Facebook nach Update IMMER online?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2010, 14:42:40 via Website

Moin!

Seit dem Facebook das Update bekommen hat, wird irgendein Facebook Dienst gestartet, sobald ich das App geöffnet hatte (wird unter ausgeführte Dienste im Menü angezeigt). Dabei habe ich die ganzen Notifications ausgestellt, da man eh über E-Mail informiert wird wenn sich was auf Facebook tut.

Also was ist das für ein Dienst, der dort immer im Hintergrund läuft? Vor dem Update wurde kein Dienst angezeigt......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2010, 19:15:00 via Website

Nö, Kontaktsynchronisation ist aus!

was könnte das denn noch sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.08.2010, 19:36:30 via App

Hi. Das ist ein mittlerweile bekannter Bug. Die App zieht wegen dem Prozess auch mehr am Akku und hindert den Sleepmodus des Handys.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2010, 19:38:59 via Website

den Eindruck habe ich auch gehabt. Gibt es denn schon eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

05.08.2010, 21:00:02 via App

Folgende Meldung gab facebook grad raus:

“Hi folks, a number of you have commented on seeing a battery drain on your device since installing the new Facebook for Android app. We have identified the bug that is causing this battery drain and are working on a fix now. As soon as the patch is ready, we will push out an update. Thanks for the quick feedback and for your patience as we get this fixed!“

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2010, 21:54:06 via App

ja das hört sich doch schon mal gut an...hoffe das geht schnell, mein g1 hat heute kaum den halben Tag gehalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.08.2010, 22:08:37 via Website

Puh, Gott sei Dank hab ich den Thread gesehen.
Mein Akku rennt seit heute Vormittag im Stand-By unaufhaltsam gen Ende und ich hab ewig in den Taskmanager geguckt, die Akkuverbracher angeguckt und nichts gefunden..
Um 17 Uhr aufgeladen, jetzt wieder bei 70% :s
Danke. xD

— geändert am 05.08.2010, 22:09:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.08.2010, 01:34:46 via Website

Kleines Update:
Ich war gerade im Market und wollte die App eigentlich deinstallieren, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und das Handy brauche und da der Akku natürlich nicht schlappmachen darf.
Bin also auf die Facebook App gegangen und sah unten den Button Updates entfernen. Dann hat er die Updates entfernt und ich habe das Gefühl, dass das Problem behoben ist.
Ich behalts mal weiterhin im Auge. Könnt ja auch mal mitgucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

06.08.2010, 05:40:39 via App

Facebook for Android hat den Fix eben über Facebook gepostet und auch schon in den Market gestellt.

Man darf gespannt sein. :D

Ich hatte irgendwie keine bemerkbare Akkuschwäche seit dem Facebook Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.08.2010, 08:03:16 via App

Trotz neuem Update taucht der FacebookService immer noch in den ausgeführten Diensten auf. Das obwohl ich die Syncronisation unter FB ausgeschaltet habe. Wenn ich zudem noch unter Einstellungen - Konten das FB Konto (warum taucht es dort auf, wenn ich doch gar nicht syncen will?) entferne, muss ich mich jedes mal neu anmelden wenn ich FB öffne.

ich will nicht, dass FB dauernt online ist, sondern nur wenn ich es brauche. Also so ist Die App keine 2 Sterne mehr wert......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

06.08.2010, 08:22:10 via Website

Daniel B.
Trotz neuem Update taucht der FacebookService immer noch in den ausgeführten Diensten auf. Das obwohl ich die Syncronisation unter FB ausgeschaltet habe. Wenn ich zudem noch unter Einstellungen - Konten das FB Konto (warum taucht es dort auf, wenn ich doch gar nicht syncen will?) entferne, muss ich mich jedes mal neu anmelden wenn ich FB öffne.

ich will nicht, dass FB dauernt online ist, sondern nur wenn ich es brauche. Also so ist Die App keine 2 Sterne mehr wert......

Wo schaust du das nach? Ich vermute Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste? Bei mir ist das sauber wie ichs erwarte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2010, 08:26:52 via Website

Daniel B.
Trotz neuem Update taucht der FacebookService immer noch in den ausgeführten Diensten auf. Das obwohl ich die Syncronisation unter FB ausgeschaltet habe. Wenn ich zudem noch unter Einstellungen - Konten das FB Konto (warum taucht es dort auf, wenn ich doch gar nicht syncen will?) entferne, muss ich mich jedes mal neu anmelden wenn ich FB öffne.

ich will nicht, dass FB dauernt online ist, sondern nur wenn ich es brauche. Also so ist Die App keine 2 Sterne mehr wert......

als dirty lösung könntest du dir den advanced task manager installieren. bei dem kann man apps auf auto kill setzen;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.08.2010, 12:26:38 via Website

@ Thomas: ja, genau dort ist bei mir dieser ominöse FB Service aufgeführt

@ Stefan: naja....aber das kanns ja auch nicht sein!

wie schauts denn bei euch aus? habt ihr die sync an? wenn nein, taucht der FB Service bei euch unter ausgeführte Dienste auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 12:44:16 via Website

Ich hatte keinerlei spürbar schnellere Akku-Entladung seit dem FB-Update.
Ich hoffe das bleibt auch nach dem Update des Updates jetzt so :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2010, 23:37:21 via Website

hab das gleiche Problem nach dem Update genauso!

Hab alle Benachrichtigungen ausgeschaltet und keine Synchronisation mit den Kontakten

Antworten