HTC Desire - Kontaktbilder unscharf / HTC Sync

  • Antworten:5
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 23:51:41 via Website

Hi,

seitdem ich mein VF Handy laut Anleitung debranded habe sind meine Kontaktbilder unscharf.
Mein Plan war mit HTC Sync einfach alle Kontakte neu zu synchronisieren und somit die Kontakte auf dem Desire zu überschreiben. Diese Funktion gibt es aber leider nicht.
Habe zum Test einfach mal nen Kontakt aufm Desire gelöscht und dann synchronisiert. Anstatt das er den fehlenden Kontakt auf dem Desire hinzufügt löscht er den Kontakt auch im Outlook.

Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich finde da einfach keine Einstellung.

Jemand ne Idee?

— geändert am 04.04.2019, 19:52:08 durch Moderator

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

06.08.2010, 00:01:12 via Website

Brain McFly
im htc-sync gibts so eine einstellung, dass outlook alle daten überschreiben darf

Meinst du die Reperieren-Funktion? Dort habe ich angeklickt: Alle Daten vom Handy entfernen und PC Daten drauf spielen. Im Log steht nach der Synchronisation: 0/0, also wurde nix gemacht.

/Edit:

Hab jetzt im Outlook einen Kontakt bearbeitet, einfach hinterm Namen ne 1 gemacht. Synchronisiert und hat er auch gemacht.
Nun gehe ich in den Kontakt und das Bild ist schonmal anders als im Outlook(Das Bild hat er aus meinem Exchange Konto genommen, nicht aus meinem privaten Outlook)
Wenn ich dann auf den Kontakt klicke und auf Bearbeiten gehe sehe ich dort 3 mal den gleichen Kontakt: 1 x Google (Bild wie bei mir im Outlook, nur Name nicht verändert), 1 x so wie er im Telefon angezeigt wird ( Bild aus Exchange) und 1 x so wie er in meinem privaten Outlook vorhanden ist. Also Bild wie im Outlook, sowie der neue Name mit der 1 hinten dran.

Also irgendwas ist da nicht richtig.

— geändert am 06.08.2010, 00:07:43

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

06.08.2010, 00:23:07 via Website

Da is doch irgendwas faul!

Habe meine Outlook Kontakte exportiert und dann ALLE Kontakte auf dem Desire gelöscht. Danach eine Synchronisation gestartet und anstatt die Outlook Kontakte aufs Desire zu importieren wurden diese auch gelöscht.

Ok, also vorher exportierte Kontakte wieder in Outlook importiert und erneut synchronisiert. Was kam bei rum? EINEN (1) Kontakt hat er aufs Desire importiert, das wars.

Ich verstehe es nicht, als ich das Desire neu hatte war das kein Problem.

/edit:

Neuinstallation von HTC Sync hat geholfen, nun habe ich wieder alle Kontakte auf meinem Desire. Kontaktbilder sind nun wieder alle scharf. Jetzt darf ich nur wieder jeden Kontakt anpacken und Namen auf Nachname, Vorname ändern............

Das kanns aber nicht sein, vielleicht liegts an Win7 64Bit?

— geändert am 06.08.2010, 00:39:27

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

06.08.2010, 13:41:45 via Website

Hm habe das gleiche Problem mit der Synchronisierung über Exchange. Liegt wohl daran, dass im Server eingestellt ist, die Bilder zu komprimieren :(

Das Problem mit dem löschen und sync hatte ich auch... Hab letztlich jeden Kontakt neu anlegen müssen (in outlook) und dann neu gesynct -.-

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2010, 15:19:29 via Website

Muckbert
Da is doch irgendwas faul!

Habe meine Outlook Kontakte exportiert und dann ALLE Kontakte auf dem Desire gelöscht. Danach eine Synchronisation gestartet und anstatt die Outlook Kontakte aufs Desire zu importieren wurden diese auch gelöscht.

Ok, also vorher exportierte Kontakte wieder in Outlook importiert und erneut synchronisiert. Was kam bei rum? EINEN (1) Kontakt hat er aufs Desire importiert, das wars.

Ich verstehe es nicht, als ich das Desire neu hatte war das kein Problem.

/edit:

Neuinstallation von HTC Sync hat geholfen, nun habe ich wieder alle Kontakte auf meinem Desire. Kontaktbilder sind nun wieder alle scharf. Jetzt darf ich nur wieder jeden Kontakt anpacken und Namen auf Nachname, Vorname ändern............

Das kanns aber nicht sein, vielleicht liegts an Win7 64Bit?

schau mal hier, der Entwickler Jochen hat sich die Arbeit gemacht und ein "Kontakte drehen-App" geschrieben. Lads dir doch mal runter und probier's aus!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten