Motorola Milestone - probleme mit dem milestone

  • Antworten:5
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

11.08.2010, 07:10:55 via App

moin user
ich habe ein problem mit meinem handy
seit gestern bekomme ich ständig die selbe fehlermeldung gezeigt. "tut uns leid die anwendung maps (prozess com.android.google ein button mit schliessen erzwingen taucht auf. wenn ich den drücke geht alles weg kommt aber nach kurzer zeit wieder. ich habe nichts neues installiert oder was heruntergeladen sowie irgendwas geändert. könnt ihr mir helfen? handy hat kein root, neustes update ist drauf.

— geändert am 04.04.2019, 19:53:07 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.08.2010, 09:18:48 via App

moin kamil, mal aus und einschalten oder aus, akku und simkarte raus, 30min warten, dann wieder alles rein und starten. hoffentlich klappts dann.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

11.08.2010, 12:23:12 via App

danke für die antwort aber der fehler ist immer noch da und was nun?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.08.2010, 13:13:56 via App

besorg dir den advanced task manager aus dem marketing, damit kannst du einzelne apps killen!
das machst du mit googlemaps und dann sollte es dich in ruhe lassen!

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

11.08.2010, 14:17:37 via App

Jean Paul T.
besorg dir den advanced task manager aus dem marketing, damit kannst du einzelne apps killen!
das machst du mit googlemaps und dann sollte es dich in ruhe lassen!

also den hatte ich schon drauf habe nachgeschaut ob irgendwas mit maps da ist nur andere sachen von google, habe trotzdem einige programme geschlossen. das problem ist immer noch da, danach habe ich alle beendet und leider immer noch da langsam bekomme ich ein austick das nervt echt ziemlich diese fehler meldung.



edit: habe ein hardreset gemacht, fehlermeldung ist endlich weg. naja trotzdem danke und weiter so ^^ achja mit der tastenkombination wegen hardreset bin ich ausversehen zum bootloader gekommen was bringt der mir?

— geändert am 11.08.2010, 17:26:05

Antworten
max lustig
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2010, 21:51:35 via App

Hallo, den gleichen Fehler hatte ich vor kurzem auch und war schier am verzweifeln, da ich die Rückkehr zur Werkseinstellung eigentlich vermeiden wollte (man ist halt faul und bequem und will nicht alles neu installieren).
Dank ausgiebiger Internetrecherche hab ich dann eine Problemlösung gefunden.
Der vorhandene Speicher bei Google Mail ist wohl daran schuld.
Auf jeden Fall konnte ich den Fehler beheben, in dem ich bei Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten - das Menü öffnen, um unter Filter alle anzeigen zu lassen und dann unter Speicherplatz bei Google Mail den Cache löschen.
Den Cache bei der Anwendung Google Mail hatte ich vorsichtshalber auch geleert: -)

Danach das Telefon runterfahren und nach dem nächsten Start sollte es wieder funktionieren.
Bei mir hat es also wunderbar ohne Reset geklappt.

Antworten