Alternative Stimme für Google Maps

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

12.08.2010 13:33:38 via Website

Hallo an alle
Hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist, ein anderes Stimmpaket als das originale, in Google Maps Navi zu hinterlegen. Bei der original Stimme hab ich immer das Gefühl es kratzt jemand mit den Fingernägeln über ne Tafel :O
Hab ja keine gute Vorahnung, da ich nix gefunden hab. Aber manchmal gibts so Tage an denen ich zu blöd zum suchen bin....
Danke im voraus.
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.08.2010 13:56:42 via Website

Es gibt Text-To-Speech Extended dort gibt es zwei neue und vor allem natürlichere Stimmen. Eine Männliche und eine weibliche. Allerdings funktioniert es bei mir seit Froyo nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

12.08.2010 13:59:43 via App

Die Ansage wird bei google generiert, deshalb kannst du sie nicht wie bei TomTom einfach austauschen.

Ich finde, bei diesem Befehlston fährt man gleich viel aufmerksamer.

Gruß
- Otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.08.2010 14:05:01 via Website

Jetzt hab ich es doch wieder hinbekommen. Versuch es einfach mal. Hört sich immer noch nicht gut an, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

12.08.2010 14:09:04 via App

Andy N.
Jetzt hab ich es
l doch wieder hinbekommen. Versuch es einfach mal. Hört sich immer noch nicht gut an, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Hi. Hab ich gerade. Konnte so jetzt nicht wirklich nen unterschied feststellen ..... ich hatte aber nur ein anderes stimmpaket dann zur Auswahl. Die Stimme war dann männlich aber auch so krächzend ...

never touch a running system

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

13.08.2010 12:26:38 via Website

Mich stört da nur das immer die Strassennamen mit angesagt werden. Die werden manchmal so komisch ausgesprochen das es einen total durcheinander bringt. Ne einfache Ansage das man rechts rum muss würde mir reichen :)

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2011 16:06:49 via Website

Weiß jemand wie man die "nervigen" Straßennummern-Ansage abschält?

Danke....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2011 14:49:45 via Website

es gibt von svox alternative stimmen, brauchst erst die svox app, gratis, und dann eine stimme. Gibt eine dt. weibliche und eine dt. männliche, allerdings kosten die dann glaub ich 2 euro pro stimme oder so. weiß nicht genau, such einfach mal nach svox im inet oder market.

Antworten