.2011, 19:00:20 via App

es gibt ne android app fur mepo xbmc war auf der xbox genialst auf dem pc jesoch ist media portal ( insbesondere mit dem streamed online skin ) absolut unschlagbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2012, 16:26:37 via Website

mal ne frage zur android app "official xbmc remote"

wenn das xbmc nicht gestartet ist und ich es per "power on" starten möchte bekomme ich
Socket Timeout : Make sure XBMC webserver is enabled and XBMC is running.

wenn ich es vorher gestartet wurde geht alles tipp top ausschalten lässt es sich auch nur nich wieder ein ?!
mit der app unified remote lässt sich das xbmc aber einschalten aber nicht so schön bedienen

Antworten

Empfohlene Artikel