HTC Legend - Legend mit Vodafone Branding vs. ohne Branding

  • Antworten:3
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

11.08.2010, 11:27:55 via Website

Hallo Leute,

kann mir jemand die Unterschiede/Einschränkungen eines Legend mit und ohne Vodafone Branding erklären?
Ist das nur das Startbild oder auch tiefgreifendere Geschichten wie der Browser, Klingeltöne etc.?

Danke für die Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 19:53:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

11.08.2010, 15:09:27 via Website

Ein Nachteil eines Vodafon Branding ist das du Updates immer mit einigen Wochen Verspätung erhältst da Vodafon immer noch Anpassungen vornimmt. Gerade im Hinblick auf das Anstehende Update auf 2.2 brauchst du dann eventuell etwas Geduld.
Auch kannst du hier am Beispiel des Desire von Vodafon nachlesen das sie auch noch mit Updates Vodafon spezifische Programme einbinden.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401747/Vodafone-Update-auf-Software-Nummer-1-24-161-3

Ach ja ich habe ein Legend ohne Branding.

— geändert am 11.08.2010, 15:10:48

Antworten
D.Kuhn
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2010, 15:49:02 via Website

Ob das nu ein Nachteil ist, dass das Update noch mal gecheckt wird, da bin ich mir nicht unbedingt sicher!
Kommt zwar etwas später, aber doppelte Kontrolle hält besser! ;-)

Aber zur Frage:

Haben beide Geräte im Haushalt (mit und ohne Branding). Feststellen konnte
ich bisher nur den VF-Startbildschirm und VF-live als Startseite im Browser.
Ansonsten sind die Geräte meiner Erfahrung nach identisch.

Du hast mit einem VF-Legend also keine Einschränkungen!

Viele Grüße,
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2010, 01:18:24 via Website

n'Abend!

Das Thema passt gut zu einer Frage die ich aus gegebenen Anlass sowieso mal stellen wollte. Mal abgesehen von technischen Vor- oder Nachteilen eines gebrandeten oder ungebrandeten Geräts, wie verhält es sich im Garantiefall?
Kann ich mich z.B. mit einem ungebrandeten Gerät direkt an HTC wenden oder muss ich auch das im Reparaturfall an arvato schicken? (mein Vodafone- Legend ist gerade dort). Ich weiss, dass wohl arvato HTC's Servicepartner in DE ist, hatte aber irgendwie die Illusion das ich mich im Garantiefall vllt. direkt an HTC hätte wenden können wenn's ein ungebrandetes Gerät gewesen wäre. Arvato hat nicht wirklich den besten Ruf...

Gibts da Info zu oder geht wirklich jedes Gerät, ob mit oder ohne Branding an arvato?

gogo gadjettophon

Antworten