HTC Desire - Was für ein Display habe ich?

  • Antworten:16
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

12.08.2010, 10:00:39 via Website

Hi @ all,
so also ich habe mein Desire letzte Woche einschicken müssen, da es sich immmer grundlos Neu gestartet hat.
Habe am Dienstag ein neues bekommen, weiss jedoch nicht was für ein Display ( S-LCD oder AMOLED ) verbaut ist.
Auf dem Karton in den es gekommen ist sind keinerlei Hinweise.
Wie kann ich es dennoch Rausbekommen?

mfG Dennis H.

— geändert am 04.04.2019, 19:53:18 durch Moderator

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 10:17:35 via Website

Wenn nix auf dem Karton steht sollte es ein SLCD sein,

Mach mal einen schwarzen Hintergrund und stell die Helligkeit auf max!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402074/Ab-Naechste-Woche-gibt-es-das-Desire-mit-Super-LCD-bei-Vodafone?si=40

In dem Thread findest du zwei Bilder in dem Zustand. Am Telefonbutton sieht man den größten Unterschied, wenn dein Desire dann so aussieht wie meins auf meinem Bild, dann ist es ein SLCD

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

12.08.2010, 10:54:49 via Website

Andreas D.
Wenn nix auf dem Karton steht sollte es ein SLCD sein,

Mach mal einen schwarzen Hintergrund und stell die Helligkeit auf max!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402074/Ab-Naechste-Woche-gibt-es-das-Desire-mit-Super-LCD-bei-Vodafone?si=40

In dem Thread findest du zwei Bilder in dem Zustand. Am Telefonbutton sieht man den größten Unterschied, wenn dein Desire dann so aussieht wie meins auf meinem Bild, dann ist es ein SLCD

So nach dem "Test" denke ich das ich ein AMOLED habe. Allerdings müsste ich mir schon sicher sein da ich es ja wieder Rooten möchte.

Also hat noch jemand ne möglichkeit für die 100% Gewissheit...?

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 11:09:33 via Website

Deinen Vertragspartner ansprechen, die müssen dir eigentlich sagen können was sie dir geben...

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2010, 11:09:42 via Website

Hast Du den Test in absoluter Dunkelheit und Maximaler Helligkeit gemacht? Mach mal ein Foto davon wenns geht und stells rein.


Man bräuchte mal ein Vergleichsfoto von einen SLCD Desire bei Max Helligkeit in einen abgedunkelten Raum um das mit gewissheit zu sagen.

//Edit: hier hat jemand ein Bild vom S-LCD gemacht. Der Test ist also doch mit Vorsicht zu genießen

Es ist sichtbar, aber nur SEHR schwer.
Bei AMOLED sieht man absolut kein Leuchten in den schwarzen Flächen.

AMOLED:


S-LCD:


von hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402074/Ab-Naechste-Woche-gibt-es-das-Desire-mit-Super-LCD-bei-Vodafone?si=40

— geändert am 12.08.2010, 11:24:49

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

12.08.2010, 11:45:41 via Website

Leider ist meine halbwegs gute Kamera gerade nicht am Start, so dass ich meine Alte nehmen musste.



Ich denke es ist AMOLED und ihr?

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2010, 11:47:54 via Website

Würd ich auch sagen aber der Test ist wie gesagt weit weniger deutlich als ursprünglich angemommen. :-(

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2010, 11:54:35 via Website

Was ich nicht verstehe, in einen anderen Forum hat jemand folgendes Bild gemacht


Das ist ein S-LCD Desire.
Warum ist das LCD-Desire auf den anderen Foto so gut im Schwarzwert wenn das andere Foto hier so schlecht ist.
Das Foto ist sogar Auto-Helligkeit

— geändert am 12.08.2010, 12:09:04

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 11:59:48 via Website

Deins ist Amelod würde ich sagen nach der Frabe beim Telefonbutton zu Urteilen.

