HTC Desire - Einige "Vor dem Kauf" Fragen

  • Antworten:13
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 00:40:44 via Website

Hallo,

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem Smartphone. Zuerst habe ich mich auf das iPhone versteift, aber einige Videos konnten mich vom Betriebssystem Android überzeugen. Dann habe ich geschaut, welches Handy in Frage kommt, auch dort habe ich mir einige Testberichte durchgelesen und angeschaut. Letzendlich habe ich mich wohl für das HTC Desire entschieden.
Allerdings habe ich noch einige Fragen.

  1. Ist beim Lieferumfang so eine elegante Tasche enthalten? Ich habe in einem Video gehört, dass das bei HTC zum Lieferumfang gehört. Oder ist das abhängig vom Anbieter?

  2. Ist der Touchscreen so präzise wie der vom iPod Touch? Zur Zeit nutze ich eben den iPod Touch als mp3Player, und ich muss ja schon sagen, der Touchscreen ist genial. Mein Handy zur Zeit ist ein LG Viewty welches Modell genau kann ich nicht sagen. Aber bei dem Touchscreen bekomme ich immer einen halben Brechreiz. Der Touchscreen vom neuen Handy sollte aufjedenfall ebenwürdig vom iPod Touch sein.

  3. MP3-Player funktionalität, die wurde in einigen Videos nur leicht angeschnitten. Ich würd das Desire dann auch gern als MP3-Player benutzen, meine Kopfhörer kann ich ja verwenden, dass schonmal genial. Kann einer was zur Tonqualität sagen, also mit gescheiten Kopfhörern. Besitzt der MP3-Player vom Desire die nötige funktionen die ich brauche? Die sind zum einen das abspielen aller Titel mit zufälliger wiedergabe, dass Auflisten aller MP3's sortiert nach Titel oder Interpret und das erstellen von Playlisten? Da ich ja lange Zeit iTunes genutzt habe, wie funktioniert das mit der Datenübertragung. Einfach die MP3s auf die microSD Karte kopieren und gut ist?

  4. Das Desire als Navigationgerät. Kurz und knapp, empfielt es sich das Desire auch als Navigationsgerät zu nutzen? Gibt es die nötigen Apps dazu im Market? Am liebsten wär mir ein Offline Navigations App.

Und, dass war es eigentlich. Ich freue mich schon auf Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:52:33 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 00:48:36 via Website

1. nope, Tasche musst du extra kaufen
2. kenne den Ipod nicht, am besten selbst mal im elektronikmarkt testen
3. Mp3 Player kann, was er soll. Ich finde den mitgelieferten nicht so dolle, ich nutze den kostenlosen Mort-Player, der hat auf alle Fälle die Funktionen, die du brauchst. Qualität finde ich auch mit den originalen Kopfhörern ziemlich gut (ist aber subjektiv).
Datenübertragung ist einfach: Handy an den Rechner, meldet sich als USB-Stick, dann einfach die MP3s rüberkopieren. Mit dem neuen HTC-Sync3 ist auch sync mit ITunes möglich, falls du dort schon eine Umfangreiche Sammlung drin hast...
4. Als navi excellent. Offline Navis gibts im Market kosten aber Geld. Einige kostenlose Navis nutzen Openstreetmap-Daten, die hab ich allerdings noch nicht getestet. Flatrate ist zu empfehlen und dann tuts auch kostenloses Google-Navi (geht nur online)

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 00:54:09 via Website

Hey,

Danke für die schnellen Antworten. Würde mich noch freuen, wenn mir jemand was über den Touchscreen sagen könnte.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 01:02:17 via Website

definiere mal
Aber bei dem Touchscreen bekomme ich immer einen halben Brechreiz. Der Touchscreen vom neuen Handy sollte aufjedenfall ebenwürdig vom iPod Touch sein.
genauer. Der Touchscreen des Desires verwendet die gleiche Technik, wie der im IPhone, es dürften also kaum unterschiede auftreten. Allerdings hat das Desire keinen richtigen Multitouch. Pinch to zoom funktioniert einwandfrei, allerdings gibts bei einigen Spielen schwierigkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=dsSUqkh8pcI
Das liegt daran, dass die Achsauswertung teilweise auf Interpolation beruht, und die ist manchmal fehlerhaft.
Mir persönlich ist das bisher noch nicht begegnet, liegt aber auch daran, dass ich weder viele multitouch spiele habe, noch mein handy zum malen verwende ;o)
man sieht auch in dem video, dass man einige Anläufe braucht, um den Fehler zu reproduzieren und das ganze nur bei ganz bestimmten bewegungen auftritt. Das ganze kann also durch geschickte Programmierung verhindert werden

