Track von Gpsies laden und danach navigieren (joggen)

  • Antworten:3
armin m.
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2010, 19:26:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Vorgehensweise zum joggen zu verfeinern.
Bin öfters dienstlich unterwegs und wollte mir von. z.B. GPSies Tracks herunterladen und mit RUNGPS oder ein ähnliches Programm navigieren.
Umn ehrlich zu sein ist mir der Aufwand auf die Streckenplanungsseite von RUNGPS zu gehen, mir eine Strecke zu planen, hochzuladen und dann auf meinen Desire zu laden viel zu umständlich.

Daher ist meine Frage nach einem Programm mit dem ich die von GPSies heruntergeladene Trackdatei laden kann und danach navigieren.

Habt Ihr so einen Ansatz schon gelöst?

VG armin

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

13.08.2010, 20:11:37 via Website

armin m.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Vorgehensweise zum joggen zu verfeinern.
Bin öfters dienstlich unterwegs und wollte mir von. z.B. GPSies Tracks herunterladen und mit RUNGPS oder ein ähnliches Programm navigieren.
Umn ehrlich zu sein ist mir der Aufwand auf die Streckenplanungsseite von RUNGPS zu gehen, mir eine Strecke zu planen, hochzuladen und dann auf meinen Desire zu laden viel zu umständlich.

Daher ist meine Frage nach einem Programm mit dem ich die von GPSies heruntergeladene Trackdatei laden kann und danach navigieren.

Habt Ihr so einen Ansatz schon gelöst?

VG armin

Was heisst für dich navigieren? Also ein Programm, bei dem du den Track nachlaufen kannst, der dir auf einer Karte (Google, OSM etc) angezeigt wird, ist zB OruxMaps. Dies benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, aber dann läufts perfekt. Nutze das zum Fahrrad fahren.

Antworten
armin m.
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2010, 13:47:40 via Website

Danke für die Rückantwort.
Navigieren wäre für mich idealerweise wie bei RUNGPS. Die Route einspielen und die junge Dame sagt einem wo man(n) hin muss.
Wenn ich aber meinen aktuellen Standort und die "richtigen" Weg angezeigt bekomme ist das auch ok.

Schaue mir das Programm mal an :-)

VG

Antworten
armin m.
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 13:37:04 via App

hab was gefunden.
In RUNgps gibt er die Option direkt nach Routen von GPSies suchen zu lassen. Danach einfach die route auswählen und sich führen lassen. Das Proggi hatte ich schon unter Mobile. Ist schon empfehlenswert!
Danke nochmals.

Antworten