HTC Desire - windows vom desire aus steuern....?

  • Antworten:9
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2010, 13:12:44 via Website

hallo

gibt es eine app,womit man seinen pc (windows 7) aus steuern kann?

also nicht nur ordner öffnen und daten verschieben,sondern so richtig per cursor auf dem pc
vernsteuern kann?
man also den original pc bildschirm auf dem handy hat und ihn von überal bedienen kann?

zb.:
musik starten
filme ansehen
dokumente bearbeiten
prg. ausführen wie zb vierenprogramm,torrents überwachen usw....

ist soetwas machbar?

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:52:26 durch Moderator

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

07.08.2010, 13:16:03 via Website

GIbt es, ich hab sie aber noch nie getestet. kannst ja mal 24 stunden schauen, was die app hergibt...

PhoneMyPC

Lg Marc

Antworten
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2010, 13:39:45 via Website

oh super

werde ich evtl. mal testen,hört sich aber schon recht gut an.
gibt es auch gratis programme die so etwas auch können?...denke mal nicht oder?

aber vielen dank schon mal,falls ich nichts finden sollte was gratis sein könnte,
werde ich das wohl testen..:grin:


mfg:vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.08.2010, 13:43:05 via App

Per remotedroid hast du quasi das touvhpad des laptops auf dem handy... Phonemypc zeigt dir den desktop des pcs und du kannst wie am pc agieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

08.08.2010, 00:44:32 via App

also ich kann phonemypc uneingeschränkt empfehlen. am Anfang mögen die 9,99$ viel erscheinen aber es lohnt sich definitiv

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 00:52:03 via Website

kostenlosen VNC-Server auf dem PC installieren und auf dem Handy android-vnc-viewer installieren

oder Gmote-2-0 kostet auch nix, man muss auch nen Gmote-Server aufm PC installieren, wos dengibt steht in der App und der Server ist auch kostenlos

— geändert am 08.08.2010, 00:53:52

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

08.08.2010, 10:25:56 via Website

Oder noch einfacher per RDP. Gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps im Market. Einfach nach RDP suchen.

Antworten
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

09.08.2010, 22:02:42 via Website

ok..werde dann wohl mal phonemypc testen...scheint das beste!

nur:....läuft das auch auf windows 7?
irgendwie scheints da ein problem zu geben?!

kann das wer bestätigen,oder ist die sache gefixt?


mfg:vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 23:10:44 via Website

Hab was von Logmein...also dem Hersteller von Hamachi. Kostet zwar auch, funkt aber soweit auch ganz gut.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

09.08.2010, 23:54:23 via Website

ich benutze AndroidVNC (auf meinem stein) zusammen mit RealVNC (auf meinem windows 7 laptop). ersteres ist gratis und letzteres gibt es als gratis-version und als leistungsfähigere bezahlversion. die gratisversion sollte im zusammenhang mit nem android-handy aber absolut reichen.
die hersteller von realVNC haben auch ne iphone-app. ich hoffe, dass sie bald auch was für android schreiben.

vnc ist meine ich ein festgelegter standard. zumindest gibt es mehrere server, die vnc im namen haben und die auch auf verschiedenen betriebssystemen laufen. androidVNC kann sich mit allen diesen servern verbinden.
dieses rdp ist von microsoft. desswegen lass ich davon lieber die finger. einfach aus prinzip :P

über w-lan bleibt die ip-adresse, die du in AndroidVNC eingeben musst ja immer gleich, aber wenn du deinen pc mal von unterwegs steuern willst, brauchst du von deinem provider entweder ne fixe ip (kosted meine ich was) oder du meldest dich bei einem dienst wie dyndns.com an (da gibts auch kostenlose accounts).
dann gibts du in androidVNC eine url anstadt einer ip ein. auf deinem pc musst du dann entweder ein kleines programm installieren, das deine ip auf dem dyndns.com-server immer aktuell hält oder dein router unterstüzt das schon von haus aus. bei mir ist das mit der fritz!BOX 7010 zum beispiel der fall.
im router müsstest du dann aber auch den richtigen port freigeben.
das alles aber natürlich nicht, wenn du es nur über w-lan machen willst. dann musst du nur die ip von deinem computer kennen.

Antworten