Was ist "Private Nummer" ...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.08.2010, 13:38:06 via Website

Auf einem Handy kommen ja öfters div. Anrufe rein, von denen man nicht weiss wer anruft. Bisher kannte ich bei meinem Stein entweder die Anzeige einer Nummer bzw. der Namen eines Kontaktes oder die Anzeige "Unbekannt".

Aber was ist denn die Anzeige "Private Nummer" bei einer Nummer ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 13:45:13 via Website

Ich vermute mal jemand der die Rufnummernunterdrückung bei sich am Telefon aktiviert hat, wie wir z.b. bei der einen Festnetzleitung.

Wenn meine Oma jemanden Anruft kommt auch etwas anderes, da dürfte es am alten Anschluss liegen der diese Rufnummernübertragung noch garnicht mitmacht.

So habe ich das immer vermutet, da das bei uns am Festnetztelefon ähnlich ist, also entweder unbekannt oder DIenst nicht vorhanden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 16:10:21 via Website

Ich habe gerade rumprobiert und festgestellt, dass das Telefon gar nicht zwischen "Unterdrückt" und "Unbekannt" unterscheidet. Mein altes hat es gemacht.

Aber ich vermute auch mal, dass "Private Nummer" eine unterdrückte Nummer ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 12:53:07 via Website

Bei Anruf mit unterdrückter Nummer wird während dem anruf "unterdrückte Rufnummer" angezeigt. In der Anruferliste wird dieses dann unter "private Rufnummer" angezeigt.

Habe mal im Netz gefunden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2013, 18:05:06 via Website

Bei mir ist das so, 2min nachdem steht da "vor 2 Min." und heute morgen stand da "in neun stunden" und 9st.2min. nach dem anruf stand da wieder
"vor 2min".

Antworten

Empfohlene Artikel