Samsung Galaxy S — Batterieanzeige falsch

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2010, 12:02:16 via Website

Hallo Zusammen!

Leider fand ich bisher keinen Eintrag der mein Problem beschrieb, deshalb trage ich es hier einmal ein.

Ich habe mich dieses Wochenende mit den anderen Firmware Versionen für mein Galaxy I9000 beschäftigt
und fand dabei einige neuere Versionen -> JM2 , JM5 etc. unter 2.1. Da ich schon des Öfteren lesen konnte,
dass ab JM2 der GPS Empfang besser wäre und ein Taskmanager eingebaut ist, habe ich mir diese Version
mit Hilfe von Odin eingespielt. Soweit hat auch alles funktioniert und läuft ganz gut, nur ist mir aufgefallen, dass
die Batterieanzeige sich vom Verhalten verändert hat. Ein anderes App, welche den Ladezustand in % und genauer
anzeigt, meldet einen Stand von zb. ca. 44 % , das Bild der Batterie von Android selbst jedoch ist noch relativ
voll anzuerkennen. Sprich, ich würde nicht darauf kommen, dass der Akku weniger als halb voll ist.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, bzw. ich mache Fehler oder sehe das falsch. Würde mich über Beiträge sehr freuen!

Lieben Gruß

Chris

Antworten
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2010, 12:23:43 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wäre es sinnvoll dies hier einmal zu versuchen?

Ok so here is the instructions step by step

1) Charge the battery to full till you get the full battery message
2) Use the phone till it is totally empty (stops turning on)
3)Charge again to full till you get the message again
4) Download and install a terminal shell application from the market
5) Enter the following "su" press enter
6) Enter the following "rm /data/system/batterystats.bin" press enter

Best to Preform steps 4-6 while in charger

Soweit ich das überblicken kann, wäre das die einzigste stimmige Möglichkeit. Klingt für mich auch einigermassen logisch :-)

Aller Anfang ist schwer, bin ja noch sehr neu bei der ganzen Android Geschichte.

— geändert am 07.08.2010, 12:29:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.08.2010, 12:32:07 via Website

Meiner Meinung nach schon. Scheinbar wurde generell bei JM2 die Fortschrittsanzeige über das Akkusymbol verändert. Also im Kernel des OS. Wenn dann die batterystats dazu nicht passen ...

Alle Angaben ohne Gewähr ... :cold:

lg Voss

Antworten
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2010, 12:41:55 via Website

Ja, ist auf eigene Gefahr, da gebe ich dir recht. Jedoch wenn man schon rumspielen mag, muss man wohl
mit sowas rechnen. Mal sehen, dauert ja nicht Tage bis das Phone von der Batterie her erschöpft ist.
Jetzt erst einmal voll laden. Werde das auf jedenfall einmal testen, vielleicht klappt es bei mir und hilft
dem nächsten armen Tropf dabei. <_<

Antworten