Motorola Milestone - Einige Fragen zum Milestone XT720

  • Antworten:8
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2010, 20:47:46 via Website

Guten Abend,

seit gestern habe ich (wie in der Vorstellungsrunde geschrieben) ein Milestone XT720. Ich hoffe daher, in dieser Kategorie richtig zu sein?! Falls nicht bitte verschieben :) Der XT-Stein ist mein erstes Android Handy, daher bin ich Newbie und habe keinerlei Vergleichsbasis. Daher hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt, denn auch das Manual macht mich nicht schlauer...

  • HDMI Anschluss
    Der XT-Stein hat ja einen HDMI. Soweit klasse, nur finde ich es gelinde gesagt bescheuert, dass ich erst manuell umschalten muss ("Auf TV anzeigen"). Ich hätte gerne, dass ich, sobald das Kabel angestöpselt ist, eine Anzeige bekomme! Oder zumindest dann, wenn ich eine App starte... Auch geht die Youtube-App nicht auf TV umzuschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Übertakten
    In mir kamen alte Gefühle hoch, nachdem ich erstmals von Übertaktungsmöglichkeiten gelesen habe. Früher, vor 8-10 Jahren habe ich Pentium I, II, III und Celeron Prozessoren ans Limit gebracht, stellenweise damals schon mit Peltier-Wasserkühlung und solchen Späßen, die heute ja wohl auch keine Seltenheit mehr sind. Ich kann mir daher gut vorstellen, auch am XT-Stein zu drehen, wenn ihr mir sagt, dass das für die CPU keinen Totalschaden bedeuten kann. Weil mit Garantie ist ja dann "Asche"... Oder? Das How-To bekomme ich,so denke ich, gebacken...

  • Sinnvolle Apps
    Gibt es eine Übersicht von Must-Have-Apps? Also Apps, die das Potenzial auch ausnutzen und in jedem Falle installiert sein sollten? Für den PC hat man ja so ein Konzept, was man nach einem Format C: wieder so draufschmeissen muss... Bisher habe ich nur den RockStar Player Freeware sowie QRky drauf (WAS FÜR EIN BRÜLLER!!!! euphorisch Beim Shopping heute wurden die Verkäufer blass, als ich Ihnen an Ort und Stelle via BarCodeScanner Internetpreise zeigen konnte und ordentlich Rabatt erhielt!!!)

Da das Handy ja recht neu ist, wollte ich euch auch ein paar Dinge berichten, die mir aufgefallen sind:

  • Top Verarbeitung (Wertigkeit & Stabilität ist absolut gut, wirkt edel!)
  • Gutes Display (Farben gut, Touch gut, Helligkeit gut)
  • Sehr gutes Design (Motorola war und ist sowas wie der Aston Martin unter den Handys. Technisch nicht unbedingt perfekt, da gibt es Besseres, Schnelleres, Dynamischeres, aber eine Augenweide!)
  • Droid-System m.E. richtige Wahl (Eigene Betriebssysteme konnte Moti noch nie wirklich gut...) und wohl vielseitig
  • 720p Videofunktion (aber dazu bei den Contras mehr...)

  • Prozessor zu langsam (für 720p Video, Ruckler in der Aufnahme, Diashows am TV nicht flüssig, ansonsten noch keine anderen Stresstests gemacht)

  • ersteres einhergehend mit zu wenig RAM (jaja, Froyo...)
  • Softtouch Tasten nerven stellenweise im Querformat (da ist man fluxx mal wieder auf dem Startbildschirm...)
  • Fotoqualität lange nicht so gut wie ich gedacht habe (einmal aufgrund der 8MP, zum Anderen aufgrund der Werbeversprechen; sie ist ausreichend und für ein Handy ok, aber eine Digicam ersetze ich damit nicht!)

Aber das ist halt Motorola - und da sehe ich über die ein oder andere Schwäche hinweg. Eben wie bei einem Aston Martin oder Alfa Romeo...

Beste Grüße und Danke fürs Lesen
Peter

— geändert am 04.04.2019, 19:53:13 durch Moderator

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2010, 22:04:29 via Website

Niemand? :-(

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

12.08.2010, 22:57:39 via App

Ich glaube bisher gibt es wirklich noch nicht viele die diesen Androiden haben, un es ist ja auch der erste mit hdmi,deswegen kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, sorry!