Ich hab das Bild mit einer Sony Spiegelreflex A350 gemacht. Also wenn das Display im Schwarzton schlechter wäre würde man das auch sehen... dran rumgespielt hab ich definitiv nicht falls das jemand glaubt


*edit*
dein Bild aus einem anderen Forum kann man nicht sehen

— geändert am 12.08.2010, 12:00:19

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

12.08.2010, 12:06:21 via Website

also da das nexus jetzt ja auch nur noch mit dem lcd ausgeliefert wird wollt ich mal fragen, sollte ich meines jetzt einschicken, bekomm ich dann noch ein amoled oder gleich lcd? ist die farbqualität beim lcd nicht besser? mein vater meinte mal sowas ^^°

gibts ne liste wo man einsehen kann, wie beim vergleich mit handys, welche die vor-/ nachteile sind?
das wäre super ..

danke!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2010, 12:08:26 via Website

Andreas D.
Deins ist Amelod würde ich sagen nach der Frabe beim Telefonbutton zu Urteilen.

Ich hab das Bild mit einer Sony Spiegelreflex A350 gemacht. Also wenn das Display im Schwarzton schlechter wäre würde man das auch sehen... dran rumgespielt hab ich definitiv nicht falls das jemand glaubt


*edit*
dein Bild aus einem anderen Forum kann man nicht sehen
http://www.imagebanana.com/view/iqpzt06u/desirelcd.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/iqpzt06u/thumb/desirelcd.jpg
Wenn das auch nicht geht lad ich das gleich nochmal neu bei picasa hoch

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 12:14:35 via Website

Inzwischen geht auch das Bild bei mir wo du eingefügt hast keine Ahnung warum....

Warum allerdings bei dem User das SLCD so "schlecht" ist und bei mir so "gut" weiß ich nicht. Ich habs auf jedenfall schonmal mit einem Amelod verglichen, daher weiß ich das es kein Amelod bei mir ist, weils da auch schon unterschiede gab vorallem in der Helligkeit. Vielleichts liegts an der Auto Helligkeit, ich weiß es nicht. Bei mir war die Helligkeit auf Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.08.2010, 13:42:40 via App

hab es schon einmal geschrieben. wenn man sein amoled getauscht bekommt, hat das neue auch wieder amoled. von den displays sind genügend auf Lager. nur die neu produzierten handys wurden umgestellt um wieder genügend produzieren zu können.

nur weil die laufende Produktion umgestellt wurde heißt das nicht das es nur noch "neue" Displays gibt.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 30

12.08.2010, 14:08:38 via Website

Rene K
hab es schon einmal geschrieben. wenn man sein amoled getauscht bekommt, hat das neue auch wieder amoled. von den displays sind genügend auf Lager. nur die neu produzierten handys wurden umgestellt um wieder genügend produzieren zu können.

nur weil die laufende Produktion umgestellt wurde heißt das nicht das es nur noch "neue" Displays gibt.

Geschrieben werden kann viel, ich wollte mich selber davon überzeugen...
es ist übrigens ein AMOLED, das Rooten hat problemlos geklappt.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 22:43:43 via Website

talrusha talrusha
Was ich nicht verstehe, in einen anderen Forum hat jemand folgendes Bild gemacht


Das ist ein S-LCD Desire.
Warum ist das LCD-Desire auf den anderen Foto so gut im Schwarzwert wenn das andere Foto hier so schlecht ist.
Das Foto ist sogar Auto-Helligkeit


Das Bild ist so schlecht weil es auf Auto - Helligkeit gemacht wurde! Hab mein Desire auch auf Auto stehen und da fällt mir der Rand auch viel besser auf wie auf voller Leistung

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

17.08.2010, 16:37:36 via Website

talrusha talrusha
Hier nochmal ein interessantes Vergleichsvideo mit 2x Nexus one
http://www.youtube.com/watch?v=gUF4dLVdFKc


Warum ist bei 35 Sec auf einmal das SLCD gleich gut? Warum ist mein Display nicht so hell wie andere SLCD, wobei es sicher ein SLCD ist? Das kommt nicht nur durch meine sehr gut Cam, weil ich es auch ohne die Cam als Schwarz empfand. Man kann es wohl nicht vergleichen wenn man es nicht direkt vor Augen hat...

Antworten