Motorola Milestone - APN fehlen

  • Antworten:3
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

10.08.2010, 11:53:56 via Website

Ein Verhalten, was ich vermehrt im Urlaub (Roaming) beobachtete und nun auch in D gelegentlich auftritt:

Das mobile Netzwerk via 3G/E/H lässt sich via APNdroid nicht mehr abschalten. Wenn man sich dann die Einstellung unter

Einstellung>Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte die APN anschauen will, dann ist da NICHTS zu sehen. Erst nach einiger Zeit oder Flugmodus An/Aus und neubooten kommen die Einstellungen irgendwann wieder zum Vorschein - jedenfalls habe ich hier bislang keine reproduzierbare Lösung gefunden.

Gibt es dagegen eine Abhilfe oder einen workaround, um das zu beheben?

(milestone 2.1 root)

— geändert am 04.04.2019, 19:52:58 durch Moderator

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.08.2010, 20:17:24 via Website

versuchs mit ner anderen app
zb: APN OnOff
das nutz ich und bei mir läufts perfekt!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

16.08.2010, 06:39:09 via Website

Daran liegt es nicht, da die App nur die bequemere "Umschaltung" GPRS AN/AUS im Menü übernimmt. Hatte APNdroid in letzter Verzweifelung mal deinstalliert - gleiches Verhalten.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 16:08:03 via Website

hmmm...
dann weiß ich auch nicht!
sry!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten