Suche Gutes ROM

  • Antworten:21
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

12.08.2010, 15:33:48 via Website

Hi Leute!

Ich habe mein HTC Desire gestern gerootet, und suche noch ein gutes ROM.

Meine Ansprüche:
  • STABIL!
    FroYo
    HTC Sense (ist aber kein unbedingtes muss...)
    Flott


Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.08.2010, 15:35:18 via Website

Ich nutze Pinky Desire 0.8
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741867

Ist stabil, schnell und hat keinen unnötigen Schnickschnack... hat aber trotzdem alles, was man braucht.
War für mich das perfekte ROM und ist es auch geblieben.

— geändert am 12.08.2010, 15:35:26

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

12.08.2010, 15:40:24 via Website

Maximilian R.
Ich nutze Pinky Desire 0.8
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741867

Ist stabil, schnell und hat keinen unnötigen Schnickschnack... hat aber trotzdem alles, was man braucht.
War für mich das perfekte ROM und ist es auch geblieben.
Danke für die flotte Antwort!

Das ROM sieht echt sehr schön aus, werde ich sicherlich zumindest einmal antesten. :)


Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.08.2010, 15:43:30 via Website

Ich nutz Modaco, die aktuelle Version, allerdings nur für Member gitbs hier Modaco r8 für alle anderen gibt es Modaco r5

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.08.2010, 15:47:00 via Website

Pinky Desire 0.8 basiert auf der MoDaCo r7.

Die frei erhältliche r5 von MoDaCo basiert allerdings nicht auf der offiziellen OTA-Version von FroYo, sondern aus der Hong Kong (oder China?) Version. Würde ich lassen...

Aber die Online Kitchen von MoDaCo ist echt toll, würde ich auch nutzen, habe aber kein PayPal oder Google Checkout, also bleib ich bei den XDA-Developern. :D

PS: Pinky kannst Du auch OTA per ROM Manager updaten.

— geändert am 12.08.2010, 15:48:45

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

12.08.2010, 16:01:38 via Website

Finde es echt blöd von MoDaCo, dass er für die aktuellen Roms Geld verlangt...:angry:


Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.08.2010, 16:05:29 via Website

Naja, ich finds verständlich... die bieten echt guten Service, eine gute "Küche", viele Add-Ons und das für so ziemlich alle Devices.

Aber von XDA entsteht auf cookandroid.com auch eine Online Kitchen, die kostenlos ist/sein wird. Die Beta-Phase lief letztens, die Seite ist jetzt down, ich denke, dass sie nun an der Veröffentlichung arbeiten.

— geändert am 12.08.2010, 16:06:12

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 16:31:25 via Website

Finde es echt blöd von MoDaCo, dass er für die aktuellen Roms Geld verlangt...


Greez

Erst lesen, dann schreiben und du bekommst für das Geld ganze Menge. Ich habe es nicht bereut.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 16:31:38

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

12.08.2010, 16:34:00 via Website

Ich habe aber kein PayPal und auch kein Google Checkout >_>


Greez

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 16:35:49 via Website

Ich habe aber kein PayPal und auch kein Google Checkout


Greez

Das ist was anderes und ich habe es auch nicht. Ausserdem wo Wille, ist auch der Weg.

Gruß

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

13.08.2010, 10:33:23 via App

versuch mal den Cyanogen.Mod.. sehr zu empfehlen

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Alexander Timm
  • Forum-Beiträge: 19

13.08.2010, 10:50:42 via Website

Michael A.
versuch mal den Cyanogen.Mod.. sehr zu empfehlen

Aye ... habe ich auch und ist super :D

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

13.08.2010, 13:01:26 via App

ich nutze auch nen MoDaCo. r8 läuft atm. kann es nur noch nicht richtig testen da meine SD abgeraucht ist :p

r7 lief aber wunderbar.

nur werde ich jetzt wohl bald von Sense abstand nehmen und auf adw oder eben luncher pro umsteigen. bin mir da noch unsicher. aber hält erstmal ersatzwitgets finden...
also ich finde die Sense Umgebung mittlerweile fast hässlich...

