Motorola Milestone - Email (POP3) Sync und andere Probleme

  • Antworten:1
Nico Hurner
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2010, 15:46:12 via Website

Dear Droids

Habe mir gestern das Milestone besorgt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings gibt es einige Punkte die mich schon beinahe zur Verzweiflung bringen. Beruflich verwende ich einen POP3-account (kein Exchange!!! danke chef!!!!) welchen ich ohne Probleme einrichten konnte. Meine zwei Hauptprobleme sind :

Erstens synct es meine Emails nicht regelmässig, obwohl ich den Interval auf 5min abgesenkt habe und meist im Wireless-Netz angemeldet bin. Das Ladesymbol in der oberen rechten Ecke wird immer angezeigt, dreht auch ganz hübsch, aber funktioniert trotzdem immer recht unregelmässig. Kann es daran liegen dass mein Milestone meist auf der Dockingstation eingeschaltet ist?? Ne, nicht?

Zweitens: wenn dann meine Mails abgerufen sind und ich eines öffnen möchte, wird in den meisten Fällen nur das Ladesymbol angezeigt (welches immer "einfriert") und der Inhalt wird nicht angezeigt. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ein Grossteil meiner Mails relativ grosse Anhänge hat oder an der .jpg welche in den meisten Signaturen meiner Kunden, etc enthalten ist. Auf jeden Fall öffnet sich die Email nie ganz.

Liegt es nun an meiner Unfähigkeit betreffend Feinabstimmung, muss ich mir eine zusätzliche App laden oder einfach hinnehmen? :-)

Tks für jegliche Hilfe und Hinweise!!

Nick

— geändert am 04.04.2019, 19:52:01 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.08.2010, 17:34:10 via Website

Zu deinem ersten Problem: Wie ist bei dir die Wlan-Standby-Richtlinie eingestellt? Kannst du unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wlan-Einstellungen-> (Menütaste drücken) -> Wlan Standby-Richtlinie nachgucken. Falls er regelmäßig via Wlan syncen soll würde ich das auf "Niemals" stellen.

Antworten