Samsung Galaxy S — E-Books auf dem SGS ?? Brauche Hilfe

  • Antworten:0
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

06.08.2010, 01:39:04 via Website

Hallo

Von der Grundsoftware ist Adliko, ein E-Book Reader vorinstalliert auf dem SG S. (incl 2 Bücher *hmmmm)
Nun wollte ich meine gekauften E-Books auch mal installieren. Lt. Software wird gesagt, das das normal Epub format unterstützt wird.
Ich habe die Bücher über Kies in der vorgegebenen Ordner auf die SD Karte kopiert. So verlangt es ein kleiner Requester vom Programm.
Danach Programm aufgerufen, Bücher importiert (3 von 5 hat er gefunden *komisch*).
Nachdem ich die Bücher öffnen will kommt die Meldung im Requester:
Buch kann nicht geöffnet werden:

Possible Reasons:
- The File is DRM protected
- The file is invaled or corrupted
- Your Phone is running low on memory

Also Bücher werden nicht geöffnet. Die Bücher sind legal gekauft und laufen auf Sony Ebook Reader. Ich denke der Erste Punkt könnte zutreffen, da
auch auf dem Sony-Reader eine DRM freischaltung erfolgen mußte, über eine Adobe-Registrierung.

Vielleicht hab ich die Antwort schon selber gegeben, aber vielleicht gibts noch einen Lösungsansatz. Ich habe die Books in einer extra Sicherung auf dem PC, kann sie dort auch öffnen.

Gibt es vielleicht noch einen anderen kostenlosen Reader als APP den ihr empfehlen könnt?

Wär schade, wenn ich meine Bücher so nicht mitnehmen kann

Danke für eure Hilfe

Gruß Mike

Antworten