— geändert am 08.08.2010, 01:04:27

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 01:05:58 via Website

Es sieht bei meinem Handy zur Zeit so aus, dass ich manchmal fünfmal versuche auf einen Buchstaben zu drücken, der Display aber nicht reagiert, und wenn er reagiert möglicherweiße sogar noch den falschen Buchstaben erwische. Das ist schwer zu erkläre, es reagiert halt schwerfällig. Beim iPod Touch gefällt es mir, dass ich quasi nur kurz drüber wischen muss um auf die andere Seite zu kommen.

Achja, eine Frage habe ich noch, gerade ganz vergessen. Welches Betriebssystem ist den nun drauf? Bei Testberichten lese ich was von Android 2.1, aber scheinbar nutzt hier der großteil schon 2.2. Kann ich das einfach updaten?

Gruß

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 01:09:49 via Website

Ja du kannst es einfach updaten.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 01:13:58 via Website

Dann dürfte dich das Display begeistern, es reagiert sehr präzise, ich kann ziemlich hohe Tippgeschwindigkeiten erreichen.

Im Moment läuft das Upgrade von Android 2.1 auf 2.2
Allerdings nur für Ungebrandete Geräte. Gebrandete dauern länger. Inzwischen sollten neue Geräte auch schon direkt mit 2.2 geliefert werden.
Einige Geräte wurden auch als ungebrandet verkauft, hatten aber doch ein Branding, das kam erst jetzt raus. Also auch auf einen Seriösen Händler achten.

Update ist einfach, nach dem Einschalten fragt das Gerät, ob ein Update gemacht werden sol, das bejat man und dann gehts los. Man sollte allerding mit WLAN verbunden sein, das Update ist ca. 140MB groß...

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 01:20:01 via Website

Hey,

Okay danke für die Antworten, alle offene Fragen sollten jetzt geklärt sein. Ich freu mich schon aufs Desire :)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

08.08.2010, 03:22:30 via App

ich bin selbst zufriedene Besitzer eines Desire, finde aber (Achtung subjektiv) das das iPhone 3g präziser reagiert. hätte das von meinem Vater in den Händen und das hat immer genau das getan was ich wollte. bei meinem Desire ist das nicht immer so. ich finde manchmal ist das treffen recht kleiner Dinge schon schwer, z.b. beim einloggen auf internetseiten die checkbox " eingeloggt" bleiben. aber das passiert mir auch wirklich nur selten. nichts desto trotz hat das iPhone da die Nase meines Erachtens ein klein wenig vorn. aber die Vorteile von Android im Gegensatz zum Os3/4 vom iPhone wiegen das ganze dann doppelt und 3 Fach wieder auf. mal ganz davon abgesehen dass dad neue iPhone echt hässlich ist (wieder subjektiv) und dazu fast das doppelte kostet...

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 03:56:16 via Website

Das war auch einer der Gründe wieso ich mich für ein Android Handy entschieden habe. Ich habe einfach mehr freiheiten mein Handy individuell zu gestalten und auch der Preis.
Die von dir angesprochenen Probleme, z.b Checkboxen anklicken, habe ich aber auch teilweise mit meinem Touch. Solang der Unterschied nur minimal ist, und nicht so gravierend wie zu meinem jetzigen Handy...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

08.08.2010, 10:17:26 via Website

Verrate uns doch einfach mal Dein bisheriges Handy. Vieleicht kann dann jemand was zu den Unterschieden sagen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

08.08.2010, 16:25:26 via Website

Da kann ich sagen, daß zwischen dem Touch vom Alten und vom Desire Welten liegen.

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

08.08.2010, 17:37:35 via Website

Thomas
Da kann ich sagen, daß zwischen dem Touch vom Alten und vom Desire Welten liegen.

Das beruhigt mich :) Danke

Antworten