HTC Desire - Stromversorgung im Auto - Problem

  • Antworten:2
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

08.08.2010, 21:01:30 via Website

bin gestern das erste Mal mit der Google-Maps-Navigation Auto gefahren. Alles in allem ca 2,5 Stunden. Das Desire (Froyo) war fast vollstaengig aufgeladen. Im Auto habe ich einen Adapter benutzt, den ich mal fuer mein Ipod-Nano gekauft hatte. Das Desire-USB-Kabel passt hier einfandfrei dran und das Handy erkennnt es auch und laedt wohl auch. Das Problem: Mitten in der Fahrt bekam ich ne Meldung vom Desire, das der Verbrauch höher ist als der Ladestrom und damit der Akku bald leer sei. Irgendwann (2 Stunden) passierte es dann, das Desire war leer und ging aus.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Kann es denn tatsaechlich sein das die Autoladeadapter die einen USB-Anschluss haben unterschiedliche Ladeströme haben. Dachte immer das waere bei USB fest auf 500 mA einstellt

Habe mir bei Amazon deshalb mal folgendes bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BE207S/ref=oss_product

Was meint ihr, wird mir das "helfen"?

pit

— geändert am 04.04.2019, 19:52:44 durch Moderator

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 21:25:18 via Website

Naja das kommt ganz darauf an, welche Stromstärke dir dein Auto gibt... das sollten aber in jedem Fall mehr sein als die 500mA, meist sind die Zigarettenanzünder so auf 10Ampere abgesichert...

Da kommt es dann auch auf das Ladekabel an. ZB das original HTC Desire Ladekabel ist ja gleichzeitig auch das USB-Verbindungskabel. Hast du es am Rechner, bekommt es maximal 500mA, da USB nicht mehr hergibt. Schließt du das Kabel aber über die Buchse an eine normale Steckdose an, bekommt das Gerät auch mehr, da es da dann realisiert, dass es am normalen Stromnetz liegt.

Ich nehme also stark an, dass das Kabel, das du vom iPod hast, nicht ermöglicht, mehr als 500mA zu ziehen. Ich habe zum einen mal das Original HTC AUtoladekabel probiert von nem Bekannten (kostet nämlcih so um die 20€ beim MediaMarkt) und nutze selbst meist aber das Ladekabel, das beim Yayago-Starterset (siehe Amazon) mitgeschickt wurde.

Ich habe zwar noch nicht genau geguckt, wieviel Strom die dann kriegen, kann ich glaub ich in der "Android System Info" App nachsehen (richtig?), aber Probleme, dass mehr verbraucht als aufgeladen wird hatte ich nie... Erst letzte Woche bin ich damit in den Urlaub gefahren und hatte es permanent an, volle Bildschrimhelligkeit, mobiles Internet, wobei dieses uach onch ständig gewechselt hat zwicshen den Funktürmen, da ja im Auto unterwegs, GPS and und einige Programme, zB auch GeOrg, welches permanent Google Karten runterlädt und Sachen anzeigt. Also schon ein ganz schöner Verbrauch. Dennoch wurde sehr gut geladen.

Ich vermute daher, dass es am Ladekabel liegt. Ob das von dir verlinkte besser ist, weiß ich nicht. Mit dem Yayago-Set habe ich zumiondest nix zu meckern...

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.08.2010, 21:29:02 via Website

Das Thema hatten wir schon einmal: Auto-ladegeraet?

Antworten