also vllt. wirklich mal cynogen testen ;)

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2010, 13:29:07 via Website

Wieso launcher pro und nicht gleich ein anderes ROM? :O


Greez

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

14.08.2010, 07:15:35 via App

wie wäre es mit leedroid. stabil 2.2 und Sender. app2sd+ ist auch dabei!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

14.08.2010, 08:21:26 via App

ich würde dir jetzt meine Rom sehr empfehlen, auch wenn ich das nexus habe, aber ich weiß nicht genau wo ich das einsehen kann xD unter kernel steht was von "the official" und was mit audiomod :) :P

egal meine Rom kann ich sehr empfehlen ;)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2010, 09:13:00 via App

Michael A.
versuch mal den Cyanogen.Mod.. sehr zu empfehlen
Aber die 6.0 Version unterstützt doch das Desire nicht?

Mike W.
ich würde dir jetzt meine Rom sehr empfehlen, auch wenn ich das nexus habe, aber ich weiß nicht genau wo ich das einsehen kann xD unter kernel steht was von "the official" und was mit audiomod :) :P

egal meine Rom kann ich sehr empfehlen ;)
Und wo kann man deine ROM downloaden? :P

Greez

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

14.08.2010, 19:49:37 via Website

Jakob B.
Michael A.
versuch mal den Cyanogen.Mod.. sehr zu empfehlen
Aber die 6.0 Version unterstützt doch das Desire nicht?


Doch unter folgendem Link, gibt es eine 6.00 RC.1 für das Desire !!!
http://forum.cyanogenmod.com/topic/3409-rom-cyanogenmod-6-for-desire-holy-crapfull-of-awesome-v600-rc1-07262010/

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2010, 20:04:49 via App

Thx. :)

Aber sind 61 mb für ein ROM nicht viel zu wenig? (Mein MoDaCo r8 ROM hat immerhin 168 Mb)


Greez

— geändert am 14.08.2010, 20:05:12

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

14.08.2010, 21:17:43 via Website

sollte alles dabei sein...

Du must aber mit der "Radio Ver." anfangen... dann das ROM installieren und nach belieben dann die ganzen"Google Apps"...
Bei der Grundinstallation von dem ROM, sind KEINE GoogleApps (Market, GMail, GoogleMaps,etc) dabei..
Diese müssen im nachhinein installiert werden.

EDIT : die dort angebotene Version, ist nicht für Desire mit SLCD... es könnte sein, das einige "Nightly Versionen" schon mit dem SLCD arbeiten : http://mirror.kanged.net/cm/nightly/bravo/

Lieber aber da im Forum noch mal nachlesen und sich eine Vergewissheit von dem Entwickler geben lassen, wenn man versucht ein SLCD-Desire mit dem neuen ROM auszustatten.

— geändert am 14.08.2010, 21:32:44

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

16.08.2010, 00:21:23 via Website

Michael A.
Jakob B.
Michael A.
versuch mal den Cyanogen.Mod.. sehr zu empfehlen
Aber die 6.0 Version unterstützt doch das Desire nicht?


Doch unter folgendem Link, gibt es eine 6.00 RC.1 für das Desire !!!
http://forum.cyanogenmod.com/topic/3409-rom-cyanogenmod-6-for-desire-holy-crapfull-of-awesome-v600-rc1-07262010/

sry hat etwas gedauert .. xD aber hier ist die rom die ich nehme .. "TheOfficial Nexus1" oder so xD hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744605

ich find die rom echt genial!!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

19.08.2010, 20:58:00 via Website

Ich habe seit gestern gerootet und sicher 5-6 verschiedene Roms probiert. Ich bin nach jedem wieder zurück auf dieses gekommen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123 Kann es nur empfehlen. Das einzige was ich bemängle ist, dass der Lockscreen nicht geändert wurde. Ist immer noch der Prügel von Sense... :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten