Samsung Galaxy S — Wo befindet sich die Seriennummer?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 174

07.08.2010, 18:12:20 via Website

Wo befindet sich bei dem Gerät die Seriennummer. Ich wollte mich bei Samsung registrieren lassen.

— geändert am 07.08.2010, 18:12:43

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 18:16:49 via Website

Normalerweise auf der Verpackung und meistens auch auf der Innenseite des Akkudeckels. (habe selbst kein Galaxy)

— geändert am 07.08.2010, 18:17:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.08.2010, 18:57:06 via Website

Moin,

im Grunde sehr einfach:

Android SDK installieren: Howto
USB Treiber zum Device installieren .. Hersteller angaben
Handy per USB Kabel mit dem Rechner verbinden
im CMD-Fenster folgendes eintippen: adb shell getprop ro.serialno

und schon steht die Seriennummer des Gerätes am PC Bildschirm.

Alternativ kann man auch adb Devices eintippen ..

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.08.2010, 19:08:20 via Website

du findest sie unter dem Akku...steht auch auf der Seite bei der Samsungregistrierung...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.08.2010, 07:46:30 via Website

Sven R.
du findest sie unter dem Akku...steht auch auf der Seite bei der Samsungregistrierung...:bashful:

Wie sagten schon die alten Germanen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :*)

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

— geändert am 08.08.2010, 07:46:52

LG LR-TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.08.2010, 10:06:59 via App

oder du gibts im Telefon einfach *#06# ein, ist um einiger praktischer ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

08.08.2010, 10:13:46 via Website

Das ist ja nun richtig genial. Funktioniert einwandfrei.

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.08.2010, 10:23:08 via Website

@Lars...das ist die IMEI des Gerätes und wird aber nicht auf der Samsungregistrierung gefordert, sondern die individuelle Seriennummer...diese steht auch wie die IMEI unter dem Akku und ist eine kürze Nummer, welche hier bei der Samsungregistrierung erforderlich ist!

...--- LG G3 ---...

Peter Plan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2013, 14:29:46 via Website

Hallo zusammen und zwar geht um meine sgs3 rooted ist nicht in netz registiert .leider ist mir bei flashen von neue firmware von 20.05.2013 jelly bean 4.2.2 leaked .passiert ich habe alles gesichert mit ktool imei und erst mal nach flashen ist mir die serienummer 000000... gekommen ok dann habe ich mit ktool imei und serienummer wieder restore gemacht aber trotzdem ist handy nicht ihm netz registiert wenn ich anrufen mochte oder bin nicht erreichbar bitte um hilfe von euch .meine email ..*****@gmail.com

Edit by Mod Sandra G.: email-Adresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 10.06.2013, 14:59:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.06.2013, 14:33:49 via Website

jojo
Hallo zusammen und zwar geht um meine sgs3 rooted ist nicht in netz registiert .leider ist mir bei flashen von neue firmware von 20.05.2013 jelly bean 4.2.2 leaked .passiert ich habe alles gesichert mit ktool imei und erst mal nach flashen ist mir die serienummer 000000... gekommen ok dann habe ich mit ktool imei und serienummer wieder restore gemacht aber trotzdem ist handy nicht ihm netz registiert wenn ich anrufen mochte oder bin nicht erreichbar bitte um hilfe von euch .meine email .. -

1. Die E-Mail wird gleich rausgenommen (Spam-Schutz)
2. Ich habe den Text jetzt sicher 3-4 mal gelesen und bin immer noch nicht sicher ob ich verstanden habe was dein Problem ist.
3. Geht´s hier in dem Thread um ein völlig anderes Thema...

Aber: (Falls ich es richtig verstanden hab) - Gerät wipen und nochmal die Rom komplett neu Flashen, da scheint ja dein Fehler zu liegen.
--> schau auch hier mal in das Passende Root Forum für das SGS3, dort findest du sicher bessere und hilfreichere Tipps als hier.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten

Empfohlene Artikel