Trotzdem viel Spaß;-)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2010, 23:17:16 via App

Ich hab zwar das XT720 seit einer Woche, aber mit HDMI noch nicht gespielt.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2010, 12:00:18 via App

wobei ich dir vil helfen könnte sind paar must have apps:

1.advanced task killer - braucht man auf jeden fall wenn der android mal wieder durch die ganzen programme im hintergrund langsamer wird
2.stats - brauche ich um überblick über meine frei minuten und sms zu bekommen aber auch mein mobiles internet welches auf 200 mb beschränkt hast du die probleme nicht brauchst du es auch nicht
3.apndroid - schaltet mit einem klick mobiles internet aus
4.shazam - kennst du bestimmt und ich nutze es oft
5.barcode scanner hast ja schon erwähnt
6.androidPit app - um news rund um android zu bekommen

sicher gibts da noch mehr mit der zeit wirst du herausfinden was du brauchst und was nicht hoffe konnte dir helfen mfg bobek

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

13.08.2010, 14:22:06 via Website

ist aber auch die falsche kategroie - hier geht's um das motorola milestone und nicht um das motorola milestone xt720.
solltest mal einen moderator kontaktieren (oder hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1010/Allgemeines-Feedback-Anregungen posten) und fragen ob die nicht eine weitere kategorie aufmachen können für dein gerät.

zum übertakten brauchst du root-rechte, wie du die bekommst ist für gerät zu gerät ein wenig unterschiedlich, musst du googlen (und wahrscheinlich ein wenig warten, da dein gerät ja noch recht neu ist.)

ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... :-)

by the way: ich hab mittlerweile keinen taskkiller mehr laufen (also gut, manuell eventuell...) - und komme so eigentlich besser mit meinem system klar.
was bringen mir 80mb freier speicher, wenn ich jedes mal meine apps neustarte - wenn sie im ram liegen starten sie deutlich flotter (und werden von android gekillt wenn ich den platz benötige..)
aber ich glaube das hängt auch mit gut oder schlecht programmierten apps zusammen, die die ich häufig benutze machen im hintergrund recht wenig...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.08.2010, 19:51:25 via App

Ähm übertakten,HDmI Anschluss ect....ich weiss gar nicht was du meinst noch dazu ob du das Milestone hast welches ich auch benutze. Die Bezeichnung XT720 ist mir nicht geläufignutzt
Vielleicht ist es das Neue Gerät?
Mein Milestone läuft auf Android 2,1 hatte ein Update on Air seit Dez 2009. Es hat den 3,5 zoll Bildschirm.
Du hast wohl ein anderes Gerät?
Warum möchtest du das System "platt machen"? Ist es dir zu langsam??
Wegen Apps:Kommt drauf an ob du dein Handy beruflich od privat nutzt.
Ich nutze Analytics,Google Maps,Farm Fency,Who is calling,Skype Browser,x corp und einige andere.
Grundfunktionen sind Standart geladen.
mfg aus Osnabrück

Lg C.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2010, 10:15:12 via Website

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten :)

@Matthias

Danke für die App-Tipps, gerade APNDroid ist ein sehr guter Hinweis! :)

@Jonas

Ich denke mal, dass es sicherlich demnächst eine eigene Kategorie gibt - bis dahin bleib ich hier ;)

@carolin

Ja, das XT720 ist ein anderes Gerät als das "normale" Milestone. Google mal :)

@all

Ich bin nach wie vor an den Fragen bzgl. HDMI interessiert, wer also etwas weiß - bitte melden!

Ansonsten habe ich weitere Erfahrungen mit dem XT-Stein gesammelt. Die Multi-Shot-Funktion der Kamera ist Müll - Auflösung 640x480 und grausames Rauschen --> Daher untauglich! Allgemein ist die Kamera nicht gut, gerade bei Nachtaufnahmen oder bei schwachem Licht hat sie arge Probleme und die Bilder sind stark verrauscht. Leider enttäuschend... Keine Ahnung, ob das an der Soft- oder Hardware liegt?!

Viele Grüße
Peter

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2010, 16:34:28 via Website

Hallo,

genau wegen dem HDMI Anschluß interessiere ich mich für das Milestone xt720.

Nur möchte ich Anwendungen auf dem Milestone laufen lassen und die Anzeige auf dem Handy und dem angschlossenen Monitor sehen. Geht das oder zeigt das Milestone nur Filme usw.?

Schöne Grüße Jürgen

Antworten