HTC Desire - Super-LCD, kein Multitouch?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
frank m.
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2010, 21:37:06 via Website

Hab heute das Desire mit SuperLCD erhalten... meine frage an den, der eins mit SLCD (an die, die lange warten mussten):
(amoled steht auf der verpackung trotzdem drauf, weil htc sagte das es identisch sei... nicht mal ein Wort ändern ist drin gewesen! Zeit war ja genug!)
Ich kann multitouch nicht nutzen, habs weder beim homescreen hinbekommen (wo man dann ja in miniaturansicht alle Seiten sehen können sollte) weder auf Internetseiten.

Muss ich das aktivieren?
Oder hat das dank SLCD keins???
Habe Android 2.1!

In den Einstellungen finde ich nichts. :(

Wenn das Problem geklärt ist, wäre halt das letzte Problem mit der Schriftgröße 1 Schriftgrad vergrößern, dann kann man es auch vernümpftig nutzen. Denke sonst wäre mir das zu anstrengend. Wäre eine kurze geburt wobei ich über 2 Monate wartete.

— geändert am 04.04.2019, 19:53:14 durch Moderator

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

11.08.2010, 22:30:45 via Website

Sicher das du SLCD hast? Denn die Bilder, welche bisher von Verpackungen der SLCD-Modelle gepostet wurden, waren immer ohne AMOLED-Aufschrift.

MfG

Maestro

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

12.08.2010, 00:39:53 via App

also mit dem display wird das multitouch-problem auf keinen fall was zu tun haben.
das display sitzt unter einer stabilen scheibe und da drauf ist der sensor für den touchscreen. aus mechanischer und elektronischer sicht sind das zwei komplett verschiedene bauteile.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

12.08.2010, 10:43:01 via Website

ähm, wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du am dem homescreen multitouch zu nutzen? was willste denn da multitouchen?
versuch doch mal in der fotobetrachtung oder internet-browser mit pinch-to-zoom, diese apps unterstützen auch multitouch.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

12.08.2010, 10:50:52 via App

ne, der homescreen unterstützt das auch :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
frank m.
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 11:49:47 via Website

>Sicher das du SLCD hast? Denn die Bilder, welche bisher von Verpackungen der SLCD-Modelle gepostet wurden,
>waren immer ohne AMOLED-Aufschrift.

Und die werden auch so bleiben weil HTC der Meinung (auf Anfrage...) ist das die identisch mit Amoled sind und in Zukunft nur noch SLCD nutzen wird!
(hoffentlich werden die bei den anderen Verpackungen es dann ändern!)
Somit wunder dich nicht, wenns nicht drauf steht!
Was ich habe kann mir keiner beantworten auch nicht mein Händler. Dadurch das aber direkt bestellt wurde und andere Shops Liefertermine vorraussichtlich im September haben denke ich es ist SLCD denn ich habe über 2 Monate gewartet.
Edit: ich habe bootloader 0.92 und somit SLCD (vermutlich)


Henning F.
ähm, wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du am dem homescreen multitouch zu nutzen? was willste denn da multitouchen?
versuch doch mal in der fotobetrachtung oder internet-browser mit pinch-to-zoom, diese apps unterstützen auch multitouch.

so, habs nochmal probiert danke!!!
bei bildern gehts!
mit dem Homebutton: so gings!
Dachte er wäre ausschließlich dazu da von einem Programm zum homescreen zu springen. :grin:
Internet geht auch zu soomen.

ok bleibt nurnoch das Problem die Schriftgröße 1 Ticken zu vergrößern. Denn ich musste gestern abbrechen bei den hinzufügen von Kontakten, und hinterher versentlich noch eine Zahl zuviel... das ist aktuell das einzige manko am Handy.


thegab
ne, der homescreen unterstützt das auch :)

Und wie? denn das habe ich auch im youtube-video mal gesehen... :grin:

— geändert am 19.08.2010, 15:51:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.08.2010, 11:53:29 via Website

Im Homescreen musst du nicht mit den Fingern auseinandergehen sondern sie zusammenführen ;)

Antworten